Was für ein großartiges Spiel! TeBe belohnt sich endlich Mal für die Arbeit. Spiel gedreht, endlich Tore im Mommsenstadion auf der richtigen Seite und wieder Moral bewiesen. Nach dem Rückstand war dies nicht unbedingt zu erwarten. Die Jungs wollen, das sah.man heute und das sah man auch in den anderen Spielen. Da kam einfach alles irgendwie in negativer Weise zusammen. Heute hatte die Mannschaft endlich mal wieder das Glück auf ihrer Seite!
Btw: War das vermeintliche 3:1 wirklich Abseits? Ich stand ungünstig und konnte es nicht wirklich beurteilen. Wenn das gezählt hätte, hätte mir dies einiges an Nerven erhalten.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Tolle Moral von unserer Mannschaft und ganz besonders tolles Frusti-Tribute <3 Endlich mal ein Heimsieg. Vieleicht genau richtig vor dem schweren Spiel am Donnerstag bei Tas.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
Farin hat geschrieben: ↑26.09.25 23:09
Btw: War das vermeintliche 3:1 wirklich Abseits? Ich stand ungünstig und konnte es nicht wirklich beurteilen. Wenn das gezählt hätte, hätte mir dies einiges an Nerven erhalten.
Kenne mich im Regelwerk zu wenig aus: Beim Fernschuss von Martens (?) steht Jobe klar in Absaeitsposition, allerdings verdeckt oder irritiert er dabei nicht den Torwart. Als dieser dann den Ball nur klatschen lies und Jobe in Begriff war, den abgeprallten Ball in den Kasten zu ballern, hob der Linienrichter seine Fahne. Früher gab es die Unterscheidung zwischen „passiv“ und „aktiv“, ich dachte allerdings, dass diese Regelung aufgehoben bzw. modifiziert wurde, so dass m.M.n. der Treffer hätten zählen müssen.
Aus dem "passiven" Abseits wird aber (leider in diesem Falle) ein "aktives", wenn der beim Schuss im Abseits stehende Spieler den Abpraller des gegnerischen Torwarts versenkt = gleiche Spielsituation. Hätte ein anderer , beim Schuss Mertens NICHT im Abseits stehender Spieler das Tor gemacht, wäre Jobe (sofern er dem Torwart nicht die Sicht verdeckt hätte oder mit einem Zucken des Beines verunsichert hätte, weil er dann ja mit hätte rechnen müssen, dass Jobe den Ball eventuell noch abfälschen hätte können) nur im "passiven" Abseits gestanden. Hätte der Torwart den Ball nach außen abgewehrt, der nach einer folgenden Flanke NICHT (mehr) im Abseits stehende Jobe den Ball eben dann versenkt, wäre er NICHT im Abseits gestanden = neue Spielsituation.
Soweit mein gefährliches Halbwissen zum Thema Abseits & deswegen mMn: es war wirklich Abseits!;)
Bis auf die Anfangsphase und den (doppelten) Torwartfehler zum 0:1, ein sehr gutes TeBe-Spiel.
Das sah richtig nach schönem Fußball aus.
Klar kommt es immer auch auf den Gegner an, wie gut man spielt, aber in einer solchen Tagesform kann die Mannschaft gegen jedes andere Team der Liga Punkte holen.
denharrow hat geschrieben: ↑27.09.25 00:21
Bis auf die Anfangsphase und den (doppelten) Torwartfehler zum 0:1
Ich finde ja, Spiele werden als Team gewonnen und verloren. Beim Gegentor sehe ich aber den TeBe Verteidiger als "Schuldigen". Wenn der zielstrebig zum Ball gerannt wäre, wäre die Situation geklärt gewesen bevor der Wismarer Stürmer den Ball ins Tor schießen kann. Der Stürmer nimmt dem TeBe Verteidiger da locker 5 Meter ab, wie man auch im Video von Anker sehen kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
30 Jahre Drei Flaschen Tour 2026: 10.01 (Wild at Heart, Berlin), 14.02 (Bei Chez Heinz, Hannover) + Blinker LInks, Mallejörg
Ich war ja heute nicht im Block E, weil ich dringend sitzen musste und fand die Stimmung die aus dem Block rüber kam sehr gut und anhaltend. Geradezu untypisch für ein Heimspiel.