Das würde das "was ist los Berlin" erklären. Ich denke ein Blick auf die Kurven heute Abend wird mehr verraten.felixvomstern hat geschrieben:Mein Rücken tut immer noch weh. Ich habe das komische Gefühl, dass das eher Touristen aus Braunschweig gewesen sein könnten. Aber was solls. Pack bleibt Pack.
06.04: Auf zum Derby!
-
Re: 06.04: Auf zum Derby!
"Die schon wieder mit ihrer Pyrotechnik. Nicht mehr Gehirn als eine Tüte Puffreis!"
wobei ja umstritten ist, ob das gerufen wurde.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Also ich war ja so irritiert, dass ich nicht weggerannt war (--> Rücken) und ich habe das "Was ist los Berlin?" eindeutig gehört. Die Pisser haben auch nicht berlinert oder so. Ich halte das für gar nicht so unwahrscheinlich. Mal sehen, in welcher Kurve mein Schal heute hängt 

merkwürdig. wäre schon schön zu wissen, mit wem und was man es da zu tun gehabt hat.felixvomstern hat geschrieben: ich habe das "Was ist los Berlin?" eindeutig gehört.
wahrscheinlich braunschweiger, die schon etwas früher als nötig in berlin waren und sich die Zeit vertreiben wollten. kann auch sein, dass die uns mit den blauen verwechselt haben (man muss ja alles erwägen). oder eigentlich berliner, die nur verwirrung stiften wollten.
wie auch immer. beschissene aktion.
oder berliner, die irgendwie einen starken lokalpatriotischen knacks weg haben, und erwarten, dass sich auch die anderen berliner bei angriffen gefälligst angemessen berlinerisch mit ihnen zu prügeln haben. auch denkbar.
ich halte Erna weiterhin für die wahrscheinlichste variante. es wäre schon ein ziemlicher recherche- und planungsaufwand für auswärtige nötig, nur um dann ein paar tebe'er beim futsal im tiefsten zehlendorf abzuziehen. ich glaube, dafür sind wir auswärtigen einfach zu unwichtig. oder sie können tatsächlich lila-weiß nicht von blau-weiß unterscheiden. das würde dem ganzen ja schon fast eine humoristische note geben.
ich halte Erna weiterhin für die wahrscheinlichste variante. es wäre schon ein ziemlicher recherche- und planungsaufwand für auswärtige nötig, nur um dann ein paar tebe'er beim futsal im tiefsten zehlendorf abzuziehen. ich glaube, dafür sind wir auswärtigen einfach zu unwichtig. oder sie können tatsächlich lila-weiß nicht von blau-weiß unterscheiden. das würde dem ganzen ja schon fast eine humoristische note geben.
-
genau das ist mir/uns ja letztens auf dem S-Bhf. Adlershof passiert; als aus Cottbus kommende Unioner uns zunächst für Herthaner hielten und es ein paar Sekunden brauchte, bis das Anti-Liedgut von Erna auf TeBe gewechselt wurde.zéro cinq hat geschrieben:r sie können tatsächlich lila-weiß nicht von blau-weiß unterscheiden. das würde dem ganzen ja schon fast eine humoristische note geben.
Eine Verwechslung mit Erna kann ich mir allerdings unter Berücksichtigung des Einsatzes von Spähern etc. nicht vorstellen. Ich halte grundsätzlich die Variante am naheliegendsten, dass wir von Herthanern angegriffen wurden. Unter den ganzen Sinnlosvarianten ist dies noch am Wahrscheinlichsten. Mal schauen, was die Ermittlungen ergeben.
ich war Tebe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
naja, aber das waren ja auch unioner. das ist ja kein maßstab.ping-pong-alex hat geschrieben: genau das ist mir/uns ja letztens auf dem S-Bhf. Adlershof passiert; als aus Cottbus kommende Unioner uns zunächst für Herthaner hielten und es ein paar Sekunden brauchte, bis das Anti-Liedgut von Erna auf TeBe gewechselt wurde.

Ende der70iger ,Anfang der 80iger gab es diese Verwechselungen daraus und öfter.felixvomstern hat geschrieben:wahrscheinlich braunschweiger, die schon etwas früher als nötig in berlin waren und sich die Zeit vertreiben wollten. kann auch sein, dass die uns mit den blauen verwechselt haben (man muss ja alles erwägen). oder eigentlich berliner, die nur verwirrung stiften wollten.
Schließlich spielten kleine Städte gegen Berlin....und Berlin war für viele Wessis eben Erna,ziemlich egal welcher berliner Verein da nun wirklich auflief.
In Braunschweig mußten wir uns einmal sogar aufs Spielfeld retten....und der Schieri ließ munter weiter spielen.
Ordendlich blaue Flecke gab es da auch ,nur ein Unterschied....damals bekamen wir das geraubte "Zeugs" zurück....plus Bier....plus vielstimmigen Entschuldigungen.
Jedenfalls gute Besserung aus der Bülow
religion ist heilbar!
Ein Verwechslung ist komplett ausgeschlossen, da bereits am Treffpunkt Späher unterwegs waren und auf Schals deuteten und grinsten...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD