Dauerkartenverkauf gestartet!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Luette
Beiträge: 1620
Registriert: 26.04.11 00:06

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Luette »

Bis wann kann man die Tickets kaufen?
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Hihg

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Hihg »

Ich bin der Meinung es geht weniger um das Geld
als darum neue Zuschauer ins Stadion zu holen
und dazu ist der Preis eben meiner Meinung nach zu hoch
:idea:
molay
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.08 20:50
Wohnort: Berlin-Hermsdorf

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von molay »

Ich beantrage Schluß der Debatte über die Eintrittspreise .....
Bewegung März 1314
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Lila-Lira »

Gibt es formale Gegenrede? Das scheint nicht der Fall zu sein, dann ist das so beschlossen. ;-)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von fairistmehr »

Basta! :wink:
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Maro »

Ich finde es etwas befremdlich, dass man hier seine Meinung im vernünftigen Ton nicht schreiben soll... Das ist etwas seltsam.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lenni
Beiträge: 1625
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Lenni »

Maro hat geschrieben:Ich finde es etwas befremdlich, dass man hier seine Meinung im vernünftigen Ton nicht schreiben soll... Das ist etwas seltsam.
like.

finde die preise der berlinliga auch nicht angemessen, finanzielle situation hin oder her. mit dem argument kann man auch 100€ eintritt pro spiel nehmen. obs helfen würde?
hier im forum ist die diskussion trotzdem müßig, die leute die sich den vielen scheiß hier durchlesen und sich damit beschäftigen wird es das schon wert sein. neuen leuten vermute ich eher weniger.

Bei der Dauerkarte hätte bspw. 99€ vermutlich den finanziellen Unterschied nicht unbedingt gemacht, ließe sich aber deutlich besser verkaufen denk ich. Auch wenn es m.E. immernoch arg hoch angesetzt wäre.
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von fairistmehr »

@Maro: Was hast du denn für einen komischen Bildschirm, der keine Smilies anzeigt... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Lila-Lira »

Maro hat geschrieben:Ich finde es etwas befremdlich, dass man hier seine Meinung im vernünftigen Ton nicht schreiben soll... Das ist etwas seltsam.
Ich find's auch befremdlich, dass jede Äußerung von Usern, denen die Debatte auf den Keks geht, als Maulkorb interpretiert wird. Das Thema ist doch noch offen, jedeR kann schreiben, was er/sie will. Wo ist das Problem?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Dauerkartenverkauf gestartet!

Beitrag von Loddar »

@Maro: Ist halt Wahlkampf. ;-)
Ich kann die Notwendigkeit des Vereins zwar verstehen und sehe natürlich auch das Dilemma, halte 7 € für ein Einzelticket in der Gesamtbilanz jedoch für eher kontraproduktiv. Entweder setzt man ausschließlich auf den alten harten Stamm an Besuchern, dem man bei Einlass dann aber bitte auch nochmal erklären soll, warum man zwingend 7 € bräuchte oder man passt die Preise auf ein Niveau an, das der Qualität der Spielklasse angemessen erscheint.

Mit 7 € hingegen droht die Gefahr, dass man viele Halbstammbesucher verprellt (mein Vater -und nicht nur der- wird TeBe in Zukunft mal richtig gern haben..). Darüber hinaus werden einige der eh schon wenigen Gästebesucher abgeschreckt werden und entweder nicht kommen oder aber das Image vom Bonzenclub hochleben lassen. An die Gewinnung neuer Besucher muss man bei 7 € eh keinen Gedanken verschwenden.

Wenn die 7 € aber so gänzlich und alleine an den Soligedanken des harten Kerns an TeBe-Fans appelieren, warum kostet die Karte dann nicht regulär 5 oder 6 € (Stehplatz) mit der Alternative einer Solikarte für 7 oder 8 € (bei freier Platzwahl auf der Tribüne) ? Wer den Zuschlag als leiderprobter TeBe-Fan nicht zu zahlen bereit ist oder den Luxus eines überdachten Tribünensitzplatzes nicht zu schätzen weiss, wird bei Standardpreisen von 7 € stattdessen dann halt ab und zu mal ein Spiel ausfallen lassen, was die Bindung an den Verein nicht unbedingt stärken wird.

Meine Meinung.
(nach Diktat verreist ;-))
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten