Nulldrei vor Zwangsabstieg

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
HaHoHeEisernTebe

Re: Nulldrei vor Zwangsabstieg

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben: auf der anderen seite ist das genau wie bei TeBe letzten sommer absolut hausgemacht und nur eine logische konsequenz.
Schuld sind einzig und allein die Rothersgruppierungen. Also hör auch zu verleugnen und halt die Fresse!

Aber im ernst ... das wird echt jedes Jahr schlimmer. Vereinssterben am laufenden Band! Um Nulldrei tuts mir richtig leid! Der letzte sympathische Verein aus der Region, der wenigstens Profifussball gespielt hat! :(
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Daniel

Beitrag von Daniel »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:das wird echt jedes Jahr schlimmer. Vereinssterben am laufenden Band! Um Nulldrei tuts mir richtig leid! Der letzte sympathische Verein aus der Region, der wenigstens Profifussball gespielt hat! :(
:!:
QBA

Beitrag von QBA »

am samstag ab 12 uhr ist ne demo ab rathaus babelsberg (s-bhf babelsberg).
geht jemand hin? wenn ja, könnte man ja gemeinsam anreisen....
http://babelsberg03.de/main.php
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
pusztapunk

Für die Sportstadt Potsdam? Abschlusskundgebung vor dem Rathaus? Nur zum Staunen, Junge.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Gerade wenn ich mir die Entwicklung von TeBe angucke, dann kann ich mich - unabhängig von meiner grundsätzlichen Gleichgültigkeit gegenüber NullDrei - nicht für dieses ganze Rettungsgedöns begeistern. Wie in sovielen kleinen und mittelgroßen Städten wurde auch in Potsdam reichlich geholfen, den Club über Wasser zu halten. Städtische Unternehmen, von deren Support wir in Berlin nur träumen können, haben ordentlich was reingebuttert. Direkte infrastrukturelle Hilfen bei Stadion und Co sind da natürlich noch gar nicht berücksichtigt. Wer es trotzdem nicht schafft so solide zu wirtschaften, dass es am Ende reicht, der hat sich seinen Neuanfang redlich verdient. Da ist auch ausnahmsweise mal nicht der DFB schuldig.
Und dass nun alle auf den bösen, bösen Potsdamer Polit-Klüngel schimpfen kommt auch ein bisschen spät. Denn solange die Sache gut gegangen ist hat man sich diesen Klüngel und seine Machenschaften ja gerne gefallen lassen. Treffender Kommentar eines NullDreiers auf Facebook:
Ist mir doch egal, wo die Kohle herkommt. Und wenn das Land sie hat: Her damit. ja
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

das rettungsgedöns betrifft ja anscheinend zwei ebenen : a) die frage, ob die lizenzauflagen erfüllt werden können und b) ob der verein überhaupt zu retten ist

der aufsichtsrat von 03 hat gestern die empfehlung herausgegeben, dass der vorstand beschließen soll, dass 03 in der Oberliga antritt

somit geht es wahrscheinlich "nur" noch darum, die variante b) zu erfüllen; und hier bin ich unbedingt dafür; immerhin hat 03 überwiegend eine fanszene, die (abgesehen vom Ultra-gedöns :wink: ) ähnliche werte wie unsere szene vertritt; auch der verein hatte sich hier in der vergangenheit wohltuend positioniert

und wenn ich mich nicht vollkommen vertan habe, hat sich die aktive fanszene von 03 in den vergangenen monaten mehr als kritisch zum vereinsvorstand geäußert; und hier haben wir auch unsere erfahrungen, dass - zumindest eine zeitlang - kritik "ungehört" verhallt.

wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den aktivisten ja auch darum, den verein "zu demokratisieren"

konform gehe ich allerdings mit Deiner kritik, dass die vereine sich davon lösen müssen, durch den staat bzw. staatliche unternehmungen überwiegend subventioniert zu werden; wenn dann die kohle nicht reicht, müssen eben kleine brötchen gebacken werden.

so wie wir es - nach jahren der fehlwirtschaftung - es aktuell vorleben ( und nicht wenige haben mit den veränderten parametern noch heute so ihre problemchen...)

hoffe, dass sie die kurve noch kriegen

... uns trennt nur der grunewald...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

Lila-Lira hat geschrieben:Denn solange die Sache gut gegangen ist hat man sich diesen Klüngel und seine Machenschaften ja gerne gefallen lassen.
Solange die Sache gutgegangen ist, haben wir uns Klüngel und Machenschaften auch gefallen lassen. Anderen Klüngel und andere Machenschaften zwar, aber unsere "Revolution" kam ja auch erst mit der Insolvenz. Unsympathischeres Beispiel, ähnliche Mechanismen: Solange die Sache gutgeht, hat man in Wuhlistan kein Problem mit irgendwelchen Stasi-Connections. Ist der Geldhahn zu, fällt ihnen ein, dass sie ja der Widerstandskämpferclub sind... That's the way it is.

Klar kann man eifersüchtig darauf sein, dass das Potsdamer "Rettungsgedöns" mehr Aufmerksamkeit erzielt als unsers vor einem Jahr, aber das überrascht ja auch nicht wirklich. Klar hat sich in den vergangenen Monaten und Jahren einiges relativiert, was uns die 03er seinerzeit an neunmalklugen Ratschlagen hinsichtlich GöGru oder Treasure erteilt haben. Dennoch bzw. gerade deshalb bleibt ihnen zu wünschen, dass sie die Situation ähnlich wie wir zum Aufräumen ihrerr Vereinsstrukturen nutzen können und dabei nicht völlig ins Bodenlose stürzen. Zumindest zwei Clubs mit erträglicher Fanszene darf Berlin-Brandenburg schon haben.

Aber der Beitrag hat sich durch den von Alex ja gewissermaßen bereits erledigt.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Maro

Beitrag von Maro »

Kann Bungle und Alex nur zustimmen.

Bleibt nur die Frage, ob der Rückzug Babelsbergs in die Oberliga Auswirkungen auf die Relegation der Oberliga hat.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Hans

Beitrag von Hans »

bei zwei absteigern in die oberliga würde doch dann die relegation entfallen??
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Ohne es so ganz genau zu wissen, denke ich, dass diese Durchreiche durch 2 Ligen ein anderer Abstieg ist als es der von Magdeburg gewesen wäre. Uns bleibt, zum Glück, der Nervenkitzel erhalten.
Antworten