1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von QBA »

Jetzt verstehe ich warum Erkic die Gelb-Rote kassiert hat....
snuvkin
Beiträge: 625
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von snuvkin »

Kanal schließen, Server beschlagnahmen!
Streuung, Desertation und Zersetzung
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Avatar Beitrag von pusztapunk »

snuvkin hat geschrieben:Kanal schließen, Server beschlagnahmen!
Sag ich ja schon die ganze Zeit. Aber auf mich hört ja wieder niemand!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von Bart »

Also falls das Spieler lesen, dann hoffe ich mal das sie nicht traurig und beleidigt sind, sondern sich evtl nächstes Spiel den Ar... noch mehr aufreißen. Immerhin trainieren sie 2xtäglich und leben vom Fußball.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von LilaChris »

Fanforum Motivationsseminare für alle Spieler. Sofort! Wir wollten doch mehr Professionalisierung.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Auch wenn ich es nicht aus allererster Hand beurteilen kann: Ich glaube, dass unsere Ultras :p sich täuschen, wenn sie fehlendes Hintern-aufreißen-für-den-Verein momentan als Hauptursache der Probleme ausmachen. Gibt ja auch noch ein paar andere Faktoren.

Das virtuelle Pingpong von Stammtischfußballweisheiten (neben so manch treffender Analyse) finde ich nicht dramatisch. Mich würde es als Fußballer deutlich mehr stören, wenn die Spiele hier gar kein Thema wären. Gehört dazu, sobald man in einem halbwegs ambitionierten Bereich unterwegs ist, nebenbei verhalten sich Fußballer als Zuschauer auch nicht so viel anders.

Hoffe, dass ich bei Sparta erstmals wieder dabeisein kann. Würde hinterher auch für alle diejenigen mitpöbeln, die sich eine Auszeit nehmen, versprochen. ;)

Hoffe, aller Skepsis zum Trotz, natürlich auf den ersten Schritt Richtung Pokalfinale.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
McGeiz
Beiträge: 962
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von McGeiz »

Ich denke auch, dass vom Einsatz kein Vorwurf zu machen ist.
Problem ist halt eher, dass ein 1,90m-Spieler beim Kopfballduell einfach gegenüber einem 1,80m-Spieler im Vorteil ist - auch wenn der noch so motiviert ist. Oder ein 80kg-Spieler gegenüber einem 70kg-Spieler.
Unsere Spieler sind halt eher spielerisch talentiert. Das war nach dem frühen Gegentreffer nicht gefragt. Ist wahrscheinlich momentan gar nicht gefragt.
Zudem war die Mannschaft von Anfang an verunsichert und brauchte 20 Minuten um überhaupt Egalität auf dem Platz herzustellen.
M.E. rächt es sich schon, dass wir auf zentralen Positionen defensiv keine erfahrenen Recken haben wie z.B. Kahlert und Brunnemann bei Altglienicke.
Nach dem Süd-Spiel ist der Druck schon hoch gewesen, jetzt ist er kaum zu ertragen.
Für die Spieler bedeutet ein Scheitern bei uns sehr wahrscheinlich das Profi-Aus.
Und wenn ich mir die Kritik hier im Forum anschaue, dann finde ich die im Gegensatz zu den der pöbelnden Rentnern im L47-Spiel eher harmlos.
Und da wir massenhaft Ex-Regiospieler haben, finde ich meine Bezeichnung "aussortierte Regiospieler" kaum individualisierbar und somit nicht persönlich beleidigend. Wenn ich diejenige mitzähle, die in die Regio aufgestiegen sind und dann ihren Verein verlassen haben, komme ich auf 17.
platzbeschauer
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.12 10:49

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von platzbeschauer »

Es gehört zum guten Ton, Oberliga, Regionalliga, dritte Liga und wieder Oberliga usw.
Und das ganze für viel Geld.......
Und wenn Sie neu da sind, sind es die Erfahrenen oder die Supertalente.
Und St.Pauli ist ein ganz doofer Verein, so ein richtiger - Da muss man mal gewesen sein Club-. Also das FC Bayern München des Nordens.
Da rockt der MSV Pampow mehr. Da ist der Name Programm, in der Pampe zwischen Holthusen und Schwerin.
Ach und ich fahre zum Spiel gegen Sparta !

Pepsi Cola für alle. :mrgreen:
rednael
Beiträge: 799
Registriert: 03.05.11 00:21
Wohnort: 52° 30′ 17″ N, 13° 20′ 7″ E

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von rednael »

McGeiz hat geschrieben:Zudem war die Mannschaft von Anfang an verunsichert und brauchte 20 Minuten um überhaupt Egalität auf dem Platz herzustellen.
Solche Argumente, häufig entschuldigend verwendet, kann ich echt nicht mehr hören. Ein Großteil der Spieler in dieser Mannschaft hat nie etwas anderes gemacht, als Fußball zu spielen. Sie sind quasi Profis oder sollten sich zumindest so verhalten. Jeder einzelne hat in seiner "Karriere" als Spieler mit Sicherheit etliche Spiele erlebt, in denen er früh in Rückstand geraten ist oder Fehler gemacht hat. Das sind doch keine kleinen Häschen, die verstört umherhuschen, wenn sie mal einen Schreck bekommen. Vielleicht ist man nach einer Niederlage geknickt. Da muss aber jeder irgendwann mal durch und gerade als Semi-Profi sollte man das wegstecken können. Falls nicht, sind sie einfach nicht geeignet.
Für den modernen Kunstrasen!
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 1.Hauptrunde Berliner Pokal SV Sparta Lichtenberg - TeBe

Beitrag von Bart »

danke rednael.
Ick sag nur 2 x tägl. Training und vom Fußball leben. Wahrscheinlich über 90% unser jetzigen Spieler machen nichts außer Fußball spielen/davon leben.
Allein das wir angeblich einen Etat von ca 800.000 - 900.000 haben sollen finde ich krass. Was soll L47 haben 200.000-300.000.
Geld allein hat noch nie gewonnen....
Antworten