Jugendmannschaften 2015/16

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von fairistmehr »

...und außerdem Ironie. Muss vielleicht extra erwähnt werden.
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von Hans »

das durfte ja wohl mal gesagt werden dürfen...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Gut beobachtet @fairistmehr, das haben die Regierenden tatsächlich mal wieder sehr geschickt eingefädelt!
Lila-Lira hat geschrieben:Ich möchte...

1. Bungle einen Heiratsantrag machen
Eigentlich hatte ich mir diesen Augenblick in meinen Träumen ja immer so ausgemalt:

Bild
Erdmännchen
Beiträge: 15
Registriert: 03.06.16 22:29

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von Erdmännchen »

mr. bungle, gerd, peeka, Lila-Lira.....wer seid Ihr verflucht ? das A-Team ?

Ist schon komisch mit dem Forum. Anscheinend ist das Euer Forum. Andersdenkende und vor allem neue User sind hier wohl unerwünscht? Ups, jetzt wirds politisch.

Aber Euer Verhalten passt zu der derzeitigen Außendarstellung des Vereins.
Wer für sich entscheidet, sich nicht der Gruppe der selbstgefälligen Rektaltaucher anzuschließen, wird von Onkel Andis schneller Eingreiftruppe schon am Foren-Eingang in gelernter Türsteher-Manier weggebissen. Der geneigte Foren-Besucher bekommt dann auch gleich noch appetitlich vorgekaut, welche Beiträge von welchem User er oder sie hier als treuer "lila-weißer" gefälligst gut zu finden hat und welche nicht.

Wenn man dann noch folgendes bedenkt:
bruder von bart hat geschrieben:Die Beiträge werden fast ausschließlich von Vereinsoffiziellen und diversen inoffiziellen Pressesprechern ins lächerliche gezogen. Nicht schön.
dann bekommt das ganze noch ein entsprechendes "Geschmäckle" und die Diskussion erscheint hier tatsächlich etwas - wie sagt man hier - asymmetrisch.

Zusammen sind wir stark und bringen jeden Kritiker zum Verstummen, damit wir auch gleich wieder "alles wieder lila bei TeBe" an die Brücke funken können. Was ist denn mit der weltoffenen und toleranten Vereinspolitik, mit der TeBe immer wirbt. Zumindest ist hier im Forum von Toleranz nicht viel spürbar.

Wovor habt ihr eigentlich Angst ? Dass ich Unruhe in den Verein bringen könnte ??? Schaut Euch doch mal um, die Unruhe war schon lange da, bevor ich mich in diesem Forum angemeldet habe. Sie ist quasi Dauerzustand bei TeBe; woran das wohl liegt ?
Strafft Euch mal durch und fangt an, Euch mit Realitäten zu beschäftigen.

Ihr müsst Euch wohl damit abfinden, dass es Leute gibt, die Euch - ob gefragt oder ungefragt - die Stellen zeigen, an denen an Eurem pittoresken lila Wolkenkuckucksheim der Putz abblättert. Es spricht ja keiner von Abriss, aber eine Totalsanierung darf es dann schon sein.

Ich weiß, Ihr armen Vereinsoffiziellen sitzt auf dem Präsentierteller, während ich Heckenschütze am ballern bin. Aber so ist das nun mal, wenn ich Verantwortung übernehme, muss ich sie auch tragen können und verantwortungsvoll damit umgehen, sonst habe ich in dieser Position nichts verloren. Schulterklopfer kann man nicht einfordern, man muss sie sich durch gute Vereinsarbeit verdienen.

Das mit dem Schulterschluss klingt doch schonmal gut. Das habt ihr zwar in den letzten Jahren im Verein nicht hinbekommen. Aber vielleicht klappts ja wenigstens hier im Forum. Viel Glück !

@mr. bungle: Vielen Dank für den Einblick in Dein privates Fotoalbum. Ich wünsche Dir gute Besserung !
@frank rijkaard: den Kanal abdrehen ? ich weiß nicht wo du herkommst, aber hat man das früher so gemacht bei Euch ?
schweden-klaus

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von schweden-klaus »

Morgen ist Spiel, Dienstag lädt der Vorstand zur Gesprächsrunde. Geh doch einfach mal zu beiden Terminen hin und REDE mit Leuten. Das ist m.E. immer der bessere Weg, um sich und seine Meinung einzubringen und die Ansichtern anderer zu verstehen. Hier im Forum gehst du mir im Moment nur ordentlich auf die Nüsse.
Gerd
Beiträge: 1647
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von Gerd »

Ich wüsste nicht, seit wann ich ein Vereinsoffizieller wäre...

Das hier ist das Fanforum. Viele der Leute hier kennen sich aus dem E-Block und darüber hinaus. Zu vielen Foren-Nicks, gerade denen, die hier viel schreiben, kenne ich das Gesicht.
Das dürfte den meisten hier so gehen.

Dich, Erdmännchen, kann ich keiner Person zuordnen. Und deshalb bist Du der "Heckenschütze" (eine Wortwahl, die ich tatsächlich eher unpassend finde), denn Du bist tatsächlich anonym. Wenn ich anfange, hier angebliche Interna rauszuposaunen, kann ich darauf spätestens beim nächsten Spieltag oder Fantreffen angesprochen werden. Wenn Bungle oder Lila-LiRa hier Behauptungen aufstellen, kann ich einordnen, wo sie herkommen. Ich kann einigermaßen einschätzen, wie ernst ich diese Behauptungen nehmen kann.
Bei Dir weiß ich das einfach nicht. Du könntest einer der Jugendtrainer, oder der ehemaligen Jugentrainer sein. Oder ein Typ aus dem Fanblock. Oder ein Elternteil eines Jugendspielers. Oder sogar Manuel Neuer. Ich kann schlicht nicht einordnen, wie ernst ich das nehmen muss, das Du schreibst.
Ich kann bei der Bewertung Deiner Wortmeldung höchstens andere Dinge einfließen lassen, wie zum Beispiel den Tonfall, in dem sie geschrieben ist. Und da fällt meine - rein subjektive - Bewertung eher negativ aus. Weil ich Deinen Tonfall für unangemessen alarmistisch und polemisch halte. Ich kann mich da irren, das mag vielleicht nicht Dein Anliegen sein, aber bei mir kommt es so an.

Und jetzt nochmal einige grundsätzliche Takte zur Jugenabteilung, zum Verein und zum großen Ganzen: daß es den Verein noch gibt und daß die erste Mannschaft immerhin wieder Oberliga spielt, liegt ganz maßgeblich auch an den Aktiven Fans, die sich in der letzten Insolvenz den Arsch aufgerissen haben, um Geld heranzuschaffen, die Aufgaben übernommen haben, die der Verein so nicht mehr leisten konnte. Wir haben die Anschubfinanzierung für die zweite Mannschaft ebenso klar gemacht, wie wir weiterhin viel Geld und Zeit in die Mädchenabteilung stecken.

Besonders wichtig war aber, daß die aktiven Fans es waren, die die kriminelle Bande um Weinkauf vom Hof gejagt haben.
Von der Jungenabteilung kam damals - wenn ich mich recht entsinne - eher wenig Konstruktives. Da wurden vor der entscheidenden Mitgliederversammlung sogar noch Stimmen für Weinkauf und Co klar gemacht. Daß die Wiedereingliederung der Jungenabteilung nach Ende der Ära Kausch nicht völlig problemlos laufen würde, war da eigentlich schon klar.

Ich glaube Dir dahingehend, daß talentierte Trainer rausgeflogen sind. Ich glaube Dir auch, daß Volbert einen - sagen wir mal - speziellen Führungsstil an den Tag legen kann.
Aber vielleicht (und hier spekuliere ich), sind die ja geflogen, weil sie zu querulatorisch unterwegs waren? Oder zu sehr in die alten Strukturen involviert? Kann ja sein, ich weiß es schlicht nicht. Deshalb ist das Gesprächsangebot des Vorstands wichtig.
LilaChris
Beiträge: 666
Registriert: 25.10.14 13:05

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von LilaChris »

Eigentlich dürfte man dazu gar nichts mehr sagen. Damit nicht noch weitere seitenlange Ergüsse folgen. Aber es ist einfach nur traurig, dass die Wutbürger ihren Frust jetzt auch im TeBe Forum abladen. Beleidigungen und Verschwörungstheorien. Als wär das Netz nicht schon voll damit. Bitte Typ, hör einfach auf. Muss doch auch woanders was zu tun geben für dich.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Es haben hier jetzt schon so viele angedeutet @Erdmännchen, und du hast immer noch nicht kapiert, dass es ein Teil der Kritiker war, der die eigene Position ganz gründlich selber diskreditiert hat. Die Bereitschaft, sich mit euren Punkten auseinanderzusetzen, war zwischenzeitlich durchaus vorhanden, hat sich dann aber verständlicherweise erledigt. Ich selber habe nicht alle Personalentscheidungen des letzten Jahres verstanden und das auch formuliert/diskutiert. Mittlerweile muss ich sagen: Wenn das, was du hier teilweise vom Stapel lässt, stellvertretend ist für den „Stil“ der Geschassten, dann habe ich deutlich mehr Verständnis für die Unumgänglichkeit einiger Entscheidungen.

Zum Thema "Vereinsseele" ließe sich noch einiges sagen, aber im Prinzip haben das André, Gerd und andere schon getan. Darum belasse ich es mal dabei. Wer vernünftig diskutieren mag, möge die Gelegenheit am Dienstag ergreifen oder es eben lassen.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von fairistmehr »

Dass er wirklich nicht merkt, wie die Art und Weise der Darlegung sein Anliegen torpediert, glaube ich nicht. Also eindeutig Fakeaccount für's Sommerloch...
TorontoBerlin
Beiträge: 35
Registriert: 21.01.13 16:14

Re: Jugendmannschaften 2015/16

Beitrag von TorontoBerlin »

Offensichtlich herrscht hier große Langeweile. Meiner Meinung nach kann jeder sich eine Meinung bilden. Mutmaßungen gehören genauso wenig hin wie Beleidigungen oder jemanden ins Lächerliche zu ziehen.
Antworten