Rudow – TeBe | Sonntag, 13 Uhr, S-Bhf Neukölln

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

jetzt regulaer nur noch bei wilmersdorf auf kunstgras. wenn wir den rest alles gewinnen, sind wa meister! ;)

dumm gelaufen, fragwuerdige rote. aergerlich.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Ogorek

Re: Rudow – TeBe | Sonntag, 13 Uhr, S-Bhf Neukölln

Beitrag von Ogorek »

Was ein Frust, die zweite überflüssige Niederlage in Folge zu kassieren. Leider hatten wir heute jedoch im Gegensatz zum Sterne-Spiel nicht eine zwingende Szene vor des Gegners Tor. Dabei fing alles ganz ordentlich an, und TeBe war zumindest in Hlfte Eins die spielbestimmende Mannschaft.
Das Foul von Bongartz habe ich nicht gesehen. Doch frage ich mich was der angestellt haben soll, dass die rote Karte in des Gegners Strfraum rechtferigt. Für mich war dies die spielentscheidende Szene, an der das Schiri-Gespann leider entscheidenden Anteil hatte. Das wir dann nach sechzig kampfstarken Minuten in Unterzahl einen eingeschenkt bekommen ist wenig verwunderlich.
Dabei hat mich heute gerade die ersatzgeschwächte Abwehr heute als einziger Mannschaftsteil überzeugt. Die Herren Scholl, Kynaß und Wijsfelt haben eine gute Partie gespielt in meinen Augen. Auch unsere 21 (Elias?) hat mir gefallen, ebenso Herr Matt bis zu seiner Auswechslung (hoffentlich "nur" eine Platzwunde). Hendschke, Chamkhi und Greinert fand ich unglücklich, Micha Fuß fand nicht wirklich statt, und wie Herr Fikic mal Regionalliga gespielt hat ist mir zunehmend ein Rätsel. Vielleicht tut er sich auf diesen abstrusen Plätzen am Schwersten, doch auch aus dem Mommse sind mir ein paar Einstellungs- und Passspieldefizite erinnerlich.
Schwamm drüber, Mund abwischen. Noch ist die Saison nicht gelaufen und dieses TeBe-Team hat allemal das Potential oben mitzuspielen. Und nächsten Freitag spielen wir auch nicht in einer so unschönen Gegend, wo die Farbenlehre soviel Einfluß auf die sexuelle Herkunft hat. Zumindest dieser Gedanke, des ansonsten um Deeskalation bemühten Sprechers, gibt einen zarten Hinweis (feine Aktion!) darauf, dass Schönheit auch in Ironiefreien Zonen wie Rudow eben doch nicht ausreicht um den Weltenlauf zu erklären
Markus

Beitrag von Markus »

Wer dachte, dass es noch beschissener als bei Stern nicht laufen könnte, der wurde eines besseren belehrt. Das war heute nichts und zwar in jeglicher Hinsicht. Immerhin die An- und Abreise verlief verhältnismäßig stressfrei.

Gute Besserung, Nico. Ich hoffe, dass da "nur" genäht werden muss und nicht noch eine Gehirnerschütterung dazu kommt.
Luette

Beitrag von Luette »

Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Beschissenes Spiel. Unterdurchschnittliche Mannschaftsleistung. Weijsfeld in meinen Augen ein großer Unsicherheitsfaktor, Fikic der mit Abstand schlechteste Mann auf dem Platz. Insgesamt verdient verloren. Die rote Karte für Bongartz habe ich nicht gesehen, aber einige Nebenleute meinten, dass er mit dem Ellenbogen geschlagen hat. Ich stand zu dem Zeitpunkt noch auf der Gegengerade und der betroffene Rudower Spieler (Nr. 3) hatte so etwas eine Beule am Auge, sowas kommt ja auch nicht von ungefähr. War übrigens der gleiche Spieler, der dann auch mit Matt zusammengeprallt ist.

Auf den Rängen blieb es ruhig. Rudow mit kaum Support und einigen wenigen dämlichen Provokationen. Das Transparent bezüglich der Hooligänse fand ich eher witzig. Unsere Transparente untermalt von den Luftballons ein Highlight meiner Meinung nach, der Support war auch okay. Leider gab es offenbar gegen Spielende einige Unterstützer von uns, ich hörte Babelsberger, die sich von sich aus auf in Richtung Rudower Block machten. Ob was passiert ist, kann ich nicht sagen. Wenn was passiert ist, dann waren "wir" in diesem Fall dann leider nicht unschuldig daran. Ebenso sind ja etliche Leute nicht normal zum U-Bahnhof gegangen, sondern haben auf irgendetwas gewartet. Ich weiß nicht, worauf - aber bestimmt nicht darauf, dass die Polizei Glühwein spendiert. Haben muss ich das nicht. Meine Meinung.
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Was an dem Hooligänse-Plakat witzig sein soll weiß ich nicht, wenn man bemerkt was "jagen" in deren Szene für eine Bedeutung hat. Bin nach dem Spiel gleich weg, deswegen kann ich zu dem Rest nix sagen.

Zum Spiel:

Was sucht dieser Fikic auf dem Platz?! Der kann nichteinen normalen Pass spielen oder annehmen, geschweige denn eine eigene Situation schaffen.
Die Abwehr hat einen guten Job gemacht, Scholli über jeden Zweifel erhaben, Wejsfelt (wenn man ihn so schreibt) bis auf das unnötige Foul an der Strafraumgrenze auch super souverän. Matt ein super Ersatz für Kirsche - gute Besserung an dieser Stelle. 21er auch top.

Nur nach vorne ging absolut NICHTS! Soll doch bitte Parlak oder irgendwer statt Fikic spielen..

Frust.
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

Schöne Choreo!
Ansonsten :(
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Heute hätte Rudow auch ohne Torwart spielen können, die Null wär trotzdem gestanden.
Luette

Beitrag von Luette »

Zum Politteil.
Im Rudowblock wieder bekannte Neonazis, darunter Thom. Ein Neonazi bedrohte anwesende Fotografen. Ein Neonazi und drei weitere Personen wurden am Stadioneingang abgewiesen und erhielten Platzverweise.

Die Spieler von Rudow reagierten negativ auf die Choreigraphie. Sprüche wie "Idioten", "Spinner", "Was für Deppen", "Schwachmaten" etc.
Der Trainer der 2.E-Jugend tat sich besonders beim Provozieren der TeBe-Fans hervor. Auch rief er freudig "Hasta la vista Antifascista" mit. Rudow bleibt scheiße!
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Rabauke

Beitrag von Rabauke »

Was war gut/hat mir gefallen?

- Die Choreo (schöne Sache!)
- Der Support (geht natürlich noch besser, aber war schon sehr gut ;) )

Was hat mir nicht gefallen?
- Das Spiel
- Der Schiedsrichter (schon einige sehr komische Entscheidungen)
- Rudow

Gabs es nach dem Spiel noch irgendwelche Vorkommnisse?
Antworten