mr. bungle hat geschrieben:Nur mal am Rande, falls es jemandem entgangen ist: Erna Lübars hat gegen MD 0-3 verloren und somit den Aufstieg verspielt. Das freut mich in diesem Fall wirklich.
Da gönne ich im nächsten Jahr sogar eher Unberlin den (Wieder-)Aufstieg als denen.
naja, leider auch für den Leipziger FC07, denn ist unwahrscheinlich das die Tabellenletzten aus Schwerin am kommenden spieltag auswärts in Magdeburg gewinnen. Schwerin konnte bisher nur 4 Punkte sammeln (ein Sieg, ein Unentschieden). Aber vielleicht spielen sie ja auch unentschieden und dann kommt es am 24.5. zum show down in Leipzig, wenn der LFC07 dort auf heimischen gefilde gegen Magdeburg aufläuft. nein daspassiert nicht schwerin ist sowas von schlecht, nein, nicht schlecht, sie haben einfach nur schon aufgegeben.
eine menge wenns, wenn bedenkt wird, dass MD in der Rückrunde noch keinen Punkt abgegeben hat und Leipzig einfach nicht in der lage war, die wichtigen spiele in der Rückrunde gegen Lichterfelde oder herthalübars zu punkten (null Punkte aus 2 spielen) - da wurde die meisterschaft versemmelt.
für Leipzig geht es realistisch betrachtet am 1.6. noch um den frauen sachsenpokal (finale) um den einzug in die dfb-hauptrunde.
darf ich noch schreiben, dass mich ein abstieg von Nordsachsen nur halb glücklich machen würde, denn diese würden als zusätzlicher konkurrent in die regionalliga staffel nordost einsortiert.