Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila Laune Bär
Beiträge: 825
Registriert: 17.05.09 17:10

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Lila Laune Bär »

Danke Denis und Lira! Eure Beiträge spiegeln genau das wieder was ich und wahrscheinlich noch einige andere denken.
Romek
Beiträge: 858
Registriert: 18.06.09 12:44

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Romek »

"... als auch in Sachen Persönlichkeit voranzubringen" (Filmsequenz)

Schnür'n die sich für TeBe die Senkel, wenn se 18 sind? Ick seh' nüscht ...
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von jimmyconnors »

Benny Hendschke zum Beispiel?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von hagen »

Marcus Benad, Mario Seelisch.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Alle über Umwege zurückgekommen, oder nicht? Schöner wäre es doch, wenn sie den direkten Weg gefunden hätten! Möglich ist es ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
hagen
Beiträge: 390
Registriert: 05.01.03 20:06
Wohnort: charlottenburg
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von hagen »

Nein, alle nach der A-Jugend direkt in den Männerbereich gewechselt. Erst später sind sie dann zu anderen Clubs gewechselt und nun wieder da.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Lila-Lira »

Ja, da waren die Entscheidungswege im Verein auch noch kürzer, um das mal blumig auszudrücken. Jüngere Beispiele sucht man vergebens. Zuletzt war ja ein Freizeit-Turnier der A-Jugend in Holland schon wichtiger als das Relegationsspiel der Männer.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Urlauber
Beiträge: 50
Registriert: 14.06.07 14:56
Wohnort: Berlin

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Urlauber »

Hm, man fragt mich zu meiner Meinung nach der angebrachten und teilweise auch verständlichen Kritik. Vielleicht ist Urlauber aber der falsche Ansprechpartner. Dazu können Euch mit Sicherheit auch Andy Voigt und Roland Weißbarth ausgiebig Informationen geben. Ich denke das die Zusammenarbeit zwischen dem Urlauber und Andy / Roland gut funktioniert.

Das Jugendheft wird es zeitnah in Papierform geben!

Die Aussage, zurück in den Breitensport kann ich nicht verstehen, denn damit geht auch die Männer automatisch zurück in den Breitensport! Wollt Ihr das wirklich?

Jeder Fan strebt seinem Verein nach und wir alle kennen die abertausend von Bundestrainer am Spielfeldrand! Ein NWLZ kostet viel Zeit und Engagement und in der Konzeption steht nun ausdrücklich und nicht übersehbar drin, dass wir die Spitzenspieler für die Lizenzvereine ausbilden, aber die anderen Spieler sollen gebunden werden und das über den Jugendbereich hinaus!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Denis »

Der Männerbereich IST bereits im Breitensport. Man spielt aktuell in der 6. Liga!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3616
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Das Nachwuchsleistungszentrum stellt sich vor!

Beitrag von Alles für den Club »

es geht nicht um ein komplett zurück in den breitensport... ich finde es auch gut das wir eine jugend auf diesem hohen niveau haben, aber eine 2 oder 3 a-jugend wäre auch nicht schlecht... wenn die genauso gut trainiert werden. es ist mir schon klar das ein jugendlicher der bundesliga spielt nicht als ziel hat im männerbereich in der berlinliga zu spielen. aber ich könnte mir vorstellen wenn man eine 2 oder 3 a jugend hat die auf guten niveau spielt, das dort der ein oder andere auch den weg in den männerbereich von TeBe findet. und wenn der draht schon so kurz ist wäre es auch schön zu sehen wenn sich spieler die sich doch ehr für berlin und ehr für ein studium in berlin an statt für die große kariere entscheiden wenn dort von seiten der jugendabteilung diese spieler ermutigt werden in den männerbereich von TeBe zu wechseln und man diese spieler nicht einfach ziehen lässt. ich würde mir einfach eine größere identifikation mit dem verein TeBe wünschen... und das bsp. relegation war für mich damals auch mehr als erschreckend.
Tu mal lieber die Möhrchen
Antworten