Außerordentliche Mitgliederversammlung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
kaerl
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.19 22:18

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von kaerl »

Ich fand ja den Service super. Eine blonde Dame Anfang 50 in schickem graumeliertem Anzugoberteil kam extra aus dem Saal herraus und übergab den beiden Personen in der Warteschlange der Mandatsprüfung vor mir jeweils ein Couvert, dessen Inhalt ihnen beiden jeweils vier Stimmen bescherte.
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Hans »

und dann spricht dieser Freier auch noch von Demokratie mit den wissen über die vielen spontaneintritte irgendwelcher Bauarbeiter, die gar nicht wussten, warum sie anwesend waren.
unfassbar
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von fairistmehr »

Teebee hat geschrieben:Ich bin mit Unterbrechungen Mitglied seit 1992 und musste mit Verwunderung, dass Auftreten der Fans heute mitverfolgen.

Mit Beginn der Versammlung haben sich die ersten bereits voll daneben benommen und konnten nur mit aggressiven Kraftausdrücken auf sich aufmerksam machen.

Was ich zu dem echt lächerlich finde ist, dass jeder über Demokratie spricht aber so bald einer anderer Meinung war oder ein anderer Redner als der eigens unterstützt am Podium war wurde nur gepöbelt. Das ist euer Verständnis von Demokratie????

Ich weis, dass ihr jetzt gegen mich schießen werdet, da ich ja einfach nur meine Meinung äußere. Dennoch bin ich als 27 Jahre alte Borusse echt froh, dass ihr mit dem Auftreten kein Erfolg gehabt habt.

Heute habt ihr gezeigt, dass ihr nicht ansatzweise in der Lage seit, dass umzusetzen was ihr euch hier im Forum vorgenommen habt.
Diese Fans haben dafür gesorgt, dass das Ganze halbwegs satzungskonform über die Bühne ging, aber das kannst du nicht verstehen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

bei der nächsten wahl könnten ein paar OECD-Wahlbeobachter nicht schaden,

was für eine farce,

bitte nicht austreten,

kleine positive randbemerkung: der kandidat Rexrodt, der seine kandidatur für den AR schlussendlich zurückzog, hinterließ bei mir im persönlichen gespräch einen umgänglichen und sympathischen eindruck;ich fände es gut, wenn er (Du) sich weiter engagieren würde

btw. circa 15 polizeibeamte vor dem versammlungshaus habe ich auch noch nicht erlebt

ansonsten sind die organisatoren der wahl jetzt in der bringschuld, die viel beschworene einheit zukünftig mit leben zu füllen,

btw. dem team mache ich keinen vorwurf,

erschreckend war eher, dass es einem großteil der älteren mitglieder (also nicht den neumitgliedern) scheissegal war, welch eklatante mängel aufgetreten sind; so mein eindruck als ich auszugsweise die partiell identischen protokolle aus den jahren 2016 und 2017 vom podium vorlas - copy und paste? na und - hauptsache wir sind in der tabelle auf platz 2
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 31.01.19 01:54, insgesamt 4-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Hans »

mensch beachte den Stimmzettel.
kanidaten 1 bis 7: pro jr
beschluss mv: nur 5 kanditaten zur Nachwahl
danach: Rückzug von kanditaten 6+7
war den vielen neumitgliedern und den Mannschaften wohl nix anderes zu vermitteln, wie 1-5 anzukreuzen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ping-pong-alex »

mit fupa war mindestens ein medium vor ort

der bericht:

#tebemv: gekaufte Mitglieder, Neuwahlen, Tumulte

https://www.fupa.net/berichte/tennis-bo ... 87013.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3616
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Alles für den Club »

Ich hab noch keine Worte für das was heute passiert ist und wie das abgelaufen ist. Unbeschreiblich, es fühlt sich so unwirklich an. Aber jetzt erst recht... Forza TeBe.

Das ist mein Verein und von so vielen tollen Menschen die den Verein aus machen und die sich dafür einsetzen. Ich kann nicht zusehen wie ein paar Kanten die Geschicke von TeBe bestimmen. Etwas wie heute möchte ich nicht mehr erleben müssen, das ich bei TeBe bedroht werde von angeblichen Mitgliedern. Einfach fassungslos!
Tu mal lieber die Möhrchen
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Petrarca »

ping-pong-alex hat geschrieben: bitte nicht austreten
+1
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6761
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Das, was Du als "Deinen Verein" bezeichnest, ist die Minderheit bei TeBe. Spieler, Funktionäre und die große Mehrheit der "Mitglieder" sind für das System Redlich. Solange dieser Typ da ist und mit seiner Autokratie weitermacht, sollten wir uns eine gepflegte Auszeit von diesem Verein nehmen. Meine Meinung.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lütte
Beiträge: 311
Registriert: 11.12.18 22:07

Re: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Lütte »

Die Darstellung, die Fans würden die Kreisliga fordern, würden gegen Sponsoren sein und TeBe ruinieren wollen, ist absurd. Zu glauben, man würde nach einem Aufstieg in die vierte oder gar dritte Liga plötzlich vierstellige Zuschauerzahlen haben, bzw. das Redlich die finanziell packt, ist absurd.

Wer guten und erfolgreichen Berliner Fußball sehen will, geht zu Erna, Nordsachsen und eventuell sogar zu BAK. Dies gilt auch für größere Sponsoren. NIEMANDEN INTERESSIERT TeBe - außer diese verrückten Fans, die in der Berlinliga teilweise mit 400 Leuten in Rudow in Hermsdorf bei Stern und Co. waren. Trotz des aktuellen Erfolgs ist keine Zuschauersteigerung zu sehen und man macht die Fans selber dafür verantwortlich.

Das Alleinstellungsmerkmal für Sponsoren und aktive Zuschauer war und ist die TeBe-Fanszene. Und das heute Spieler, die teilweise in 1-2 Jahre nicht mehr da sind, sowie Eltern von Jugendspielern, die ebenfalls schneller weg sind, als einem lieb ist, über die langfristige Zukunft des Vereins entscheiden und eben nicht die Fans, die seit 10, 20, 30 Jahren dabei sind, die bei der letzten Insolvenz den Verein retteten und ehrenamtlich in der Berlinliga wieder aufbauten, ist verrückt.

Sponsoren wurden durch Fans herangeholt. Der Fanshop wurde von Fans betrieben. Der Wirtschaftsclub von Fans aufgebaut. Der Vip-Bereich von Fans betreut. Die Ordnerstruktur von Fans getragen. Die Öffentlichkeitsarbeit von Fans getragen. Nicht einen der heute gegen die Fanvorschläge stimmte, habe ich nach Treasure beim täglichen Struggle um den Verein gesehen.

Danke noch mal an die vielen ehrenamtlichen bei "We Save TeBe", die in schweren Zeiten angepackt haben, an diejenigen, die sich in die Gremien warfen und die Drecksarbeit erledigten. Danke an viele schöne Momente in 15 Jahren Zugehörigkeit zu einer einzigartigen Fanszene und durchaus danke an die vielen Spieler für wunderbare sportliche Momente. Danke auch noch mal an Nico Matt für seine Rede und dem entsprechenden Verweis auf den Lachshirsch heute auf der MV.

Eine Rückkehr in den Fanblock verbietet sich für mich aus Anstand und Respekt gegenüber denjenigen, die über Jahre ehrenamtlich den Verein am Leben hielten und denen heute öffentlich von Spielern, Funktionären und "Neumitgliedern" teilweise posthum diese Leistung aberkannt und beleidigt wurden.
Antworten