Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Re: Saison 2018/19

Beitrag von Lankwitzer »

Es waren schon mehr als 100 TeBe orientierte in West Spandau
Loddar

Beitrag von Loddar »

Selber Schuld.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

Aha, gibt es neuerdings gute und schlechte TeBe Fans, oder wie ist das "selber Schuld" zu deuten?
championsleague16/17

Beitrag von championsleague16/17 »

Hallo Lankwitzer. Ich verstehe was Du meinst. Aber - wenn sich morgen Blau-Weiss 90 TeBe Trikots anziehen würde, wäre dass dann auch TeBe? Ich finde nein. Das passiert gerade mit unserem Verein. Für mich ist Jens Redlich mit seinen üblen Machenschaften und jeder der ihn darin unterstützt nicht TeBe sondern das Gegenteil - nämlich jmd. der diesen Verein mit all seiner großartigen Tradition kaputtmacht.

Sportlich wird das denke ich nichts dieses Jahr. Das Geld von Jens hat auch gegen Staaken kein Tor erzielen können, da fehlt wohl ein wenig das Herz auf dem Platz in der Rückrunde. Und dann sind wir diesen Mann, seinen Größenwahn und seine Vasallen bald los. Und dann geht es hoffentlich bald mit geradem Rücken in die Regionalliga. Aber das geht nur ohne diesen Typen, da bin ich sicher.

Fans sind wir alle. Aber, zum Fansein gehört finde ich auch dazu, seinen Verein zu schützen und nicht diejenigen zu supporten, die ihn beschädigen. Da gehören D. Kuhtrieb etc. leider mit dazu. Es wird eben Zeit, dass da wieder eine Tennis Borussia Mannschaft auf dem Platz steht und keine seelenlose Crunchfit-Werbetruppe in weissgold.
AfD Wähler ausgrenzen
goulet

Beitrag von goulet »

championsleague16/17 hat geschrieben:Sportlich wird das denke ich nichts dieses Jahr.
woraus schließt du das? mit diesem kader, erst recht mit diesen nachverpflichtungen, mit diesem trainingsaufwand, mit perfekten vorbereitungsbedingungen unter erdogans sonne, wäre es schon eine enorme kunst, nicht aufzusteigen. ok, das heute war nicht dolle, aber daraus zu schließen, dass das nichts wird? da müsste der rückstand schon deutlich größer werden, als dass ich diese prognose wagen würde. und staaken auswärts ist eben immer schwer.

das wegbleiben vieler fans ist auch ein gewisses handicap, aber auch das muss sich durch die höhere qualität normalerweise kompensieren lassen. denn jetzt spielt die mannschaft einfach nur unter den bedingungen, unter denen die anderen auch spielen. sprich mit einigen zuschauern, aber keinem echten fanblock im rücken. dennoch wird irgendein team aufsteigen. vielleicht siegt die geschlossenheit (l47), vielleicht siegt auch das viele geld.

was den rest anbelangt: zustimmung. jetzt zu versuchen, in irgendeiner form beim aufstieg "mitzuhelfen" würde TeBe nicht guttun, sondern schaden. mit etwas verzögerung gegenüber einem nichtaufstieg, dann aber umso heftiger. die regio für TeBe in seiner jetzigen verfassung wäre mittelfristig tödlich. oder es bräuchte seriöser zusätzlicher sponsoren, und die wird es mit dieser außendarstellung definitiv nicht geben.

es fällt schwer, nicht mehr hinzugehen. aber da siegt dann einfach die ratio über die entzugserscheinungen.
championsleague16/17

Ich versuch mal meine Prognose zu erklären.

M. Turan hat seinen Zenit überschritten, bekam kaum noch Einsatzzeiten bei Optik und hat dort auch kaum ein Törchen erzielt. Bülbül ist ein unbeschriebenes Blatt, Gerüchten zufolge eher ein Verstappen als ein Wunderkind. Mit Aktas hatten/haben wir einen brillanten Torwart, Rogall ist ein starker Ersatz, aber keine direkte Verstärkung. N. Matt - hat Charakter, ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass er gerade viel Spass an TeBe hat. Benyamina, mit Thiago der stärkste in der Vorrunde, ist raus. Aydin ist solide, ein alter TeBe Hase, aber kein "Aufsteiger". Die von Dir angesprochene Vorbereitung - kein einziger Sieg dabei, kaum Tore. Die Äußerungen und Handlungen von Jens waren für das ganze Team überall zu lesen, macht auch keinen Spass. Zudem ist der Mann ein Choleriker der alles besser weiß, auch fußballtechnisch, sogar als Trainer auf der Bank sitzen will - für den spielt man doch nicht gerne.

Da kann auch noch mehr Geld nachverpflichtet werden - im Fußball zählt auch das Herz. Unentschieden gegen Staaken? Möglich, aber dann wirst Du nicht Meister. gg. Stendal klappt es vielleicht noch, aber wenn dann starke Gegner kommen, dann platzt die Blase.

Obendrein hatte das Team mal lautstarke Fans. Viele Spieler haben das genossen, die Gegner hatten Respekt vor der Kurve. Der 12. Mann ist weg, die Anerkennung futsch.

Manche Fans wünschen sich sportlichen Erfolg so sehr, dass kann ich auch gut nachvollziehen, den will ich auch. Die nehmen so einen Gernegroß wie JR zähneknirschend in Kauf. Wenn der Mann aber dann nicht abliefert wie angekündigt, dann haben die aber verständlicherweise auch keine Lust mehr diesem Typen zu folgen und ihren geliebten Verein untergehen zu sehen. Das ist ja dann auch ein gefühlter Betrug.

Mal sehen (aus der Ferne) wies kommt.
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 24.02.19 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ich halte nicht viel davon, darüber zu lamentieren, ob die mannschaft seelenlos ist oder nicht; dass Herr Kutrieb sich auf der aMV in seinem rechenschaftsbericht besser nur auf das sportliche konzentriert hätte, wäre allerdings durchaus smarter gewesen...;

viel dramatischer ist doch, dass z.b. jemand wie ich, der z.B. zur Göttinger Zeit auswärts gefahren ist, wo wir gerade mal eine handvoll fans gewesen sind, nicht zum spiel des eigenen vereins geht, weil die werte unseres vereins und eines vereins generell so dermaßen mit füssen getreten wurden, die über jede vorstellungskraft hinausgeht; dies hatten nicht mal Kuno Konrad, Rinnewitz und Co. aus Göttingen geschafft;

es muss schon sehr viel kritik und selbstkritik der handelnden personen erfolgen, damit die farce der antidemokratischen MV soweit rückgängig gemacht wird, dass wir alle wieder mit freude und lust unsere lila-weißen klamotten auf dem weg ins Mommse oder nach Staaken tragen können und nicht auf halben wege in der Julius-Hirsch-Anlage verweilen,

ich vermute nur, dass eine entsprechende einsichtsfähigkeit nicht besteht
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
championsleague16/17

Alex: Seelenlos war eine Feststellung, sicher kein "Gejammer" (Lamento). Für mich sind Fans ein bedeutender Teil der Seele einer Mannschaft, eines Vereins gerade in den unteren Ligen, nicht das Geld oder Gehalt der Spieler gibt einer Mannschaft "Seele". Das ist das Umfeld, der Trainer etc.. Du beispielsweise hast in den letzten Jahren fast jedes Spiel von TeBe gesehen und leidest vermutlich bitterlicher als manch anderer unter dieser Situation. Für mich bist Du eben auch ein wichtiger Teil des Vereins und aus verständlichen Gründen gerade nicht dabei.
Zuletzt geändert von championsleague16/17 am 24.02.19 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
AfD Wähler ausgrenzen
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

championsleague16/17 hat geschrieben: ....
Benyamina, mit Thiago der stärkste in der Vorrunde, ist raus.
....
Kannst du das erläutern? Bis auf "ist verletzt" habe ich nichts mitbekommen? Oder war die Verletzung so schlimm?
championsleague16/17

Es heißt, er ist schwer an der Schulter verletzt und fällt längere Zeit aus.
AfD Wähler ausgrenzen
Antworten