Saison 2012/13 andere Teams

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von QBA »

ich hätte auch mal wieder lust auf rathenow, aber leider nicht dieses we.....
Morchelbein
Beiträge: 2097
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von Morchelbein »

Schließe mich an... An diesem WE nicht, aber gegen Halberstadt oder Meuselwitz.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von QBA »

mist, halberstadt ist an einem sonntag und meuselwitz am 08.12, wenn TeBe bei erna03 spielt.
Optik-Rudi
Beiträge: 89
Registriert: 26.06.11 20:38
Wohnort: RN
Kontaktdaten:

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von Optik-Rudi »

bruder von bart hat geschrieben:mist, halberstadt ist an einem sonntag und meuselwitz am 08.12, wenn TeBe bei erna03 spielt.
Jederzeit gerne. Von mir aus auch am 1. Dezember in Auerbach/Vogtland. :D
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von ping-pong-alex »

Der BAK versucht es diesmal, mit Kampfpreisen die ZuschauerInnenzahl zu steigern

http://www.bak07.de/?q=node/71

und der Tsp zur anderen (möchtegern)-Nr.3 in Bärlin

http://www.tagesspiegel.de/sport/berlin ... 10648.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von fairistmehr »

Sonntag, 24.03., 13:30 Uhr, Landespokal Halbfinale Sachsen-Anhalt:
Eintracht Elster - 1.FC Magdeburg
Ich gehe hin, vorausgesetzt es fällt nicht aus...
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von fairistmehr »

Äh..., hätte noch warten sollen. Spiel wurde heute natürlich abgesagt.
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von joerk »

Ich geb dir zum Trost beim Nachholtermin ein Bier aus :mrgreen:
effzehemm
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von fairistmehr »

Mal sehen ob wir uns dann so frei bewegen können wie es für ein gemeinsames Bier erforderlich wäre.
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Saison 2011/12 andere Teams

Beitrag von fairistmehr »

Obwohl nicht der geborene Groundhopper, war ich in den letzten Tagen zu zwei sehr unterschiedlichen Fußballerlebnissen unterwegs:
Der Familien-Osterurlaub am Gardasee bot sich an, um mal zu gucken, was mit dem italienischen Fußball momentan los ist. Die Recherche vorab ergab die Möglichkeit das Serie A Punktspiel AC Chievo Verona gegen AC Mailand zu besuchen. Hellas, der ursprünglich erfolgreichere Veroneser Verein, spielt gerade in der Serie B und das kann von mir aus auch so bleiben, wegen des miserablen Rufes seiner Fans. Chievo sagte mir wenig und dementsprechend dünn gefüllt war auch der Heimbereich. Die Mehrzahl der Stadionbesucher/innen wollten wohl einfach nur Fußball gucken, egal wer spiel. Und so war auch die Stimmung. Milan natürlich, nicht zuletzt aufgrund der räumlichen Nähe zu Verona, mit geschätzt 10 000 Anhängern/innen im Stadion. Das Spiel recht holprig. Verona mit Respekt vor´m großen Namen und hauptsächlich auf´s Stören aus und Mailand, sich seiner Überlegenheit bewusst, nur mit dem nötigsten. Und so war auch das Ergebnis: 0:1 vor etwa 30 000 Zuschauern/innen. Unangenehm: Die Unsitte Tickets nur gegen Pass zu verkaufen. Dieses dann zu personalisieren und am Eingang Ticket, Pass und Mensch zu vergleichen. Gegen den modernen Fußball ;-) Angenehm: Keinerlei Aggressionen zu bemerken. Bizarr: Getränke gab es u.a. in Form des guten Oettinger, aus der Büchse in den Plastikbecher gekippt.

Der zweite Teil der Tour, am Wochenende nach Ostern, führte mich nach Manchester und sollte eigentlich als Highlight das Derby United vs City beinhalten. So jedenfalls vor langer Zeit geplant. Um allen Ansetzungs-Eventualitäten gerecht zu werden, hatten wir auch Montag noch Urlaub geplant. So konnte das Spiel gern Freitag, Samstag oder Sonntag stattfinden. Blöd nur, dass United gegen Madrid ausschied! So kam es zur Ansetzung auf den Montag abend. Gegen den modernen Fußball ;-) Nun galt es ein Alternativpogramm zu erarbeiten, denn Flüge und Hotel waren gebucht. Und dieses Alternativprogramm war natürlich viel besser! Am Freitag fuhren wir mit dem Zug nach Stoke on Trent um das 4.Liga Spitzenspiel Port Vale gegen Burton Albion zu sehen. Eine gute Wahl, war doch der Eintritt für dieses Spiel aus irgendwelchen Traditionsgründen auf den Preis von 1994 nämlich 9 Pfund festgelegt, gegenüber aktuell zu zahlenden 20 Pfund. Nun sind zwar auch 9 Pfund kein Schnäppchen, aber die Wirkung auf die Zuschauer/innenzahl blieb nicht aus. 12 000 wollten das Spiel sehen und wurden mit einem 7:1 für den Gastgeber belohnt. Dass das ganze dann zu einem extrem stimmungsvollen Event wurde, versteht sich von selbst.

Am Samstag dann der Besuch beim, aus Protest gegen die Übernahme von United durch Mister Glazer, gegründeten „Protest“ Club FC United of Manchester. Nach ein paar Aufstiegen, mittlerweile in der 7. Liga angekommen, wollten beim Spiel gegen Witton Albion knapp 2000 Leute dabei sein. Das Spiel fand im Vorort Bury statt, im Stadion des Drittligisten Bury FC, weil der FCUM gerade ein neues Stadion baut oder besser: demnächst bauen wird. Die fußballerische Darbietung eher gewohntes TeBe Niveau, die Atmosphäre sehr oldschool mit Gesang von Anfang bis Ende, das Ergebnis leider 0:1, die Anhänger/innen des FCUM ausgesprochen sympathisch. Beim Quatschen nach dem Spiel vor dem Stadion dann ein kleiner Schreck: Unserer kleinen Reisegruppe näherte sich ein Trupp Groundhopper aus Deutschland, einige als BFC Dynamos erkennbar. Die wunderten sich natürlich über meine TeBe Mütze. Dann aber Entwarnung bei mir. Das waren wohl die 3 anderen ganz normalen, neben Titus. Es wurde dann sogar ein ganz netter Abend zusammen bei der Pub Tour.

Manchester ist, für an Geschichte Interessierte, auch sonst einen Abstecher wert. Die glorreiche Industriegeschichte zeigt ganz gut das „MOSI“ (Museum of Sience and Industry) und Fußballhistorie gibt es im Nationalen Fußball Museum.
Und jetzt kann aber bitte bitte bitte wieder der Fußball in Berlin losgehen.
Antworten