Do: TeBe vs. Chemnitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Geiler Fight in Halbzeit zwei.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6754
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Also wie ein 10 gegen 11 sah das in der zweiten Halbzeit keinesfalls aus. Das hat mir sehr gut gefallen! Und gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft kann man tatsächlich mal verlieren... Marino, Damelang und Bach haben in einer Startelf aus meiner Sicht nichts zu suchen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
TeBEN
Beiträge: 165
Registriert: 03.09.19 18:56

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von TeBEN »

Kann mir einer den Hate gegen Tiffert erklären?
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von LilaChris »

Guter Fight. Wenn man schon Spiele verliert, dann bitte so. Ich habe mich auch sehr über den Schiri aufgeregt, der keine klare Linie hatte. Ich hab auch Sachen reingebrüllt und bisschen gepöbelt. Ich würde aber dafür werben wollen, dass wir ein gewisses TeBe Niveau dabei nicht unterschreiten. "Du Wichser!" Und "Du Penner!" Haben wir nicht nötig und passt auch nicht zu TeBe meiner Ansicht nach. Können ja alle Mal drüber nachdenken. Also pöbeln OK. Aber bitte im TeBe Spirit.
LilaChris
Beiträge: 664
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von LilaChris »

Achso "hate gegen Tiffert". Er hat sich halt provozieren lassen und auf die Tribüne reagiert. Hat böse Blicke und glaube auch Zeichen in Richtung TeBe Fans gemacht. Dann muss er sich nicht wundern wenn sich das hochsteigert. Als Profi sollte er einfach aufs Spielfeld gucken.
sebastian
Beiträge: 1802
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von sebastian »

Die rote Karte war sehr ärgerlich. Damelang geht völlig überflüssig an der gegnerischen Grundlinie viel zu hart rein und kommt auch zu spät. Kann man Rot für geben, man kann es aber auch bei Dunkelgelb belassen, zumal das Spiel bis dahin (und auch danach) absolut fair war. Wenn der Schiri hier die rote Karte zeugt, muss er zudem in der ersten Halbzeit Chemnitz auch mindestens drei Gelbe für taktische Fouls zeigen, war er aber nicht gemacht hat.

Sei es drum, toller Fight. Und trotz Unterzahl am Ende dem Ausgleich näher als Chemnitz dem 2:0. Erneut ein Mut machender Auftritt.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hab das Spiel gegen Bak nicht gesehen und war heute entsprechend gespannt. Und muss sagen: das sind Welten zu dem was da in der Hinrunde war. Maximal beschissener Spielverlauf und trotzdem ein Team das sich reingehauen und bis zur letzten Sekunde offen gehalten hat. Richtig gut. Wenn wir das fortsetzen können und rechtzeitig Erfolgserlebnisse holen, dann ist das Wunder Klassenerhalt durchaus machbar.

Was Einzelkritiken angeht, kann ich nicht viel sagen. Nur so viel, dass Damelang sich bereits in der Hinrunde als einer der talentiertesten Spieler gezeigt hat. Das heute darf man unter mangelnder Erfahrung / Scheisstag wegbuchen und vergessen. Der junge kann einiges und ist zu Recht einer der wenigen aus der Hinrunde der noch spielt.

Und dann denke ich gerne über Pöbeln nach und komme zu dem Schluss dass das für mich dazu gehört. Über Geschmäcker bei Schmähungen kann man streiten und wir haben sicher einen Grundkonsens was nicht Ok ist. Wixer hingegen geht gut und benutze ich gerne weiter.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5980
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von jensolito »

Damelang wirklich talentiert - und in der Szene wohl übermotiviert.
Tolle 2. Halbzeit - und die erste Halbzeit fand ich nicht sooo schlecht. Es ging immerhin gegen einen Staffelfavoriten. Weiter so!

Und Chemnitz bekam tatsächlich berechtigte Karten nicht - keine klare Linie des SR
Franky
Beiträge: 101
Registriert: 22.01.13 17:29

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Franky »

Rote Karte war definitiv zu hart. Bis dato keine einzige gelbe Karte und sehr fair geführtes Spiel, auch danach und bei der Grätsche war auch keine Absicht erkennbar sowie kein getrecktes Bein. Hart getroffen wurde er augenscheinlich auch nicht, da 1 Minute später wieder wie ein junger Hüpfer am Sprinten.
Pöbeleien völlig im Rahmen. Das muss auch mal sein.
Ansonsten zum Spiel:
Die 100%ge direkt nach dem 0:1 MUSS rein, darüber gibt es keine zwei Meinungen. Ansonsten hat uns die rote Karte tatsächlich noch mal einen Push gegeben, sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Rängen nach dem Motto "nicht mit uns". Leider hat wieder das berühmte Quäntchen Glück zum Tor gefehlt. Aber wenn wir diesen Kampfgeist beibehalten, sowohl auf dem Spielfeld als auch - aus meiner Sicht sehr wichtig - als 12. Mann am Spielfeldrand ist die Sensation Klassenerhalt definitiv noch drin. Ich habe auf jeden Fall richtig Bock auf die kommenden Spiele!
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Do: TeBe vs. Chemnitz

Beitrag von Denis »

Tolle Leistung der Mannschaft. Ich möchte in diesem Team (welches wir jetzt endlich haben) keinen herausheben und erst recht keinen rausschreiben. Tolles Ensemble an dem wir glaube ich noch viel Freude haben werden.

Rote Karte schon hart, aber kann man an sich geben (ohne die Szene jetzt noch mal bei Ostfernsehen gesehen zu haben). Aber dann muss man auch die taktischen Fouls von Chemnitz entsprechend mit Gelb bestrafen.

Leider muss ich mich jetzt doch für Jena anmelden.

Und Gruppo Pro Pöbel!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten