Freitag: Zehlendorf vs TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Re: Freitag: Zehlendorf vs TeBe

Beitrag von ping-pong-alex »

Wenn man vor dem spiel erfährt, dass ein ehemaliger schulfreund den freitod gewählt hatte, merkt man wieder, wie unwichtig manche dinge sind

es hat diese saison nicht gereicht; jetzt wünschen wir uns, dass die nächste saison mit einem qualitativ guten trainer (ob T.B. oder wer anders) angegangen wird, damit wir nicht von den schwächen anderer teams abhängig sind
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito

Beitrag von jensolito »

Da ist Du völlig Recht. Das relativiert alles.

- ansonsten .... vor mir / uns nach Abpfiff ein enttäuschtes Team, das richtig gut gespielt hatte... hinter mir / uns ein kräftig ( und sooo schön) singender, großer Haufen Fans.... hatte was. Ergebnis einfach schade, aber es geht weiter, immer weiter...
pusztapunk

Ein Spiel, welches den Deckel auf dem Topf darstellt. Zwei wunderschöne Tore von Zehlendorf. Generell hat mir der Druck gefallen, den Klein-Erna aufgebaut hat - und zwar bei jedem Ballbesitz. Das war Fußball vom Feinsten! Offenes Visier bei beiden Teams, die sich echt nichts geschenkt haben. Ein wirklich tolles Fußballspiel - mit einem verdienten Sieger.

Und wir haben der Mannschaft gestern gegeben, was sie sich redlich (!) verdient hat. Mal so ein bisschen "Scheiß doch auf das, was gerade hinter den Kulissen abgeht, die Jungs haben alles gegeben!". Ja, das ist Fußball. Und nächste Saison geht's halt weiter, immer weiter...

#SuperOberliga #NordostNord #IchLiebeEs
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

haste recht, aber es wurmt mich trotzdem. huke. warum? also da 23 tore und nicht schon über 60 bei uns in der 3. spielzeit
¿Cómo no te voy a querer?
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Bierverteiler hat geschrieben:haste recht, aber es wurmt mich trotzdem. huke. warum? also da 23 tore und nicht schon über 60 bei uns in der 3. spielzeit
Frag doch mal den Geschäftsführerfinanzvorstandgeschäftsstellenmitarbeiter!
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Saison (wahrscheinlich) vorbei, Geschäftsführung naja, Spiel weniger als naja (warum immer immer wieder hohe Flanken, wenn Torwart und Innenverteidigung von Zehlendorf durchweg gefühlt drei Köpfe größer sind als alle bei TeBe??). Aber nach dem Spiel, als das Team vor den Fans stand und auch später, als noch unzählige Leute vor dem Vereinsheim abhingen, hätte ich dennoch das Gefühl, TeBe ist immer noch etwas besonderes, etwas Gutes und etwas, an dem ich wirklich gerne teilhabe. Danke.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

radikalemitte hat geschrieben:Frag doch mal den Geschäftsführerfinanzvorstandgeschäftsstellenmitarbeiter!
das ist ja der grund meiner aufregung nach dem 2-0
¿Cómo no te voy a querer?
mr. bungle

Ich war mit unserem Auftritt nicht so superzufrieden gestern. Das Team wollte, fand gegen deren massive Innenverteidigung aber letztlich keine Mittel. Von daher geht das Resultat schon ok. Dennoch Riesenkompliment für diese Hammerserie bis zu gestrigen Spieltag mit vielen tollen Auftritten, obwohl allen klar war, dass die Chance angesichts des Restprogramms von Optik nur sehr gering war. Tolle Moral.

Support im ersten Abschnitt absolut grottig, in der zweiten Halbzeit dann die Wende. Auch wenn es der Mannschaft nicht mehr half, war das wichtig. Und am Ende sehr bewegend. Wenn die Iren ihre Underdogs bei Turnieren auf diese Weise feiern, geht das tagelang um die Welt. Bei uns ist es fünfte Liga, wir waren in dieser Saison nicht wirklich Underdog, und dennoch gibt es standing ovations über zwanzig Minuten. Für keine Kameras, nur für die sichtlich geknickten Spieler und für uns selber.

Dass Huke am Ende unsere Aufstiegsbeträume besiegelt, war natürlich bezeichnend dafür, weshalb es in dieser Saison nicht gereicht hat.

Ich war den Zehlendorfer Spielern nebenbei dankbar, dass sie sich beim Jubel Häme und Provokationen in Richtung unserer Kurve gespart haben. Ist ja nicht selbstverständlich, wie wir mittlerweile wissen. Schiri zwar ohne grobe Fehlentscheidungen, dazu wurde er in diesem Spiel auch zu wenig gefordert, aber dennoch mit seltsamer Linie.

P.S. Dass die Zehlendorfer ihr unrhythmischstes Kind mit der Trommel ausgestattet und neben uns postiert haben, grenzte an Körperverletzung. Alleine das zwang eigentlich schon zu Dauersupport.

Erstaunlich deren Mut, die Kiddies neben uns zu stellen und generell auf Fantrennung zu verzichten, wo die berüchtigten "selbsternannten TeBe-Fans" zu Gast waren. ;)

P.P.S. Weshalb man bei "Tennis Borussia allez allez allez allez" schief angeschaut wird, ist mir ein absolutes Rätsel. Bis vor 100 Jahren haben wir das immer so gesungen! ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

mr. bungle hat geschrieben:...

P.S. Dass die Zehlendorfer ihr unrhythmischstes Kind mit der Trommel ausgestattet und neben uns postierten, grenzte an Körperverletzung. Alleine das zwang eigentlich schon zu Dauersupport.

Erstaunlich deren Mut, die Kiddies neben uns zu stellen und generell auf Fantrennung zu verzichten, wo die berüchtigten "selbsternannten TeBe-Fans" zu Gast waren. ;)

...)
... aber anders als bei den West-Spandauern wurden dem Nachwuchs Schmährufe wie "Scheiß-Weiß" von Trainern und Eltern ausdrücklich untersagt, welches den Kleinen ein bis dreimal über die Lippen kam.
Das hat sich allerdings mehr niedlich als störend angehört. ;)
Trotzdem "Danke" fürs schnelle Eingreifen der Erwachsenen. :lol:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich habe ein ganz deutliches "Tennis Borrussia, Mama ich muss ma" vernommen. ;-)

Ansonsten ist jetzt halt Schluss mit 17/18 und wir schauen auf 18/19. Wenn Thomas Brdaric bleibt, würde ich mich sehr freuen. Wenn er geht, dann bitte einen adäquaten Ersatz wählen und keine Experimente.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten