TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Daniel

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Daniel »

micha hat geschrieben:Unwürdig, beschämend, peinlich! Bitte dieses Spiel abpfeifen!
ganz schön lang, die nachspielzeit.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Daniel hat geschrieben:
micha hat geschrieben:Unwürdig, beschämend, peinlich! Bitte dieses Spiel abpfeifen!
ganz schön lang, die nachspielzeit.
stimmt, n langes vorspiel ist da doch viel schöner.. :D :D :D
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Holgi

Beitrag von Holgi »

hey hey hey,4.6.ist deadline! :P Ein Bauchgefühl sagt mir aber: Besser Insolvenz jetzt & Weinkauf aus dem Verein/ aus verantwortlicher Position geschmissen als ein weiteres Rumgewürge & ein TeBe-Tod auf Raten!
Fuck the International Football Association!
Denis

Beitrag von Denis »

vor allem würden dann diese furchtbaren träume nachts aufhören, die man vermutlich nur erleidet wenn man gerade die dritte lieblingsvereinspleite erlebt. es ist definitiv nicht schön im traum werner lorant zu begegnen, der in einer kneipe sitzt und eine blau weiss 90 kutte trägt. womit aber zumindest geklärt wäre wo er sich derzeitig aufhält.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Weiß Hameln

Beitrag von Lila-Weiß Hameln »

Nach vielen Monaten der Ungewissheit und des (Ver-)zweifelns möchte auch ich
Stellung beziehen. Man kann unseren Verein nach Abteilungen schön filettieren und analysieren:
1. Gesamtverein - es besteht eigentlich gar kein Vereinsleben, ich glaube, viele
kommen nur dann, wenn es Erfolge zu feiern gibt, wie ist es sonst möglich, daß es
aufgrund der Situation so ruhig ist? Hallo, Ältestenrat, gibts Euch überhaupt ?

2. Frauenabteilung - hierzu hat der LK eine exzellente Stellungnahme geschrieben,
Abteilung sportlich am Ende und ihre Führung charakterlich und kompetenzmäßig abschreckend.
3. 2. Herren - sportlich und quantitativ wird hier zum Saisonende ebenso ein
Trümmerhaufen hinterlassen.

4. TeBe-Marketing GmbH, Gesellschafter, welch ein Horror, Antony und Weinkauf,
hier sollte die Mitgliederversammlung Offenlegung aller wirtschaftlichen Daten
verlangen, wer weiß, welche Überraschung da noch so schlummert....

5. Regionalliga-Mannschaft - seit Thiels Inhaftierung im Juni 2009 war klar, daß
Geld fehlt, und zwar ca. 80% des Etats, passiert ist seitdem nichts außer Lügen,
Ausreden und Vertrösten des Vorstands gar nichts passiert, im Übrigen haben die Jugendtrainer unterhalb der B-Jugend auch seit November kein Geld mehr gesehen.
Da kommt auch was zusammen.
Spannend ist die Situation auch für Herrn Kausch, einerseits Aufsichtsrat, andererseits
"Spielerberater" für viele Herren-und Jugendspieler. Die werden alle sehr glücklich
mit dem Herrn sein. Alle Spieler gehören wieder in den Schoß des Vereins, nicht
eines windigen Geschäftemachers.
Dieser Verein ist zur Zeit keine Baustelle, sondern eine Ruine. Ich werde zeitnah gegen Aufsichtsrat und Vorstand Strafanzeige wegen Insolvenzverschleppung stellen,
leider sind Dummheit und Ignoranz nicht strafbar, sonst hätten die Herren vor
jedem Schnellgericht bereits lebenslänglich erhalten.

Für eine völlig neue Struktur, ohne diese peinlichen Akteure, egal in welcher Spielklasse.
Neubeginn mit Olaf/Bernd Sievers, Andy Voigt, Christian Rudolph etc.. Lasst uns
einen Verein aufbauen, wo man wieder gerne hingeht und diesen Semi-Kriminellen
nicht begegnet. Auch im Wirtschaftsclub gibt es kompetente und seriöse Lila-Weiße.

Das Wichtigste zum Schluß: DANKE Thomas Herbst, DANKE Funktionsteam und
DANKE Mannschaft, Ihr bleibt vielen Menschen durch Eure Leistung und Euer
Auftreten im Herzen.

Ich habe fertig.
Frank
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

Ich stimme meinem Vorredner 100% zu! Beendet dieses unwürdige Schauspiel bitte schnell und laßt uns neu anfangen. Es gibt (noch) genügend kompetente Leute im TeBe(fan)umfeld.
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis

Beitrag von Denis »

100%ige zustimmung und bestens auf den punkt gebracht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Hans

Beitrag von Hans »

hervoragende zusammenfassung
hoffentlich wird aber noch das letzte spiel bei hsv II stattfinden, damit wir vor ort das letzte regionalligaspiel für viele jahre und einen neubeginn feiern können (siehe wilhemshaven vor zehn jahren)
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Mal ganz ernsthaft, BZ Nachrichten, Bild Nachrichten usw.... die sind doch nichts Wert...

Die haben sowas schon bestimmt 6 mal geschrieben seit Februar. Seriöse Zeitung wie der Tagesspiegel oder die Morgenpost schreiben einmal einen Artikel das es Schwierigkeiten bezüglich der laufenden Kosten gibt.

Daher geb ich da nicht viel drauf.

Den Beitrag von Lila-Weiß Hameln find ich aber gut :)
peeka

Beitrag von peeka »

Vielleicht kann mal jemand genau sagen, wie eine neue Struktur aussehen kann, welche Veränderungen in der Satzung notwendig sind, wer Sponsoren akquirieren soll und wie das geschehen kann oder ob man WeST so professionalisieren und mit den Kompetenzen ausstatten kann, dass hier die Sponsoren geworben werden können.
Allein der Austausch von Personen und ein allgemein geäußerter Fatalismus hilft meiner Ansicht nach nicht weiter.
Antworten