Saison 2018/19

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Re: Saison 2018/19

Beitrag von jensolito »

Tja, Nico hat beste Vergleichsmöglichkeiten - zb der sensationelle Spirit im Verein im Aufstiegsjahr ... und jetzt.
Mayras

Beitrag von Mayras »

haltet mal den Ball mit Mutmaßungen ein wenig flach: die Abwehr ist sehr gut und ausgeglichen bestückt. Nico hat auch in der Hinrunde nicht immer in der Anfangsformation gestanden. Viele haben vor nicht allzu langer Zeit Loblieder auf die Mannschaft gesungen und jetzt wird sie verdammt. Das ist nicht fair und nützt niemanden.
pusztapunk

championsleague16/17 hat geschrieben:Meine Annahme - wenn Du eine Mannschaft gg. die Fans einstimmst, dann versteht das vielleicht nicht jeder Spieler... Und/oder er wird bestraft, wenn Du nicht zu 100 % hinter Vorstand/Trainer stehst und ein wenig die Fans vermisst bzw. Fragen zu all den Artikeln die es gab stellst. Könnte immerhin sein... In dem Fall wäre es natürlich äußerst schmerzhaft für den Rest vom FC Crunchfit. Für mich ist bzw. momentan leider "war" Nico Matt immer derjenige, der sich zu 180 % fürs Team (und die Fans!) reingehangen hat. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihm Spass macht, für das Jems aufzulaufen...
Was sollen diese Mutmaßungen? Gerüchte anheizen? Nervt mich total an sowas.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
der wahre goulet

Beitrag von der wahre goulet »

Wenn ich mich nicht verguckt habe, war Nico Matt bei dem Staaken Spiel nicht der Kapitän?!
Weiß jmd mehr?
Kapitän war Nils Göwecke
goulet

Beitrag von goulet »

championsleague16/17 hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es ihm Spass macht, für das Jems aufzulaufen..
das ist tatsächlich sehr spekulativ. wir dürfen da nicht unbedingt unsere perspektive übertragen.

die oberligamannschaft ist das vehikel für die erfüllung redlichs narzisstischer träume. seine gleichung lautet: TeBe = zwei dutzend oberligaspieler. (und drumherum eine handvoll leute, die dem jems täglich erzählen, was für ein toller hecht er ist.) entsprechend hegt und pflegt er dieses vehikel, fährt es täglich durch die waschstraße, wienert und poliert es, damit sich auch ja alle danach umschauen.

den spielern geht es gut unter redlich, und dessen sind sie sich bewusst. für sie ist jr bestimmt ein bisschen crazy, aber halt auch derjenige, dem sie, gemessen am liganiveau, einen gewissen luxus verdanken. gutes grundgehalt, gute prämien, im gegensatz zu den berufstätigen kollegen der anderen 17 teams mit reichlich tagesfreizeit ausgestattet. hin und wieder mal ein abenteuerausflug zum floßfahren auf die havel oder drei wochen hotelanlage im sonnigen süden.

das alles findet erst mal niemand ungeil, auch kein nico matt, der studium und familie finanzieren zu hat. und wer kann es den spielern verübeln, wenn sie gern gut verdienen.

nichtsdestotrotz hat die mannschaft eine chance verpasst. gerade nach der relativ erfolgreichen hinrunde hätte sie die macht gehabt zu sagen: wir schätzen das, was ihr an aufwand betreibt, vielen dank dafür. aber gerade damit dieser aufwand nicht vergeblich ist, lasst diese muskelspiele gegenüber der mitgliederschaft, hört auf, den verein zu zerstören. hört auf, leute zu verjagen, die seit jahrzehnten dabei sind und die für das erreichen unserer ziele ebenfalls wichtig sind. und hört auf, euch einzureden, dabei handele es sich um 15-20 leute, es ist locker die zehnfache zahl. kurzum: erkennt den ernst der lage, bevor es zu spät ist.

eine solche botschaft hätte sie mittels eines offenen briefes formulieren können oder auch direkt gegenüber dem vorstand. nicht als einzelstatement wie durch nico auf der mv, sondern bereits deutlich früher und von der kompletten mannschaft getragen. dann wäre es auch ein machtvolles signal gewesen. niemand kann eine komplettes team feuern. die spieler von Erna haben in einer ähnlichen situation vorgemacht, wie das funktionieren kann.

vielleicht hätte es nichts geholfen. aber man hätte es versuchen können.

stattdessen haben sich die spieler mit verschärfung der konflikte immer distanzierter verhalten, schienen fast angst vor zuviel öffentlicher fannähe zu haben und davor, dass ihnen diese eventuell negativ ausgelegt wird. auch nach dem verlust des fanladens kam nichts. obwohl die mannschaft ja durchaus einen bezug zu ihm hatte.

wahrscheinlich jedoch ist das bereits am klima gescheitert, welches der trainer in seiner nibelungentreue und seiner absoluten karrierefixierung erzeugt hat. nicht nur, dass er sich von beginn an in vorauseilendem übereifer gegen die mitgliederabteilung positioniert hat. sondern er hat sogar betont, sämtliche (!) knapp 50 spieler der beiden herrenteams seien geschlossen auf einer linie mit ihm. ohne ausnahmen, ohne abstufungen. damit hat er von vornherein jegliche möglichkeit unterbunden, auch nur ansatzweise eine vermittelnde haltung einzunehmen.

dieses verdammt autoritäre agieren äußert sich ja auch in all den anderen aktionen. wie das massive unterdrucksetzen von teilen der jugendabteilung, als sich dort kritik am vorstand abzeichnete. oder das, was er dem ältestenrat auf den weg gegeben hat: sorgt dafür, dass der ar nicht nachgewählt, sondern komplett ausgetauscht wird, satzung hin oder her. und als krönung der billige rassismusvorwurf, um jegliche kritik an der abenteuerlichen mitgliederakquise im keim zu ersticken. spätestens für dieses glanzstück wird er durch redlich das goldene verdienstkreuz umgehängt bekommen haben. ob das allerdings sprungbrett für die erhoffte große trainerkarriere sein wird, naja.

wie es in den köpfen der einzelnen spieler aussieht, kann unter solchen umständen keiner so genau wissen. bei einigen hat die scharfmacherei offenbar gut gezündet, wie im queens zu erleben war. sicher gibt es auch welche, die das ganze differenzierter sehen. und ein nicht unwesentlicher teil schließlich wird nicht großartig über den eigenen tellerrand hinausschauen.

ob es in der mannschaft eine dezidierte anti-redlich-stimmung gibt, halte ich jedenfalls für fraglich. ein unentschieden in staaken ist als indikator zu wenig. auch wenn die art und weise, wie die mannschaft sich dort präsentierte, schon überraschend war. sollte sand im getriebe sein, dann werden aber wahrscheinlich andere faktoren eine wichtigere rolle spielen. wie etwa, ob die neuzugänge gut passen oder nicht.

gegen stendal ist ein deutlicher sieg pflicht, greifswald auswärts und diesmal auch ohne fans wird da schon eher ein wahrsager. danach wird man sich ein erstes bild machen können, inwieweit der enorme finanzielle input der winterpause sich bezahlt gemacht hat oder nicht.

juckt mich aber momentan nicht mehr sonderlich. ich beobachte interessiert, aber mittlerweile emotionslos. nicht ansatzweise hätte ich mir das noch vor wenigen monaten vorstellen können.
LilaWeiß-Hameln

Beitrag von LilaWeiß-Hameln »

Goulet, volle Zustimmung.
Samstag ist es soweit, der FC Crunchfit spielt zuhause gegen Stendal.
Ich tippe auf ein gepflegtes, torloses 0:0 Unentschieden ( O-Ton des Medienschaffenden ) beim
Familientreffen der Familien Redlich, Voigt, Zimmermann & Freier. :lol:
Ob der Mannschaft die Grabesstimmung Spaß macht ? Auch egal .
Vielleicht macht der Freier ja den Charlie Chaplin aus Göttinger Zeiten. Glück auf.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

tja, Danke @ Mr.Bungle für deinen Einsatz in den letzten zwanzig Jahren; du hattest es mit deiner fairen vortragsart sowie der einmaligen musikauswahl geschafft, ein rahmenprogramm zu setzen, dass maßgeblich zum kulturerlebnis "TeBe" beitrug und überregional viel lob einbrachte; ich hoffe wir hören dich bald wieder im Mommse (was beinhaltet, dass auch wir hoffentlich bald wieder zu den spielen gehen können)

Zitat: Journalist Stefan Hermans vom Tagesspiegel

"Wenn @TennisBorussia morgen im Mommsenstadion das erste Heimspiel nach der Winterpause bestreitet, wird vieles anders sein. Erstmals nach fast 20 Jahren wird die Stimme von Stadionsprecher Carsten Bangel fehlen. Mehr dazu am Samstag auf „Mehr Berlin“ im gedruckten @Tagesspiegel"

https://twitter.com/s_hermanns/status/1 ... 8682783744

Pflichtkauf morgen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke Bungle .
Anderer Verein jetzt ... nicht mehr mein TeBe zur Zeit .
Hoffe sehr, dass das wieder anders wird. One fine day...
QBA

Beitrag von QBA »

:( :( :(
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Mücke

Beitrag von Mücke »

:( :( :( :(
"Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit."

George Bernard Shaw
Antworten