Wahl-O-Mat 2009
Re: Wahl-O-Mat 2009
Ein Indianer-Häuptling sagte 1780:
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann".
Und nicht nur das: bei Westerwelle als Außenminister und dem Weinköniginnenbetatscher als Wirtschaftsminister kann man nicht nur nichts mehr essen, sondern muss auch noch 24 h am Tag k.....
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann".
Und nicht nur das: bei Westerwelle als Außenminister und dem Weinköniginnenbetatscher als Wirtschaftsminister kann man nicht nur nichts mehr essen, sondern muss auch noch 24 h am Tag k.....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Ja FDP in der Regierung und die Welt ist vorbei. Gaehn. Sollte man die Verwendung von dem "Ich muss staendig kotzen" Spruech als Nazi Vorwuerf gegen die FDP interpretieren? Bei jemandem mit deinem Intellekt, kann Ich mir nicht vorstellen, dass der Ursprung dieses Spruchs dir unbekannt ist Loddar! Guido ist Adolf und die FDP die SA? Alte Kaese allez!
Lang lebe der Tourismus!Denis hat geschrieben:ne königin und ihren hofstaat zu ertragen ist ziemlich 1580s.
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Danke fuer die Links.
Bei mir kam wie immer die FDP raus, weil es anscheinend keine andere Partei in Deutschland gibt, die gegen die Einmischung des Staates im privaten leben gibt. Ok das ist nicht ganz wahr, weil dieses Jahr irgendwelche Piraten auch bei mir gepunktet haben obwohl ich im realen Leben die Piraten zum grossen Teil fuer merkwuerdige Idioten halte.
Strange fande Ich die Fragen sowieso... In England geht die Politik gerade sehr um das finanziell Ueberleben und die wirtschaftliche Zukunft.... ihr Krauts wollen ueber Atommuell und Tempolimit quatschen. You are so f-ing 80s!

Ich schreibe hier ja fast nie, aber dieser Eintrag ist so großartig ... Ich liebe dich!

Wake me up when we get to heaven. Let me sleep if we go to hell.
Danke für das Kompliment.Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Bei jemandem mit deinem Intellekt, kann Ich mir nicht vorstellen, dass der Ursprung dieses Spruchs dir unbekannt ist Loddar !

Aber abgesehen davon halte ich die FDP wirklich für gefährlich. Und zwar deshalb, weil sie so dermaßen an den Egoismus jedes einzelnen in diesem Land appelliert und dem Staat hoheitliche Aufgaben entreissen will, dass das Gemeinwohl irreparabel geschädigt wird. Wer den Staat permanent als Abzocker beschimpft, ohne zu offenbaren, wie Infrastruktur, Gesundheitswesen usw. vernünftig gegenfinanziert werden sollen, untergräbt unser System und verhält sich damit letzten Endes staatsfeindlich, weil er die Menschen gegen den Staat aufbringt. Dass vieles falsch in diesem Land läuft, da sind wir uns sicher einig. Trotzdem kann die überwiegende Mehrheit der Menschen hier immer noch besser leben als in vielen anderen Ländern dieser Welt.
P.S. Die Piratenpartei finde ich übrigens auch nicht so doll, weil sie sich größtenteils nur auf ein Thema konzentriert. Ein Partei sollte aber etwas mehr abdecken als ein Thema, sonst ist sie ja nichts anderes als eine Lobbyistengruppierung. Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass sich unsere Parteienlandschaft nicht endlos weiter aufsplittern sollte, weil es irgendwann die Stabilität gefährdet.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Entschuldigung, wo kann man denn hier unterschreiben?
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
ich unterschreibe auch, allerdings denke ich, dass das "one topic" der piraten dermaßen wichtig ist, dass es eine eigene partei durchaus rechtfertigt. keine der anderen relevanten parteien halte ich in diesem punkt für glaubwürdig (fdp und leider auch die grünen) bzw. im fall der aktuellen cdu/spd regierung wurden internet-zensur & co ja überhaupt erst etabliert.
ob daraus dann irgendwann eine "vollständige" partei erwächst und wie sich die partei gibt wenn sie etwas zeit zum reifen hatte und ob das hauptthema dann immer noch aktuell ist wird sich zeigen.
ob daraus dann irgendwann eine "vollständige" partei erwächst und wie sich die partei gibt wenn sie etwas zeit zum reifen hatte und ob das hauptthema dann immer noch aktuell ist wird sich zeigen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- pusztapunk
krass... man bedenke, dass die grünen sich auch als one-topic-party gegründet haben. ick bin allerdings schockiert darüber, dass es leute gibt, die angst vor zu vielen parteien haben.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Ja das mit den Grünen und dem one-topic stimmt. Allerdings war die Parteienlandschaft Anfang der 80er Jahre noch deutlich verkrusteter als heute, so dass man vielleicht besser innerhalb der bestehenden vielfältigen Parteienlandschaft für Veränderung sorgen sollte, als ständig neue Parteien zu gründen, die sich dann nur miteinander und übereinander beschäftigen anstatt vernünftige Politik zu betreiben.
Wieso bist Du schockiert darüber, dass es Leute gibt, die Angst vor einer Parteienzersplitterung haben ? (es bedeutet ja keineswegs, dass diese Leute ein Einparteiensystem wollen). Je mehr Parteien an der Bildung von Regierungen beteiligt sind, desto kürzer halten diese Regierungen in der Regel, weil jede kleine an der Macht beteiligte Partei auf Deubel komm raus ihre eigene Klientel zufriedenstellen will und um des Überlebens willen sogar auch muss. Folglich gibts ständig neue Wahlen und somit auch ständig lähmende Wahlkämpfe. Willst Du wirklich italienische Verhältnisse ? Kann ich nicht glauben.
Wieso bist Du schockiert darüber, dass es Leute gibt, die Angst vor einer Parteienzersplitterung haben ? (es bedeutet ja keineswegs, dass diese Leute ein Einparteiensystem wollen). Je mehr Parteien an der Bildung von Regierungen beteiligt sind, desto kürzer halten diese Regierungen in der Regel, weil jede kleine an der Macht beteiligte Partei auf Deubel komm raus ihre eigene Klientel zufriedenstellen will und um des Überlebens willen sogar auch muss. Folglich gibts ständig neue Wahlen und somit auch ständig lähmende Wahlkämpfe. Willst Du wirklich italienische Verhältnisse ? Kann ich nicht glauben.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Nazis und FDP?Da gabs doch mal was.....
Nicht nur Möllemann und zum Glück gescheiterte Versuche diese asozialen Partei nach Vorbild der FPÖ umzumodeln,die 18% Kampangne,die bestimmte Leute sehr glücklich gemacht hat.....ja,ja.....das wußte ich bereits
Aber DAS http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/fdp2.htm wußte ich noch nicht.
Ansonsten halte ich die FDP aktuell natürlich nicht für eine Nazipartei,mir reicht es schon das die komplett asozial sind,um sie nicht zu mögen.
Loddars Beitrag unterschreibe ich auch
Nicht nur Möllemann und zum Glück gescheiterte Versuche diese asozialen Partei nach Vorbild der FPÖ umzumodeln,die 18% Kampangne,die bestimmte Leute sehr glücklich gemacht hat.....ja,ja.....das wußte ich bereits
Aber DAS http://www.udo-leuschner.de/liberalismus/fdp2.htm wußte ich noch nicht.
Ansonsten halte ich die FDP aktuell natürlich nicht für eine Nazipartei,mir reicht es schon das die komplett asozial sind,um sie nicht zu mögen.
Loddars Beitrag unterschreibe ich auch
religion ist heilbar!