Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von Havelmaya »

Wow.. meine Nerven!!! Sitze hier im Senegal und schau den Liveticker.....da kommt doch noch tatsächlich verzögert die Siegesmeldung bei mir an?! Was war das denn?? Bin gerade nur glücklich; frage mich aber schon, wie innerhalb von 5 Tagen SOLCH Leistungsunterschied vorkommen kann.... Vielleicht kann unser Team gegen "schwächere" Gegner einfach das Spiel nicht offensiv gestalten... Na ja... notfalls lags am Wetter...egal - Spiel gewonnen und Juhuuu
jan1und30

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jan1und30 »

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll mit meinem Ärger über dieses Spiel. Gerne hätte ich Statistiken wie "gewonnene Zweikämpfe" oder "Passquote" zur Hand um den Frust beziffern zu können. Aber wie dem auch sei, ich kann mich zum ersten Mal - so weit ich mich in den mehr als 15 Jahren meiner Besuche erinnern kann - nicht über einen Sieg freuen. Seine Verdienste hin oder her, ein Trainer der nicht mehr aus dieser Mannschaft rausholt als jedes Heimspiel zu einem Riesen Frust zu machen, sollte entweder seine Herangehensweise überdenken oder ausgetauscht werden.
jan1und30

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jan1und30 »

Havelmaya hat geschrieben:Sitze hier im Senegal und schau den Liveticker.....
Sei froh.
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

Jan, ging uns auch so. Keine rechte Freude über diesen Sieg. Das war einfach erbärmlich.
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von felix »

scheiße, schon wieder gewonnen. scheiße, scheiße, scheiße!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von LilaChris »

Leute echt jetzt! Wir haben ein Spiel in den letzten 2 Minuten gedreht. Football bloody hell! Wer sich darüber nicht freuen kann, sollte sich mal fragen warum er überhaupt zum Fussball geht. Oder ist Fussball nur Weißes Ballett und Schönspielerei? Ja ok wir sind Schnösel. Aber das Team hat verdammt nochmal gekämpft. Dafür Respekt. Spielerisch muss es besser werden. Klar. Wird auch noch.
Voran Borussia!
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von Havelmaya »

Autsch. . das scheint ja wahrhaftig Käse gewesen zu sein.. DAS muss doch dann aber nen Grund haben, warum eine Mannschaft sooo unterschiedlich spielt?! Morgen Rückflug und dann nach Schwerin....DIE haben heute 5:2 in Malchow gewonnen: hz 4:0!!! Is bis hierher sowieso nen seltsames Oberligajahr; ich bleibe dabei.... Trainer und Team haben Probleme wenn es darum geht, gegen einen Gegner das Spiel aktiv und mit Offensivdrang erfolgreich nach vorn zu GESTALTEN; dat bekommen die schlicht nicht hin.... mir fehlt Albrecht.... mit ihm lief das in den letzten Spielen der vergangenen Saison eben genau so, wies erfolgreich sein muss..... wird schon noch!!!!
jensolito
Beiträge: 5984
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von jensolito »

Tja, warum guckt man seit 43 Jahren bewusst Fußball und TeBe? Weil man es liebt und braucht. Und gerade Siege in letzter Sekunde sorgen eigentlich besonders für Ekstase und Freude. Kennt man aus Erfahrung, - auch bei TeBe. Aber heute? Eben nicht, und dafür muss sich keiner von uns heute "entschuldigen" oder Überlegungen anstellen, ob er noch recht am Platz ist. Das war heute Gestolper vom Feinsten. Klar, 3 Punkte , schön, aber das wars dann auch. Spaß machte das nicht.

PS Albrecht fehlt mir auch...
schweden-klaus

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von schweden-klaus »

Ich fand die erste HZ sehr ansprechend, klasse, wie die Mannschaft den ersten Rückstand weggesteckt hat, den zweiten dann leider nicht so und die alten mentalen Barrieren sind bei fast allen Spielen (wieder einmal bei einem Heimspiel) aufgetaucht zusammen mit "haarstrupenden" Fehlern in der Abwehr. In der 2.HZ leider eine totale Ambivalenz zum Rostock-Spiel und es ist sicherlich einfach, sich zu fragen, warum kann die Mannschaft nicht ansatzweise an diese Leistung anknpüfen. Ist aber auch nicht zu vergleichen, weil (nicht nur) wir zuhause Probleme haben, gegen "tiefstehende" Teams. Auch Altglienicke hat sein einziges Spiel auf diese Art und Weise zu Hause verloren. Und wenn wir so ein Spiel in der Nachspielzeit noch drehen, dann ist das einfach nur "geil", "cool" oder wie auch immer heutzutage gesagt wird. Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig über diesen Sieg.
Pinguin
Beiträge: 364
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Freitag, 19.30 Uhr: TeBe vs. FC Strausberg

Beitrag von Pinguin »

Ein dreckiger Sieg! Ziemliches Gegurke über 90 Minuten... Strausberg NICHT nur hinten drin - cool gekontert - besser als Lichtenberg und Seelow und Rathenow... 0:1 Vollaussetzer... wenig Spielideen bei uns zu sehen... Ballannahme zum Teil indiskutabel... glückliches Ende... scheiss drauf: SIEG! Wegen solcher Momente geb ich mir den Scheiss seit 40 Jahren - und weitere werden folgen!
Fußball - Bier - Bratwurst
Antworten