BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

[quote="NeoGelb_Freund"]ick find den TAGESSPIEGEL richtig scheisse. da werden die ganzen missverständnisse wiederhlolt und neue geschürt. alle problematischen themen sind da...

ROTES TUCH I: "jüdische Vergangenheit" von TeBe und der "Nazis"-Architekt

[/quote

bekanntermaßen handelt es sich um den Sohn; wüßte nicht wie da eine Verbindung - insbesondere auch zur Vergangenheit TeBes - hergestellt werden kann.

nur zur info : die Tochter von A. Speer senior, Hilde Schramm, war mitbegründerin der alternativen liste und jahrelang mitglied des abgeordnetenhauses

das der autor des artikels gleichwohl eine verbindung zu unserer fanszene zu ziehen versucht, ist nun ja ... kann man sich seine gedanken machen, wenn mensch weiß, welcher verein von ihm geliebt wird.

hätte sich der autor diesen fred durchgelesen, wüßte er, dass angebliche widerstände gegen den umzug an sich bei uns nicht existieren
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Spielverderber? hat geschrieben: wenn z.B. der ASV mir sagen würde, dass z.B. die Laufbahn oder die Werfer- oder Sprunganlage natürlich auch auf einem Nebenplatz sein kann, dann wäre das auch in Ordnung, dass Angebot wäre erhalten und das Stadion frei ... alles zu überlegen und vielleicht auch zu machen
:!:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beitrag von Denis »

Spielverderber? hat geschrieben: Der Artikel im TSP wird mir nicht so ganz klar; wo ist das Problem, wenn tatsächlich der Sohn von Speer planen (ich dachte Sippenhaft wäre abgeschafft) und Hoch-Tief bauen sollte? Und wenn die Tatsache, dass Hitler mal im Poststadion gewesen ist, alle künftige Nutzung unter Zweifel stellen soll, puh, was machen wir dann eigentlich mit dem Olympiastadion?

Was mich an dem Artikel irritiert ist einerseits die Aussage des Bezirksbürgermeisters - und andererseits die Aussage über den Einsatz von "400.000 Euro Fördergeldern" zur Sanierung von Nebenplätzen ... es sind keine Fördergelder und die 400 T€ reichen auch nicht.
Hallo Thorsten,

das mit der angedeuteten Sippenhaft bzw. da eine Verbindung aufzubauen finde ich auch reichlichst unseriös. Eigentlich hätte ich da von Andre Görke echt mehr erwartet, egal ob er nun Erna-Fan ist oder nicht.

Eine Quelle für die 400.000 Euro Fördergelder nennt er ja auch nicht, aber es kommt für mich so rüber (weil es sonst keine O-Töne gibt), als hätte er die Aussage von Herrn Hanke. Das ist aber natürlich Spekulation.

Positiv am Artikel ist, dass das Thema einer breiteren Öffentlichkeit zugetragen wird und dies an einem sehr prominenten Platz. Ebenfalls gut, dass einige Tagesspiegel-Leser jetzt wissen wo der Hauptbahnhof ist bzw. in welchem Bezirk ;-)

Negativ der ganze Speer-Kram, der so gar nicht zum Tagesspiegel passen mag.

Natürlich ebenfalls frohe Ostern!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

ich hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. ich meine, dass die schlagthemen, die der typ vom TAGESSPIEGEL anspricht, unterschwellig ne bestimmte richtung weist, die mir so gar nicht gefällt.

er posaunt irgend welche gerüchte aus und macht ne stimmung, dass das sowieso alles gar nicht klappt. die richtung mit speer iss an die fans gerichtet. hochtief ebenso. olympiastadion / jahnsportpark an die politik. und, von wegen, die schaffen es sowieso nicht, ausser die stadt hilft, find ich auch ziemich übel. das breitensport-thema iss dann einfach die höhe...

ich bin nicht der meinung, dass solch ein artikel hilfreich iss, um das stadion zu realisieren. der artikel prustet ins leere, verbreitet gerüchte und unfrieden.

und happy purim!
Maegs

Beitrag von Maegs »

Leute, das mit Speer ist ne Schlagzeile. Aber Speer jr. ist wirklich völlig unproblematisch. Der Mann ist renommiert und absolut anerkannt. Er hat es nicht verdient, selbst im hohen Alter noch als "der Sohn von Adolf Hitlers Generalbauinspektor für die Reichshauptstadt“ eingeführt zu werden. Das ist ne Frechheit.
Ob Görke damit irgendwas andeuten will - keine Ahnung. Viel Lärm um nichts. Und über den Verweis auf Hitler kann ich wirklich nur schallend lachen. Wahrscheinlich hatte Görke ne Wette laufen, dass er es irgendwann schafft, einen Artikel zu publizieren, in dem die Worte "Tennis Borussia" und "Adolf Hitler" vorkommen. Herzlichen Glückwunsch zum Gelingen!
Aurinko paistaa risukasaankin.
mr. bungle

Die Überschrift enthält sicherlich eine Portion Häme, nachdem die Herth.a-Heimstätte das Stigma Albert Speers (senior) halt nie so ganz loswird. Ich glaube generell, dass man im Herth.a-Lager etwas angesäuert von den Plänen sein wird - nach Nordsachsen wäre TeBe dann der nächste Mitbewerber, der gegenüber Herth.a das Argument "Fußball pur" ins Feld führen könnte. Zwar derzeit nur viertklassig, aber gerade Hoeneß hat ja immer mit Argusaugen darüber gewacht, die innerstädtische Konkurrenz möglichst kleinzuhalten. (Wohingegen es im Erna-Forum sogar einige freundliche Reaktionen auf das Vorhaben gibt, hab grad mal bei denen reingeschaut.)

Nebenbei suggeriert die Bildunterschrift des Artikels auch noch, dass Speer senior Architekt des Poststadions war, was natürlich Unfug ist. Ich meine allerdings, dass dieser Satz gestern noch anders lautete.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

letztmalig im zug nach münchen: denis in l-w.
nun: stadionpläne auf seite 1 ... wow! dann allerdings bericht von görke gelesen... oh, lord! speer junior unproblematisch (keine sippenhaft)... und was lernen wir? nationalsozialistisch geprägte/-gesinnte kicker haben dort kein land gesehen ... passt doch prima zu uns herr g.!
dieses negative gequatsche , egal von wem, nervt!
kausch und co.: verhandlungen bitte nicht abbrechen ...
pusztapunk

ick denke, dass die überschrift genau die getroffen hat, die sie treffen sollte. da sag ick nur: locker bleiben!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
pusztapunk

Übrigens: das proPS-Logo läst sich mit folgendem Code in jede Signatur einbetten:

Code: Alles auswählen

[img]http://pusztapunk.pu.funpic.de/wp-content/uploads/props_final.jpg[/img]
So können wir zumindest im Forum Flagge zeigen... Ohne die [img]-Tags habt Ihr auch die Möglichkeit das Logo wo auch immer einzubetten...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Red Star

Beitrag von Red Star »

Ich weiß nicht wieso, aber ich habe einfach das Gefühl, dass das mit dem Poststadion noch nicht so klar und sicher ist.

Vielleicht ein klassischer Fall von "zu früh gefreut"? Die Aussagen der Bezirkspolitiker klingen auf jeden Fall nicht so begeistert, wie man es eigentlich erwarten würde, wenn ein Investor eine marode Sportanlage sanieren wollen würde.

Das wächst sich bestimmt noch zu einer kapitalen Lokalposse aus.

*popcornhol* 8)
Antworten