Kader 2009/2010

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
3 T age B art

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von 3 T age B art »

Heute im Kicker:

Mittelfeldspieler da Silva ist in seine Heimat Brasilien gereist. Ob der Techniker noch einmal zurückkehrt, ist lt. Trainer Thomas Herbst "eher unwahrscheinlich".

Sonst ein Interview mit Herbst. Fünf Fragen, u.a. diese:

Kicker: Drei Wochen vor dem Saisonstart gibt es mit Torhüter Langen und Stürmer Breitkopf erst zwei Neuzugänge. Dagegen stehen zehn Abgänge. Ist es so schwer geeignete Spieler zu finden ?

Herbst: Nach dem Wegfall des Hauptsponsors befinden wir uns in einer sehr schwierigen Situation. Neue Spieler müssen preislich in unseren Etat passen, daher dauert die Sichtung etwas länger. Es muss finanziell und sportlich passen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir aber in der vergangenen Woche gut vorangekommen und werden demnächst Vollzug vermelden.

Zum Saisonziel sagt er: "Als Aufsteiger gilt es für uns, die Klasse zu halten. Dies wird schwer genug, doch bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen."
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

3 T age B art hat geschrieben:Heute im Kicker:

Mittelfeldspieler da Silva ist in seine Heimat Brasilien gereist. Ob der Techniker noch einmal zurückkehrt, ist lt. Trainer Thomas Herbst "eher unwahrscheinlich".

Sonst ein Interview mit Herbst. Fünf Fragen, u.a. diese:

Kicker: Drei Wochen vor dem Saisonstart gibt es mit Torhüter Langen und Stürmer Breitkopf erst zwei Neuzugänge. Dagegen stehen zehn Abgänge. Ist es so schwer geeignete Spieler zu finden ?

Herbst: Nach dem Wegfall des Hauptsponsors befinden wir uns in einer sehr schwierigen Situation. Neue Spieler müssen preislich in unseren Etat passen, daher dauert die Sichtung etwas länger. Es muss finanziell und sportlich passen. Im Rahmen unserer Möglichkeiten sind wir aber in der vergangenen Woche gut vorangekommen und werden demnächst Vollzug vermelden.

Zum Saisonziel sagt er: "Als Aufsteiger gilt es für uns, die Klasse zu halten. Dies wird schwer genug, doch bin ich zuversichtlich, dass wir das schaffen."
Danke, kannst du die anderen auch noch hier reintippen?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Daniel

Beitrag von Daniel »

Bitte beim Zitieren aufpassen - hier nochmal ein kleiner Reminder: Zitate und Urheberrecht.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Daniel hat geschrieben:Bitte beim Zitieren aufpassen - hier nochmal ein kleiner Reminder: Zitate und Urheberrecht.
sorry, ich meinte natürlich sinngemäß wiedergeben mit entsprechendem Quellenverweis (vgl. Kicker 29/2009: S. 1-10) :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Markus

Beitrag von Markus »

Daniel hat geschrieben:Bitte beim Zitieren aufpassen - hier nochmal ein kleiner Reminder: Zitate und Urheberrecht.

Aber soweit ich weiß hat er das aus der Zeitschrift, gilt das dann auch?
Daniel

Beitrag von Daniel »

yo, besser is.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Der Rest ist aktuell nicht so wichtig, denke ich.

Warum er bei TeBe nach dem Aufstieg geblieben sei, wo er doch bei Türkiyem nach dem Aufstieg gegangen war. Weil er bei TeBe die bessere Perspektive gesehen habe, längerfristig zu arbeiten und weiter nach oben zu kommen.

Warum Fuß gegangen ist. Weil ihm das Quälen in seinem Alter schwerfallen würde.
Für welche Philosophie er stehe. Sein System hänge davon ab, was er für Spielermaterial hat.

Alles sinngemäß wiedergegeben.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
mr. bungle

denharrow hat geschrieben:Und ja, letzte Saison war es ähnlich in der Vorbereitung, aber NEIN, für die Regionalliga reicht so ein Chaos nicht, da eine Konkurrenz vorhanden ist, die sich bereits seit Wochen mit neuen Spielern verstärkt hat und auch die eigenen Abgänge kannte - und die haben auch finanzielle und logistische Problemchen, die sie nebenbei erledigen müssen.
Nur mal kurz eingeworfen: TeBe dürfte in dieser Saison noch deutlich stärker als im Vorjahr darauf angewiesen sein, diese "Last Minute"-Strategie zu verfolgen, wie ja auch aus dem Herbst-Interview hervorgeht. Vergangene Saison waren wir neben dem BFC Etat-Spitzenreiter der Liga, nunmehr ist das Gegenteil der Fall, da bleibt einem kaum etwas anderes übrig als ein bisschen zu pokern. Pippes hat recht damit, dass der Spielermarkt nach wie vor recht viel hergibt, auch wenn mir die "Müllsammler"-Analogie nicht besonders gefällt. Thomas Herbst hätte seinen Kader mit Sicherheit gerne früher beisammen gehabt, aber er muss sich den Zwängen eben auch beugen. Ich denke schon, dass er nach wie vor die Fähigkeit besitzt, aus den Spielern, die für TeBe bezahlbar sind, die besten herauszufiltern, sowohl fußballerisch als auch charakterlich. Aber auch das wurde ja eigentlich schon mehrmals geschrieben.
pippes

Beitrag von pippes »

außerdem muss man bei all der panik auch die anderen mannschaften sehen. st. pauli II hat mit fast demselben kader wie jetzt eine extrem schwache hamburg liga gespielt. die spiele die ich da mitverfolgt habe waren nun wirklich nicht das gelbe vom ei. türkyiem wird auch extreme probleme haben. dazu find ich jetzt auch nicht babelsberg sonderlich gut besetzt. der kader von oberneuland ist auch schwach. also wenn es gegen den abstieg gehen sollte bin ich ganz optimistisch. mit dem team vom letzten jahr wäre TeBe wohl so neunter geworden. jetzt wo einige weg sind wird das wohl schwierig, aber pelardo hätte ich persönlich jetzt auch nicht die kraft für die liga zugetraut. der war ja selbst gegen preussen schon nach 45 min platt. wie soll das erst gegen magdeburg werden?

ich find die müllsammler geschichte passt. was für die einen müll ist ist für die anderen eben gut. selbst claudia schiffer hat ja laut eigener aussage in secondhand läden klamotten gekauft.
Zuletzt geändert von pippes am 23.07.09 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
moehre

Beitrag von moehre »

pippes hat geschrieben: ich find die müllsammler geschichte passt. was für die einen müll ist ist für die anderen eben gut. selbst claudia schiffer hat ja laut eigener aussage in secon hand läden klamotten gekauft.
gold findet man bekantlich im dreck...
Antworten