Volxzählung...............

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Loddar »

Denis hat geschrieben: ;)
Hehe, gestatte zunächst eine kleine Korrektur. Die Dame von RTL heißt glasklar Frau Keludowig. Nehmt ein OOOOOO und gebt mir ein UUUUUUUU....
Noch viel schlimmer sind allerdings die Gestalten von RED und Mondän...

Zugegeben Tempolimit und Datensammlung sind zwei paar Schuhe....sollte eher ein Beispiel dafür sein, dass der Staat an sich Regularien vorgibt oder Handlungen unternimmt, die zwar nicht allen schmecken, aber nicht ausschließlich zum Unwohl seiner Bürger gedacht sind.

Ach ist ja auch egal. Ich arbeite nur gerade (in vollkommen legaler Weise und ohne jedwede böse Absicht) mit ganz ganz vielen Daten und wäre ohne die Arbeit der Statistischen Landesämter vollkommen aufgeschmissen....mal abgesehen davon, dass es mich brennend interessiert, dass das Risiko einer Scheidung unter binationalen Ehen in München nach 24 Jahren am höchsten ist. Was lässt sich für mich persönlich daraus nicht alles an individuellen Handlungsempfehlungen ableiten ! Trotz und obwohl ich gar nicht in München lebe. :P
zéro cinq hat geschrieben:das ist aber auch eine politisch korrekte (und/oder antideutsche und/oder stinkbürgerliche) meinungsdiktatur hier. echt. aber zum glück gibt's immer ein paar mutige, die - ohne rücksicht auf sich selbst - das tabu brechen.
Wenn Du das jetzt ohne ironischen Hintergedanken geschrieben hättest, könnte ich Dir glatt mal zustimmen ! ;-)...wobei es bei PC ja immer auch darauf ankommt, aus welcher Ecke man das politische Geschehen so betrachtet...
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Volxzählung...............

Beitrag von fairistmehr »

Bitte nicht Dinge wie Streetview, Tempolimit und Volkszählung in einen Topf werfen. Die unterscheiden sich fundamental.

Streetview als solches zeigt erstmal nichts, was nicht jede/r sieht, der einfach mit offenen Augen die Straße entlang flaniert.

Das Tempolimit und damit Blitzer, schützen, zumindest theoretisch, mein Leben vor Potenzersatzhandlungen. Und dem Geblitztwerden weiche ich aus indem ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.

Volkszählung aber und noch schlimmer Vorratsdatenspeicherung ("Wer nichts zu verbergen hat, braucht davor keine Angst zu haben." Hahaha! Abgesehen davon, welch ärmliches Leben nichts zu verbergen zu haben...) aber kann ich mich nicht entziehen obwohl ich mir nichts zu Schulden habe kommen lassen.

Ein Vorwurf, der immer kommt, ist dann: Ihr seid immer gegen alles was der Staat macht.
Nein, ich bin nicht gegen alles was der Staat macht, im Gegenteil finde ich das meiste was dieser Staat macht okay. Schließlich komme ich aus einem Staat, der eine Menge noch falscher gemacht hat.
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Morchelbein »

Markus hat geschrieben:So habe ich das nicht gemeint, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass nur auf Meinungsabweichler gewartet wird, um dann mal ordentlich zu torpedieren.
Insofern kein Problem für Dich, der Du nun ja wahrlich nicht "Meinungsabweichler" genannt werden kannst.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Loddar »

fairistmehr hat geschrieben:Ein Vorwurf, der immer kommt, ist dann: Ihr seid immer gegen alles was der Staat macht. Nein, ich bin nicht gegen alles was der Staat macht, im Gegenteil finde ich das meiste was dieser Staat macht okay. Schließlich komme ich aus einem Staat, der eine Menge noch falscher gemacht hat.
Naja, Du stehst jetzt ja auch nicht gerade im Verdacht ideologisch verbrämt zu sein, wobei ich es den anderen keinesfalls absprechen will (ich kenne ja kaum einen persönlich; vielleicht würde sich vieles im Gespräch anders darstellen, als es im Forum so wirkt).
Ich glaube, dass es durchaus Gründe gäbe, Teilaspekte des Zensus kritisch zu hinterfragen, aber ihn vorweg komplett abzulehnen, halte ich persönlich für falsch.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Volxzählung...............

Beitrag von zéro cinq »

Markus hat geschrieben: So habe ich das nicht gemeint, aber manchmal habe ich schon das Gefühl, dass nur auf Meinungsabweichler gewartet wird, um dann mal ordentlich zu torpedieren.
das ist doch dasselbe in anderen worten. was ist denn die abweichende meinung, was die mehrheitsmeinung? wer weicht hier wie von wem und was ab?

lies doch diesen thread bitte einfach nochmal durch und zähle, wieviele verschiedene meinungen in diesem kurzen thread durch so wenig beteiligte auf wieviele unterschiedliche weisen schon geäußert wurden. und wenn man seine meinung pointiert vorträgt, dann sollte man auch damit klar kommen, wenn pointiert reagiert wird.

@ loddar:

ab wann ist man denn "ideologisch verbrämt" bzw. ab wann nicht?
Zuletzt geändert von zéro cinq am 10.05.11 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Denis »

Offtopic:
Loddar hat geschrieben:(ich kenne ja kaum einen persönlich; vielleicht würde sich vieles im Gespräch anders darstellen, als es im Forum so wirkt).
Das stimmt. Ich hab mich grad letztens gefragt ob ich dich eigentlich persönlich kenne. Falls dem so ist, hab ich dich auf jeden Fall noch nie mit "Loddar" in Verbindung gebracht. Gleich mal beim Zensus nachfragen, ob die nicht die Datensätze mal in Zusammenhang bringen können...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:@ loddar:
ab wann ist man denn ideologisch verbrämt bzw. ab wann nicht?
Wenn man es nicht mehr zulässt, sich etwas intensiver inhaltlich mit einer Sache zu beschäftigen und verschiedene Pros und Contras gegeneinander abzuwägen, sondern per Knopfdruck eine Meinung wiedergibt, die man aus allgemeiner politischer Ausrichtung unhinterfragt für richtig hält oder zu der man sich aufgrund seiner persönlichen Umfeldes genötigt fühlt, um das Gesicht nicht zu verlieren..... wobei ich Dir das nicht unterstelle und in diesem Fall schon gar nicht, weil Du Dich sicher intensiver mit der Thematik Zensus auseinandergesetzt hast...

Allerdings bot der Libyen-Faden ein sehr gutes Beispiel für ideologische Verbrämtheit (ohne hier irgendwelche Namen zu nennen....)

@Denis: Es ist vollkommen ausreichend, dass meine Freunde von der Zensus-Securitate und ich DICH kennen. ;-) Lira kennt mich ein kleines bißchen und Ecki war bei einem ersten zufälligen Treffen ganz erstaunt, dass ich nicht der reaktionäre Spießer bin, für den er mich gehalten hatte (das ist schon eine Weile her und war vor dem Leeren einer Flasche Killepitsch).
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: @Denis: Es ist vollkommen ausreichend, dass meine Freunde von der Zensus-Securitate und ich DICH kennen. ;-) Lira kennt mich ein kleines bißchen und Ecki war bei einem ersten zufälligen Treffen ganz erstaunt, dass ich nicht der reaktionäre Spießer bin, für den er mich gehalten hatte (das ist schon eine Weile her und war vor dem Leeren einer Flasche Killepitsch).
ich werde die mommsenstasi damit beauftragen mir alle erdenklichen informationen, sowie die die nicht erdenklich sind, über dich zuzuspielen. meine sekretärin zensursula, nur echt mit dem stoppschild, wird sich mit dir in verbindung setzen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Volxzählung...............

Beitrag von zéro cinq »

@ loddar:

na, okay, wobei "verbohrt" oder "verblendet" besser gewesen wäre ;-)

aber im ernst: die TeBe-fanszene ist innerhalb des grundkonsenses politisch durchaus heterogen und das drückt sich auch im kanal aus. ich finde die diskussionen in kanal meist ziemlich in ordnung, auch wenn's mal heftiger zur sache geht. damit komme ich klar und beteilige mich auch gern. ich bin aber eben angefressen, wenn mir unterstellt wird, ich sei gewissermaßen nur der exekutor einer wie auch immer gearteteten mehrheitsmeinung oder sowas. ich stelle eine eigene meinung zur debatte und wenn sich die mit einer mehrzahl der anderen postings deckt, dann ist das eben so. wenn nicht, dann eben nicht.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Loddar »

zéro cinq hat geschrieben:@ loddar:na, okay, wobei "verbohrt" oder "verblendet" besser gewesen wäre ;-)
Okay, das verbrämt nehme ich zurück. Habs nicht so mit der deutschen Sprache. ;-)

Ansonsten haben wir uns ab sofort alle ganz lieb, schließlich findet heute das 1.Halbfinale statt (um mal ein neues Hass- und Streitthema aufzumachen) :lol:

@Denis: Pass bloß auf, dass Deine Sekretärin dann nicht zu mir überläuft. Ich sag nur "Sonja Lüneburg". http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515825.html

"Bei seiner Ankunft sei ihm ein Fernsehmann aufgeregt entgegengestürzt: "Herr Minister, wissen Sie, wo ihre Sekretärin gerade ist?" Genscher wußte: "Sie steht neben mir - vorsorglich."
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten