Oberliga 09/10 aka Bowlingbahn aka Michaaaa-Liga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mauve

Beitrag von mauve »

Es ist wirklich erstaunlich! Ich habe mich natürlich auch unheimlich über die Patzer der Konkurrenz gefreut! 8) :roll: Aber wir sollten trotzdem auf dem Boden bleiben.... :wink:
Denis
Beitrag von Denis »

absolut! die größte gefahr überhaupt liegt jetzt darin, nicht mehr konzentriert zu arbeiten, weil man denkt die konkurrenz bereits abgehängt zu haben. ich finde 6 punkte jedenfalls fast nichts. wenngleich das kleine polster zumindest einen ausrutscher wie in lichterfelde oder gar eine niederlage besser wegstecken lässt. es ist natürlich völlig absurd anzunehmen, TeBe würde jetzt auch die anderen 18 partien mal eben alle gewinnen.

in den letzten 8 jahren hat sich immer wieder mal gezeigt, dass auch die in der hinrunde "durchmarschierenden" mannschaften öfters unerwartet punkte gelassen haben und es allgemein mehr überraschungen gab. wäre natürlich schön wenn sich TeBe da nicht einreiht ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Andererseits haben solche Teams, die so überlegen waren, wie wir zur Zeit in der Regel in der Rückrunde vom Punktevorsprung aus der Hinrunde profitiert und standen am Ende trotz diverser Punktverluste auf eins... z.B. Erna II oder Nulldrei. Sollten wir die Rückrunde also wirklich ohne Niederlage abschließen, so wäre die Ausgangslage schon ziemlich gut.

Arrogant darf man aber dennoch auf keinen Fall werden und so schließe ich mich meinen Vorrednern an... am besten einfach konzentriert weitermachen und auf sich selber schauen!

FORZA TeBe!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
felix

Beitrag von felix »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Andererseits haben solche Teams, die so überlegen waren, wie wir zur Zeit in der Regel in der Rückrunde vom Punktevorsprung aus der Hinrunde profitiert und standen am Ende trotz diverser Punktverluste auf eins... z.B. Erna II oder Nulldrei.
aber bevor ihnen das gelang, haben sie es ja wiederholt geschafft, ihren hinrundenvorsprung in der rückrunde aufs eleganteste zu verdaddeln. insofern sollte gerade nulldrei uns ein mahnendes beispiel sein.
auch acht punkte vorsprung sind übrigens "fast nichts", zumindest alles andere als ein beruhigendes polster, wenn man gegen diesen konkurrenten noch zwei punktspiele auszutragen hat.
wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann jedes der top-drei-teams theoretisch noch max. 54 punkte holen. ein bisschen arg früh, um den prosecco schon kaltzustellen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Maro

Beitrag von Maro »

felix hat geschrieben:ein bisschen arg früh, um den prosecco schon kaltzustellen.
Prosecco kann nicht kalt genug sein.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

felix hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Andererseits haben solche Teams, die so überlegen waren, wie wir zur Zeit in der Regel in der Rückrunde vom Punktevorsprung aus der Hinrunde profitiert und standen am Ende trotz diverser Punktverluste auf eins... z.B. Erna II oder Nulldrei.
aber bevor ihnen das gelang, haben sie es ja wiederholt geschafft, ihren hinrundenvorsprung in der rückrunde aufs eleganteste zu verdaddeln. insofern sollte gerade nulldrei uns ein mahnendes beispiel sein.
auch acht punkte vorsprung sind übrigens "fast nichts", zumindest alles andere als ein beruhigendes polster, wenn man gegen diesen konkurrenten noch zwei punktspiele auszutragen hat.
wenn ich mich nicht verrechnet habe, kann jedes der top-drei-teams theoretisch noch max. 54 punkte holen. ein bisschen arg früh, um den prosecco schon kaltzustellen.
Ich bin der letzte, der hier Prosecco kalt stellt ... naaagut, also stapeln wir weiter tief :)

Feiert eigentlich jemand mit mir bei 40 Punkten den Klassenerhalt? :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
tillebtc

Beitrag von tillebtc »

Lee Marvin hat geschrieben:Zitat fuwo: Die glücklichsten Menschen am Freiheitsweg waren nach dem Abpfiff die zehn in der Schlussphase für die Füchse einen Dauer-Support abliefernden TeBe-Fans.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
...nächste mal lassen wir uns in burgern auszahlen :wink:
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Dynamos Team hat einfach nicht die Qualität, um aufzusteigen, die sind keine Gefahr mehr. Einziger Konkurrent somit Greifswald. Das sollte zu schaffen sein. Wir müssen uns aber
u n b e d i n g t im Angriff verstärken. Ich weiß jetzt nich so, was mit Savran is, aber ich habe das Gefühl, dass der bei Dresden schon resigniert hat. Er spielt dort nicht mehr. Vielleicht Rückkehr nach Berlin, aber dann möglicherweise zu Erna 2 ? Von Erna 2 Huke auch kaum noch spielend. Wäre auch ein guter Zugang. So etwa diese Qualität sollte es schon sein. Bedenkt bitte, noch zwei Transferperioden und wir sind wahrscheinlich in der Regionalliga. Auch ein torgefährlicher Midfielder muss her. Wir gewinnen zu viele Spiele, selbst gegen schwache Gegner, nur mit einem Tor Unterschied. Keiner, der aus der 2. Reihe schiessen kann. Es fehlt noch einiges, um Regionalliga Qualität aufzubauen. Im Winter muss noch was passieren.
Maro

Beitrag von Maro »

Und wo kommt das Geld dafür her?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Beim Mittelfeld und den Schüssen aus der zweiten Reihe gebe ich dir recht. Einem Schrödter trauere ich immer noch hinterher, da dieser einfach mal humorlos draufgehalten hat (z.B. in Torgelow und Spandau). Das mit dem Angriff sehe ich weiterhin anders. Ich finde es beruhigend, dass wir nach 12 Spieltagen schon so viele Torschützen vorweisen können, davon war die letztjährige Mannschaft meilenweit entfernt und das ermöglicht den Gegnern auch nicht, sich so leicht auf TeBe einzustellen, da es eben nicht reicht, sich den üblichen 1-2 Starspielern auf die Füße zu stellen. Sollte die Hinrunde außerdem so erfolgreich über die Runden gebracht werden, wie das bisher der Fall ist, rate ich dringend davon ab das intakte Mannschaftsgefüge zu sehr durcheinander zu bringen.
Dazu kommt dann noch der Tod aller Personaldebatten in der Oberliga: Wo kommt das Geld dafür her?
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten