pusztapunk hat geschrieben:Corona und Potsdam: Die Höhe der Zahlen liegt an einem Ausbruch im städtischen Klinikum "Ernst von Bergmann". Die Bevölkerung der Stadt blieb weitgehend verschont...
´
Wenn wir jetzt alle Hotspots weg lassen oder rausrechnen, haben wir eigentlich gar kein Corona mehr.
Ischgl war auch nur ein Hotspot und Bergamo gegen Valencia war ja auch nur ein Fussballspiel.
Das hat ja gar nicht mit uns zu tun... ein Fussballspiel...lachhaft.
Mir ist es ehrlich gesagt egal, wie sich die Infektionszahlen in den jeweiligen Himmelsrichtungen des Grunewalds verhalten. Abstandsregeln haben ihren Sinn und sollten überall eingehalten werden. Sonst können wir uns von der Vorfreude auf die neue Saison bald verabschieden (und das wäre nur ein nebensächliches Problem).
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Auch im Entwurf der Senatsverwaltung aktuell also folgender Punkt:
Stand jetzt sollen die Zuschauer weder jubeln noch singen dürfen.
Das fände ich wie gesagt weitaus schmerzhafter als physical distancing. Umso wichtiger, Zweiteres gut organisiert zu bekommen.
Einzukalkulieren ist nebenbei auch, dass Anhänger der Erstligisten aufgrund der dortigen Beschränkungen vermehrt in den tieferen Gefilden vorbeischauen und vorübergehend bei L47, Altglienicke wie auch den Erna Amas heimisch werden. Bei uns würde sich ein solcher Zuwachs im Zweifelsfall natürlich eher im Gästebereich bemerkbar machen.
im winter sollte ein impfstoff da sein,
zur rückrunde wären alle geimpft,
bis dahin einlass nur mit personalisierten dauerkarten, keine gästefans und fertig is.
Halte ich für reinen Zweckoptimismus. Die Entwicklung eines Impfstoffs inkl. aller Testreihen dauert im besten Fall 18 Monate. In der kommenden Saison wird das keine Rolle spielen...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Hans hat geschrieben:im winter sollte ein impfstoff da sein,
zur rückrunde wären alle geimpft,
bis dahin einlass nur mit personalisierten dauerkarten, keine gästefans und fertig is.
Sollte das so laufen, verpassen wir die Auswärtsspiele u.a. in Babelsberg, bei Lok, in Jena, bei Erna II oder bei Optik. Fänd ich nicht so geil. Ebenso wären Heimspiele gegen Chemie, den BFC oder gegen Cottbus ohne Gästefans nicht mal die Hälfte wert. Von den entgangenen Einnahmen ganz zu schweigen.
Die Frage ist ja, welche Modalitäten am Ende seitens der Behörden zugelassen werden. Es bleibt zu hoffen, dass es zumindest zu einer einheitlichen Lösung kommen wird.