Robert Enke
Re: Robert Enke
das testspiel gegen chile wird abgesagt.
meiner meinung nach die richtige entscheidung
meiner meinung nach die richtige entscheidung
Bei allem Mitleid mit Enke als erste Reaktion. Ich fand diesen Abgang nicht in Ordung.
Er hinterlässt Frau und Kind und vor allem:Was ist mit dem völlig unbeteiligten Lokführer?
Wahrscheinlich braucht der jetzt Hilfe.
Er hinterlässt Frau und Kind und vor allem:Was ist mit dem völlig unbeteiligten Lokführer?
Depressionen...Enke, Deisler und wer weiß wer noch...sehr traurig!
Leistungssport, Leistungsdruck, für manchen einfach zu viel!
Ich wünschte einige Trainer würden über ihre Wortlosigkeit Spielern/Spielerinnen gegenüber Nachdenken.....schaut Euch um und seht auch mal unter die Oberfläche....
Leistungssport, Leistungsdruck, für manchen einfach zu viel!
Ich wünschte einige Trainer würden über ihre Wortlosigkeit Spielern/Spielerinnen gegenüber Nachdenken.....schaut Euch um und seht auch mal unter die Oberfläche....
Bin noch ziemlich schockiert von der Nachricht, aber auch von dem was die Massenmedien anscheinend direkt danach daraus machen. Danke Bungle für die Verlinkung des Artikels.
Mein Beileid gilt der Familie und seinen Freunden!
Mein Beileid gilt der Familie und seinen Freunden!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
Entschuldige, aber das klingt echt naiv. Suizid ist kein Akt einer rationalen Entscheidung mit dem Abwägen des Für und Wieder.Schwarzgelbgrüner 05er hat geschrieben:Bei allem Mitleid mit Enke als erste Reaktion. Ich fand diesen Abgang nicht in Ordung.
Wenn ein Mensch sich das Leben nimmt dann nicht, "weil es mal gerade nicht so läuft". Oft sind es Schicksalsschläge im Leben, die die Seele nicht verarbeitet kriegt, auch wenn es nach außen scheinbar so wirkt.
Zuletzt geändert von neverarsenal am 12.11.09 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Es ging mir aber eher um die Art des Suizides.
Ist er geplant, dann ist es für mein Verständnis eben absolut nicht hinehmbar, andere,völlig unbeteiligte Leute da mit hineinzuziehen und unglücklich zu machen, wie diesen Lokführer.
Und eine Kurzschlussreaktion war es wohl nicht, denn es existiert anscheinend ein Abschiedsbrief.
Ist er geplant, dann ist es für mein Verständnis eben absolut nicht hinehmbar, andere,völlig unbeteiligte Leute da mit hineinzuziehen und unglücklich zu machen, wie diesen Lokführer.
Und eine Kurzschlussreaktion war es wohl nicht, denn es existiert anscheinend ein Abschiedsbrief.
Man muss mit Vorwürfen dieser Art IMO vorsichtig sein. Gerade hat RTL dem trauernden Volk ein böses Hitzfeld-Zitat vorgelegt ("Enke hat keine Ausstrahlung").muff hat geschrieben: Ich wünschte einige Trainer würden über ihre Wortlosigkeit Spielern/Spielerinnen gegenüber Nachdenken.....schaut Euch um und seht auch mal unter die Oberfläche....
Wichtig ist, dass die Medien jetzt pietätvoll die Geschichte einer wirklich tragischen (und unglaublich sympathischen) Figur aufzeigen und auf implizite Schuldzuweisungen verzichten.
Robert Enke war krank. Depressionen sind durch "wortlose" oder kritische Trainer weder zu verstärken, noch sind Depressionen durch einen netten Umgang zu mildern. Das findet alles außerhalb dieser Sphären statt. Eine Krankheit halt.
Mich berührt Enkes Tod in für mich direkt irritierender Weise. Vielleicht liegt es an seinem verstorbenen Töchterchen. Vielleicht einfach an seiner Persönlichkeit. Die Schlagzeilen der Regenbogenpresse fand ich heute schon zu dick.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
mal wieder hat sich ein mensch umgebracht.
enke war nicht der erste und er wird auch nicht der letzte sein. und er wird auch nicht der letzte sein, der dabei andere in mitleidenschaft zieht. ich finde die art und weise scheisse, allerdings weiß ich zu wenig über das krankheitsbild depression, um klar zu haben, ob solche überlegungen überhaupt noch möglich sind.
was mich allerdings extrem ankotzt, ist die sache, dass seine frau dann noch eine pressekonferenz gibt/geben muss. die personen, die dafür verantwortlich sind, haben echt einen an der waffel und die journalistInnen, die da hin gehen und das auch noch veröffentlichen sind das allerletzte!
enke war nicht der erste und er wird auch nicht der letzte sein. und er wird auch nicht der letzte sein, der dabei andere in mitleidenschaft zieht. ich finde die art und weise scheisse, allerdings weiß ich zu wenig über das krankheitsbild depression, um klar zu haben, ob solche überlegungen überhaupt noch möglich sind.
was mich allerdings extrem ankotzt, ist die sache, dass seine frau dann noch eine pressekonferenz gibt/geben muss. die personen, die dafür verantwortlich sind, haben echt einen an der waffel und die journalistInnen, die da hin gehen und das auch noch veröffentlichen sind das allerletzte!
Dass die Frau am nächsten Tag gleich eine Pressekonferenz gibt, fand ich auch merkwürdig. Gut, vielleicht wurde sie dazu gedrängt oder hatte andere Gründe, ich war auch nicht dabei, aber ansich und ganz objektiv betrachtet kenne ich wenig Leute, die wenige Stunden nach dem Ableben eines geliebten Menschen gleich eine Pressekonferenz abhalten würden. Damit will ich der guten Frau nichts unterstellen, aber eventuell wäre das ein Indiz dafür, dass sie Roberts Selbstmord nicht wirklich überrascht, dass sie vielleicht irgendwo damit gerechnet hatte... Ich will nun wirklich auch nichts falsches behaupten oder etwas böswilliges andeuten. Ich wollte nur kundtun, dass ich es für mich persönlich nicht nachvollziehbar finde eine Pressekonferenz zu halten, nachdem vor wenigen Stunden ein geliebter Mensch von einem gegangen ist. Dass man nicht mal die Zeit hat um in Ruhe zu trauern und sich gleich direkt vor die Medien stellen muss, zeigt aber auch die Macht der selbigen. Ich für meinen Teil bin etwas verwirrt.