Haste Scheisse am Schuh, dann haste Scheisse am Schuh.
Man muss hier jetzt nicht alles schlecht reden. Ich fand das war eine Bärenstarke erste Halbzeit, die TeBe gespielt hat. Schnelles und gutes Kombinationsspiel mit einer sicheren Abwehr. Derzeit haben wir aber einfach das Pech, dass wir uns die Dinger entweder selber reinlegen oder der Gegner unglaublich effizient ist. Das 0-1 war unglücklich, das 0-2 dann direkt nach Wiederanpfiff natürlich der moralische Genickbruch. Wundert mich nicht, dass danach nichts mehr so richtig zusammenlief.
Wirklich bedenklich finde ich die aber die Chancenauswertung. Was da heute teilweise wieder für Dinger vergeben wurden, geht echt gar nicht.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Effizenz? Mahlsdorf hätte auch 2-3 Dinger mehr machen müssen und können. Die Konter in der zweiten Halbzeit wo sie immer wieder in Überzahl waren, waren brandgefährlich und wir hatten "Schwein", dass sie sich so nass anstellten wie unser Sturm.
Die erste Halbzeit fand ich waren beide auf einer Höhe, Tebe hatte aber mehr vom Spiel. Spätestens mit dem 2:0 rannten sie auch gut an, Mahlsdorf ließ den Platz zu, aber man konnte es nicht verwerten. Das ist ärgerlich oder unglücklich, doch vor allem ist es unvermögen. Wenn ich schon im 5 Meterraum bin, dann sollte es eigentlich nicht mehr so schwer sein.
Die Abwehr fand ich beim Spielaufbau auch nicht so berauschend. Relativ viele Fehlpässe und eine krasse Zweikampfschwäche, die auch Schatte kritisierte. Das tat er allerdings beim Weg nach vorne, weswegen es immer wieder in der 2.HZ Konter gab.
Auch Benny Hendschke war dafür, dass er Kapitän ist, mir zu passiv aufm Feld. Verlor auch eine Menge Zweikämpfe (wie auch Bongartz) und da versuchte sich zu oft alleine da durchzuwuseln.
Was mir in der zweiten Halbzeit auffiel (Der Co-Trainer von Mahlsdorf stellte es auch fest) fast durchgehend stand Greinert frei und hätte auf der rechten Seite gut rocken können. Problem war: Er wurde nicht angespielt. Mahlsdorf hat nie auf ihn geachtet. Leider haben wir das nicht genutzt.
Ich finde es einfach zu sagen, "wir haben Pech", aber man muss auch mal feststellen, dass da eigene Dussligkeit (wie die Frustaction zur Gelb-Roten Karte) eine Rolle spielen...
Wir waren m.E. in der 1. HZ sogar ziemlich überlegen, hatten eine gute Spieleröffnung, teilweise sogar schönes Kurzpassspiel, um dann gute Pässe in den Angriff zu spielen. Wir hatten 2 100%er und nochmal zwei halbwegs gute Chancen, um einzunetzen.
Dann machen die das 0:1 mit ihrer ersten guten Möglichkeit. Na gut - kann passieren. Aber was dann in der 2. HZ passierte, war schon so ein bißchen ein Offenbarungseid. Nach dem 0:2 war ein Bruch zu spüren, kein Aufbäumen mehr. Kein Spiel mehr, kein Prall, nix.
Sehr. sehr enttäuschend, was uns da geboten wurde. Wenn das so weiter geht, haben wir demnächst auch wieder mit dem Abstiegskampf zu tun. Etwas, was man bei dem Potential und bei dem, was man bisher in dieser Saison gesehen hat, eigentlich nicht wirklich begreifen kann.
Vielleicht wollen sie ja nicht? Keine Ahnung, was da gerade los ist. Aber eigentlich irgendwie eine Frechheit...
Ralf hat geschrieben:Ende 0:2 (vor noch 282 Zuschauer).
So langsam wird es nur noch MEGAPEINLICH!!!
Ich frage mich schon wo will TeBe hin? In die Kreisliga????
#
Diesen Beitrag finde ich noch peinlicher als das Spiel heute. Mit dem 0:2 heute haben wir eine exakt ausgeglichene Bilanz in der BERLINliga. Die Kreisliga ist drei Spielklassen entfernt. Zudem ist Mahlsdorf die Mannschaft vor Saisonbeginn als absoluter Topfavorit gehandelt wurde. Das sind sie zwar nicht mehr, aber insgesamt eben besser als wir. Das muss man akzeptieren, das gehört zum Sport dazu, und deswegen wollen wir trotzdem nicht in die Kreisliga.
Davon abgesehen: Eine Mannschaft, die ein Spiel verliert, bestimmt nicht, wo ein ganzer Verein hin will.