Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!
da in der aktuellen weinkauf-debatte (grup-götting-thread) jemand fand, das thema treasure und das thema weinkauf sollten nicht durcheinander geworfen werden (wobei es m.e. schwierig sein dürfte, diese konsequent getrennt zu halten), hol ich den ollen t-ag-thread mal wieder hoch. eigentlich steht hier alles drin, neue erkenntnisse gibt es soweit ich weiß nicht: immer noch weiß keiner so richtig, womit das geld verdient wird, das an TeBe gezahlt wird (mal hieß es "venture kapital/private equity", dann wieder "rohstoffhandel"), noch ob es die t-ag eigentlich überhaupt wirklich gibt und wenn ja unter welchem namen, in welcher rechtsform und mit welchem firmensitz. nur eins wissen wir: im schweizer handelsregister steht sie immer noch genausowenig wie vor einem jahr. und wie vor einem jahr hat das nichts mit schlechter recherche zu tun.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
Wie kommt es eigentlich, dass wir alle - die Deppen, die regelmäßig zu TeBe gehen - so völlig still sind, wenn es um die Treasure AG geht? Wollen wir so sehr den Erfolg nach den trostlosen Jahren der Oberliga, dass wir diese (vermutete) Kröte einfach schlucken? Haben wir die GG vergessen?
Wir wissen auch nach einem Jahr noch nicht, womit die Treasure AG ihr Geld verdient. Alle Informationen von Seiten der T-AG haben sich meines Wissens nach als Lügen oder Ablenkungsmanöver herausgestellt. Also könnte das Geld aus dunklen Kanälen stammen. Nach einem Jahr der Nichtinformation kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das Ganze ändern wird bzw. als eine ganz schlaue Marketingstrategie herausstellt.
Bedeutet das nicht eigentlich, dass wir mal endlich reagieren müssten? Oder freuen wir uns über die bisherigen Siege, die Mannschaftsleistung und den neuen Trainer (alles auf Treasure-Rechnung...) so sehr, dass uns die Herkunft des Geldes egal ist?
Wir wissen auch nach einem Jahr noch nicht, womit die Treasure AG ihr Geld verdient. Alle Informationen von Seiten der T-AG haben sich meines Wissens nach als Lügen oder Ablenkungsmanöver herausgestellt. Also könnte das Geld aus dunklen Kanälen stammen. Nach einem Jahr der Nichtinformation kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich das Ganze ändern wird bzw. als eine ganz schlaue Marketingstrategie herausstellt.
Bedeutet das nicht eigentlich, dass wir mal endlich reagieren müssten? Oder freuen wir uns über die bisherigen Siege, die Mannschaftsleistung und den neuen Trainer (alles auf Treasure-Rechnung...) so sehr, dass uns die Herkunft des Geldes egal ist?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Ja, ja und ja.
Naja, nicht wirklich.
Aber da ich nicht davon ausgehe, dass es wirklich richtig dreckiges Geld ist und der Verein nicht als Werbeträger für ein Produkt dient, mit dem gezielt Kleinanleger beschissen werden, die leider so blöd waren, auf irrwitzige Renditeversprechen reinzufallen und somit ihre wirtschaftliche Existenz aufs Spiel zu setzen, raubt mir die Treasure AG nicht wirklich den Schlaf.
Fußball an sich ist irrational und oftmals böse, dreckig und gemein. Lebt aber auch davon.
Nachdem ich vermutlich die Hälfte meines Lebens schon hinter mich gebracht habe, wächst zumindest bei mir die Bereitschaft zu Entscheidungskompromissen, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.....
Ich hab halt immer noch die vage Hoffung, dass der Verein irgendwann wenigstens wieder in der 3.Liga spielt....da klammere ich mich an jedem Strohhalm.
Naja, nicht wirklich.
Aber da ich nicht davon ausgehe, dass es wirklich richtig dreckiges Geld ist und der Verein nicht als Werbeträger für ein Produkt dient, mit dem gezielt Kleinanleger beschissen werden, die leider so blöd waren, auf irrwitzige Renditeversprechen reinzufallen und somit ihre wirtschaftliche Existenz aufs Spiel zu setzen, raubt mir die Treasure AG nicht wirklich den Schlaf.
Fußball an sich ist irrational und oftmals böse, dreckig und gemein. Lebt aber auch davon.
Nachdem ich vermutlich die Hälfte meines Lebens schon hinter mich gebracht habe, wächst zumindest bei mir die Bereitschaft zu Entscheidungskompromissen, auch wenn ein fader Beigeschmack bleibt.....
Ich hab halt immer noch die vage Hoffung, dass der Verein irgendwann wenigstens wieder in der 3.Liga spielt....da klammere ich mich an jedem Strohhalm.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Mir reicht eigentlich die Regionalliga, denn die Liga3 ist gar nichts. Bundesweit, sprich weite Wege ohne die mediale Beachtung, die den Aufwand lohnen würde, dann schon lieber Regionalliga, da geht wenigsten immer das WE-Ticket und wer will schon nach Sandhausen?Loddar hat geschrieben:[....]
banausen! also ich will auf jeden fall mal nach sandhausen.Lila-Lira hat geschrieben:Danke, dass du diese Beispiel genommen hast.z.toni hat geschrieben:und wer will schon nach Sandhausen?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Also, wenn's danach geht, reicht mir auch Liga Fünf. Ich fahre lieber zu Lichterfelde und den Füchsen als nach Sandhausen oder zu irgendwelchen Zweiten Mannschaften. Das Problem ist, dass ich gerne mal wieder einen Aufstieg feiern würde. Dafür würde ich sogar eine Fahrt nach Koblenz auf mich nehmen.
Koblenz? Ich würde dafür sogar bis nach Grönland fahren (wo ich aber ohnehin mal hin will).Philip hat geschrieben: Dafür würde ich sogar eine Fahrt nach Koblenz auf mich nehmen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
-
Ich darf schon wieder:Denis hat geschrieben:Koblenz? Ich würde dafür sogar bis nach Grönland fahren (wo ich aber ohnehin mal hin will).Philip hat geschrieben: Dafür würde ich sogar eine Fahrt nach Koblenz auf mich nehmen.
100% Agree

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Seh ich genauso.Philip hat geschrieben:Also, wenn's danach geht, reicht mir auch Liga Fünf. Ich fahre lieber zu Lichterfelde und den Füchsen als nach Sandhausen oder zu irgendwelchen Zweiten Mannschaften. Das Problem ist, dass ich gerne mal wieder einen Aufstieg feiern würde. Dafür würde ich sogar eine Fahrt nach Koblenz auf mich nehmen.