Berlin Liga 2013/14

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Eckfahne

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Eckfahne »

Normalerweise kommen ja Anti-Gewalt und Fairness-Aktionen immer vom Verband. Nach "Einschleimung" und "Bestechung" von einem einzigen Verein sollte es natürlich nicht aussehen.
Doch wie wäre es, wenn man die Mannschaft mit einbindet und am ersten Spieltag ein Transparent im Stadion zeigt. "Seid fair zum Schiri" oder so ähnlich. Wobei ich glaube, daß es soetwas schonmal gab. Wenn das zu "aufdringlich" erscheint, wäre ein Bericht im Stadionprogramm evtl. ganz nett, ode auch beides zusammen. :?: :!: :?: :!:
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3616
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Alles für den Club »

zum ersten spieltag sicher zu früh, können uns ja mal eine schöne aktion überlgen. sicher darf es nicht schräg rüberkommen, aber eine ehrung der eigenen schiedsrichter wäre ja auch schon mal ein anfang.
Tu mal lieber die Möhrchen
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Denis »

ich würds ganz simpel machen: tapete "mein freund ist schiedsrichter" (oder so ähnlich) und konsequent mal ein ganzes spiel lang JEDE schiedsrichterentscheidung beklatschen. egal was der gerade so entscheidet. auch wenns echt schwer wird ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Eckfahne

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Eckfahne »

"Beklatschen" könnte dieser aber auch wieder in den falschen hals bekommen und es eher ironisch, als ernst gemeint auffassen, besonders wenn es entscheidungen gibt, die nicht ganz eindeutig geklärt wären. Dazu steckt, glaub ich, zu viel emotion im Fan, als daß er objektiv so handelt und dem Schiri bei jeder Aktion applaudiert; und wer weiß wie der Schiri dann drauf ist weil er sich vom Applaus genervt fühlt, und nur noch Mist pfeift, er ist ja schließlich auch nur n Mensch. :wink:
Nen Transparent oder ne Tapete ist doch schon mal ganz nett und sieht ernst gemeinter aus.
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von zéro cinq »

Denis hat geschrieben:ich würds ganz simpel machen: tapete "mein freund ist schiedsrichter" (oder so ähnlich) und konsequent mal ein ganzes spiel lang JEDE schiedsrichterentscheidung beklatschen. egal was der gerade so entscheidet. auch wenns echt schwer wird ;)
gute idee.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von bronski »

jensolito hat geschrieben:Ach was. - Was machen eigentlich Kuno Konrad und Herr Zacharias?
bringt die nicht Winnie mit?
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von ping-pong-alex »

Highlight im Sonderheft ist ja der letzte Absatz zu Sparta Lichtenberg : Eine Abordnung von drei Tennis Borussen kam letzte vorbei um nachzufragen, ob analog Hürtürkel beabsichtigt sei, einen Topzuschlag zu erheben. Antwort des Präsidenten: Unsere Preise gelten selbstverständlich auch für TeBe-Fans. Dies ist doch ne erfundene Story - oder klappern wir jetzt die Vereine wegen der Eintrittspreise ab ?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11664
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Denis »

da gab es doch schon öfters mal nachfragen von einzelnen diesbezüglich. z.b. beim sc gatow in der letzten saison. ist also durchaus vorstellbar. wobei das auf jeden fall schonmal keine offiziellen von TeBe waren sondern vermutlich ganz normale fans.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Berlin Liga 2013/14

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ping-pong-alex hat geschrieben:Eine Abordnung von drei Tennis Borussen kam letzte vorbei um nachzufragen, ob analog Hürtürkel beabsichtigt sei, einen Topzuschlag zu erheben.
Och, man kann ja durchaus mal unverbindlich und prophylaktisch "nachfragen" - ist überliefert, ob die "Abordnung" schwarze Anzüge, weiße Krawatten und dunkle Sonnenbrillen trug, fette Zigarren rauchte und ob andere Vereine auch schon "Besuch" erhielten? Dann dürfte sich das Problem mit den Topzuschlägen wohl ein für allemal erledigt haben. 8)

Vermutlich waren einfach drei Lilaweiße zufällig dort unterwegs, aber Version eins klingt schon besser.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Markus »

Ich bekenne mich schuldig. Der Pferdekopf geht auf meine Rechnung... 8)
Antworten