Initiative "TeBe-Fans pro Jahnsportpark" am Ziel ;)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich finde das Stadion am Askanierring eine sehr schlechte Wahl. Zumindest nach den Photos zu urteilen, ist man als Fan doch ziemlich weit weg vom Geschehen - relativ gesehen zur Größe des Stadions.

Das Stadion sieht für mich mehr wie ein Fußballplatz mit einigen Stehgelegenheiten drumherum aus - strahlt für mich absolut kein Charisma aus, ist alles eher sehr armselig. Hat das Ding überhaupt eine funktionierende Flutlichtanlage? TeBe will doch nach eigenem Wunsch die Heimspiele möglichst Freitagabend haben...

Zudem ist der Anfahrtsweg doch ziemlich happig. Man kanns natürlich schönreden, aber hey - es wohnen doch so einige Fans in diversen Innenstadtbezirken. Für mich als Neuköllner bspw. erhöht sich die Fahrtzeit (und die nervige Umsteigerei) erheblich - wie ich das bei den Testspielen in Hakenfelde schon leidvoll miterleben mußte.

Gibt es dort überhaupt die Möglichkeit, einen Fanladen zu etablieren, am oder im "Stadion"?

Wenn das ganze auf Herrn Antonys Mist gewachsen ist mit der Motivation, endlich einen geilen Pachtvertrag für den Getränkeausschank rauszuschlagen, hat er wirklich null Ahnung von dem, was Fußball abgesehen von den 90 Minuten auf dem Rasen eigentlich ausmacht.

Viel wird m.E. von Herrn Antonys Verhalten abhängen. Wenn er nicht auf unsere Kritik und unsere Bedürfnisse eingeht. Wenn er es nicht für nötig hält, uns beizeiten zu informieren und wir so etwas aus der taz erfahren müssen (ansonsten klappt doch der Info-Austausch so gut, dachte ich), dann sollten wir ernsthaft überlegen, wie wir als Faninitiative mit welchen Aktionen Druck ausüben können. So sehe ich das!

Außerdem
Doc Croc

Beitrag von Doc Croc »

... mal ne andere frage: über theodor mommsen und friedrich ludwig jahn wissen wir ja bescheid, aber wer war denn herbert schleusner?

wer weiss das? niemand?
werder 36

Beitrag von werder 36 »

die vereinspolitik von TeBe habe ich ja noch nie verstanden, aber das ist die absolute kuppe. unglaublich ! berlin dürstet nach einem fußballverein der anders als herthaunionbfc ist. TeBe ist der einzige verein der die lücke füllen kann müßte nur mal seine chance am schopf packen. was macht man stattdessen, man flüchtet in die allerpiefigste provinz. wer sich das ausgedacht hat der kann es nur schlecht mit dem verein meinen.
Micha H

Beitrag von Micha H »

"aber der Plan Spandau ist für mich echt das Letzte und die Auflösung des Vereins durch die Insolvenz wäre ein Ende mit mehr Würde gewesen als das" - stimme dem voll zu. Aber warum kann das Training nicht in Spandau stattfinden und die 1. maänner spielt im JSP? Muss mir mal jemand erklären! Bloß nicht in Spandau - das wär der nächste Schritt in die Bedeutungslosigkeit!

Bleibt also: Umzug nach Spandau verhindern :twisted:
Stefan

Beitrag von Stefan »

werder 36 hat geschrieben:... allerpiefigste provinz
dass zum Thema "Antidiskriminierung" der Spandauer.

Entsprechendes zum JSP müsste wohl "Milchkaffeebezirk" heißen.

Zum Poststadiun (mein Favorit) wäre wahrscheinlich "Realitätsverlust" das passende Wort.
Loddar

Beitrag von Loddar »

[quote="Micha H"]"aber der Plan Spandau ist für mich echt das Letzte und die Auflösung des Vereins durch die Insolvenz wäre ein Ende mit mehr Würde gewesen als das" - stimme dem voll zu. quote]

Und Ihr wollt Fans sein ??? :roll:
Lieber eine Auflösung des Vereins, als 20 Minuten mehr Bus fahren....soso.....
Szenefans seid Ihr ! 8)

P.S. Ich finde ein Stadion in Spandau wahrlich auch nicht doll, obwohl ich da schnell hinkomme. Ist aber wohl kaum sehr viel schlimmer als die alte Stasi-Schatulle....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Loddar

Beitrag von Loddar »

Stefan hat geschrieben:
werder 36 hat geschrieben:... allerpiefigste provinz
dass zum Thema "Antidiskriminierung" der Spandauer.

Entsprechendes zum JSP müsste wohl "Milchkaffeebezirk" heißen.
Man könnte ihn auch "Frühstück-ab-16-Uhr-Bezirk" nennen 8)

Schätze mal, dass das der Hauptgrund war, möglichst viele Spiele auf 19 Uhr zu legen.... :P
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Philip

Beitrag von Philip »

Loddar hat geschrieben:
Philip hat geschrieben: Spandau würde eine ganze neue Kategorie an Fans hervorbringen. Während es woanders Schön-Wetter- Fans, Dauerkartenbesitzer und Alles-Fahrer gibt, hätte TeBe dann die Nur-Away-Fahrer. Fans, die sich nur noch die Aiswärtsspiele bei Türkiyem, BAK, Yesilyurt etc. anschauen. Sogar das Auswärtsspiel in Ludwigsfelde wäre näher als Spandau.
Sorry, aber das ist doch in Gänze gequirlte Sch.... !!! :evil:
Und der Hinweis mit Ludwigsfelde im ganz Speziellen, es sei denn, Du wohnst in Teltow.
Das mit Ludwigsfelde war natürlich zugespitzt. Aber den Rest meine ich durchaus ernst. Ich zumindest würde mir bei einem Umzug nach Spandau sicher eher die Berliner Auswärtsspiele anschauen und vielleicht einige Highlights in Spandau, aber ganz bestimmt nicht mehr jedes Heimspiel.
Und bevor jetzt gleich wieder der Vorwurf des mangelnden Fan-Seins auftaucht: Wir alle, die wir die letzten fünf Jahre Spiel für Spiel zu TeBe gegangen sind, sind ganz bestimmt keine Modefans. Aber Fansein heißt ja nicht, dass man alles mitmachen muss. Und dabei geht's mir nicht um die Liga-Zugehörigkeit. Mir ist es schnurz, ob wir 2., 3. oder 4. Liga spielen (Naja, fast ;-)) Aber zu TeBe gehe ich wg. des Drumherums: wegen der Fans, der Stimmung (damit meine ich nicht: Hexenkessel, sondern: das Miteinander auf den Rängen), der Stadionmucke, des Stadions ... All das gehört zusammen, Corporate Identity, wenn man so will. Und mit einem Umzug nach Spandau fällt da eben ein ganz entscheidender Teil weg.
gast

Beitrag von gast »

Falls es stimmt,dass auch die Jugend (nur die prestigeträchtige A oder alle?) nach Spandau ziehen soll, na toll. Bin zwar stolz Spandauer zu sein, aber seit Jahren in SW-Berlin ansässig. Lila-weiß geboren spielt mein Sohn , noch, bei TeBe. aber 3x pro woche im Berufsverkehr nach Spandau,lockere 20Km?! Oder mit der BVG ca 1Std.?! Und das bei ständig ansteigenden schulischen Anforderungen? Ein Umzug der Männermannschaft zu Spielen in den JSP ok, aber man sollte den Verein doch im Dorf lassen.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

sagt mal leute, ist das hier ne trabrennbahn? :shock: :cry:

Bild
Antworten