Spannender Forentag und ist man schlauer? Irgendwie nicht, aber dafür war es spitzenkino

Bin echt gespannt, was da rauskommt. Vielleicht ein Stadion?

Spielverderber? hat geschrieben:Eine Abminderung der Angebote der bestehenden Vereine im Poststadion wird es mit mir nicht geben! Über alles andere können wir gerne reden
Zugegeben, ich habe die letzten 15 Seiten des Threads nur sehr oberflächlich überflogen, aber ich glaubte eigentlich, dass obiger vermeintlicher Interessengrundsatz mittlerweile ausgeräumt gewesen wäre. Insofern halte ich es für unsinnig, diesen immer wieder aufs Neue aufzumachen. Das Problem im bisherigen Diskussionsverlauf wie evtl. auch in diversen Zeitungsartikeln war doch unter anderem, dass zwar immer von "Poststadion" die Rede war, aber völlig unterschiedliche Dinge damit gemeint waren, nämlich a) das komplette Areal incl Lichtplatz, Seydlitzplatz usw. (siehe oberes Quote) und b) der Hauptplatz mit der denkmalgeschützten Tribüne (unteres Quote).tanzbaer lilaweiß hat geschrieben:Sich hinzustellen und zu rufen, "natürlich kannst du Millionen in das Poststadion investieren, aber Spieltermine kriegst du nicht, bätsch!" dürfte wohl kaum im Interesse der Stadt und des Bezirks liegen.
Und wenn wir dann ( mindestens ) in der 2. Liga spielen, gewinnen wir noch die Deutsche Post AG als Hauptsponsor !mr. bungle hat geschrieben: ...Ich hoffe jedenfalls, dass die Berliner in absehbarer Zukunft wieder die Möglichkeit haben, in ein gleichzeitig ehrwürdiges wie zeitgemäßes Poststadion zu pilgern wie es schon etliche Generationen zuvor taten.
Die allseits bekannte Anekdote, dass ein Spiel im Poststadion Hitler zum Fußballhasser machte, macht dieses Stadion doch eher sympathisch als abschreckend. Dass das Poststadion, im Gegensatz zum Oly, von irgendjemandem mit der Nazizeit assoziiert wird, wäre mir komplett neu, es wäre auch Blödsinn. Ich hätte in Hinblick auf die Historie des Vereins ja eher mit der Thematisierung des Aspekts gerechnet, der via Headline und Bildunterschrift mehr oder weniger subtil angedeutet wird.Bei Tennis Borussia wird das Projekt nicht nur für Zustimmung sorgen. Der Klub hat eine jüdische Tradition und eine eher alternative Fanszene. Im Poststadion sah Adolf Hitler im August 1936 sein einziges Fußballspiel, eine 0:2-Niederlage im olympischen Achtelfinale gegen Norwegen.
wenn man mal von der weit gefassten definition ausgeht, das politik das vom öffentlichen interesse ist, zählt nur eines: die glaubwürdigkeit. mal sehen, ob sich das ganze im "stadtgespräch" zum positiven entwickelt...mr. bungle hat geschrieben:Bleibt weiterhin zu hoffen, dass die momentan starke Öffentlichkeit dem Projekt nicht eher schadet denn nützt. Aber das können diejenigen, die sich im Minenfeld der Politik auskennen, sicher besser einschätzen.
das wäre doch mal 'nen grund für eine lila-weiße nowegen-fahne! im poststadion wäre das mal was ganz feines... zum thema norwegen und nazis kann ich übrigens nur das norges hjemmefrontmuseum in oslo empfehlen...Der Tagesspiegel hat geschrieben:Bei Tennis Borussia wird das Projekt nicht nur für Zustimmung sorgen. Der Klub hat eine jüdische Tradition und eine eher alternative Fanszene. Im Poststadion sah Adolf Hitler im August 1936 sein einziges Fußballspiel, eine 0:2-Niederlage im olympischen Achtelfinale gegen Norwegen.
ich auch, aber da stehen ja zum glück die termine schon. ansonsten wird es ja auch ein gespräch zwischen thorsten reschke und willy kausch geben. ich bin felsenfest der meinung wenn man gut und klar - auch informell - kommuniziert kann das was werden. eigentlich überwiegen die vorteile für TeBe, den bezirk und nicht zuletzt auch die anderen vereine am ort.pusztapunk hat geschrieben:in diesem sinne plädiere ich schnellstmöglich für gespräche mit der bvv mitte.