- - - "Gries ra..." Wer sprichts aus? ---
McGeiz hat recht: seitdem die M.Brothers im Verein sind, ist das Verhältnis Trainer-Spieler nicht mehr vorhanden. Geht auch nicht, da es nicht die Wunschspieler des Trainers sind. Die M.Brothers waren auch bei ERNA nicht das Highlight, aber TB nimmt ja fast alles.
Absteigen wird die Mannschaft aber noch nicht.
Leider fehlt, seit dem Abstieg in die Oberlige, der langsame Aufbau einer Mannschaft, die Regionalligaformat hat. Auch wenn so ein Projekt 2-3 Jahre dauern würde, wären wir jetzt schon oben.
Jedes Jahr mit einer neuen Truppe- da werden wir noch lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen und dazu auch noch hoffen, das nicht irgendwann das Geld dafür ausbleibt und wir uns mit der VL begnügen müssen.
Wenn dem Trainer keiner reinredet und er Zeit hat, mit SEINEN Spielern zu arbeiten, geht es auch aufwärts, aber so............
Absteigen wird die Mannschaft aber noch nicht.
Leider fehlt, seit dem Abstieg in die Oberlige, der langsame Aufbau einer Mannschaft, die Regionalligaformat hat. Auch wenn so ein Projekt 2-3 Jahre dauern würde, wären wir jetzt schon oben.
Jedes Jahr mit einer neuen Truppe- da werden wir noch lange auf ein Erfolgserlebnis warten müssen und dazu auch noch hoffen, das nicht irgendwann das Geld dafür ausbleibt und wir uns mit der VL begnügen müssen.
Wenn dem Trainer keiner reinredet und er Zeit hat, mit SEINEN Spielern zu arbeiten, geht es auch aufwärts, aber so............
Die Saison ist doch von vornherein abgehakt.
03.......Unberlin.....Neudingsda
da kommen wir doch nicht vorbei.....jedenfalls nicht diesmal!
Und das wird auch Theo wissen.
Laßt uns den Pokal holen.......Babelsberg oder Neudingsda steigen auf......und Unberlin ist nach dieser Saison ohnehin Geschichte.
Und dann wird alles gut.
P.S.
Im nächsten Leben werd ich Hippie
03.......Unberlin.....Neudingsda
da kommen wir doch nicht vorbei.....jedenfalls nicht diesmal!
Und das wird auch Theo wissen.
Laßt uns den Pokal holen.......Babelsberg oder Neudingsda steigen auf......und Unberlin ist nach dieser Saison ohnehin Geschichte.
Und dann wird alles gut.
P.S.
Im nächsten Leben werd ich Hippie
religion ist heilbar!
Irgendwann kommt die Trainerfrage immer auf.
Bei der jetzigen Situation natürlich erst Recht.
Mich hat es schon verwundert das sich im Sommer ein Herr Maschke zu Herrn Grieß gesellt.
Mag man im Vorstand sagen und denken was man will, aber ich glaube schon das damit schon eine kleines Armutszeugnis an Herrn Grieß ausgehändigt wurde.
Fakt ist , viele Köche verderben den Brei.
Und das erkennt man unseren Spielern an Hand ihrer Verunsicherung an.
Liegts an Maschke? Liegts an Grieß?
Wer weiß das schon...
An den Leistungen wird man in seinem Job immer gemessen.
Und wenn wir die letzten Monate Revue passieren lassen, sieht es für Theo nicht gut aus.
Die Relegation wurde im Schlußspurt der letzten Saison absolut leichtsinnig verspielt und der Saisonstart ist unter aller Sau.
Es muß und es wird was passieren und das wird es recht bald.
Ein Herr Maschke wird nicht gehen, denn mit seiner Verpflichtung hat man sich was gedacht.
Also wird die Wahl jetzt eng...
Ales Gute für die Zukunft Theo...
Bei der jetzigen Situation natürlich erst Recht.
Mich hat es schon verwundert das sich im Sommer ein Herr Maschke zu Herrn Grieß gesellt.
Mag man im Vorstand sagen und denken was man will, aber ich glaube schon das damit schon eine kleines Armutszeugnis an Herrn Grieß ausgehändigt wurde.
Fakt ist , viele Köche verderben den Brei.
Und das erkennt man unseren Spielern an Hand ihrer Verunsicherung an.
Liegts an Maschke? Liegts an Grieß?
Wer weiß das schon...
An den Leistungen wird man in seinem Job immer gemessen.
Und wenn wir die letzten Monate Revue passieren lassen, sieht es für Theo nicht gut aus.
Die Relegation wurde im Schlußspurt der letzten Saison absolut leichtsinnig verspielt und der Saisonstart ist unter aller Sau.
Es muß und es wird was passieren und das wird es recht bald.
Ein Herr Maschke wird nicht gehen, denn mit seiner Verpflichtung hat man sich was gedacht.
Also wird die Wahl jetzt eng...
Ales Gute für die Zukunft Theo...
Is' schon komisch, wie so manche Fama entsteht.Zuschauer hat geschrieben:McGeiz hat recht: seitdem die M.Brothers im Verein sind, ist das Verhältnis Trainer-Spieler nicht mehr vorhanden. Geht auch nicht, da es nicht die Wunschspieler des Trainers sind. Die M.Brothers waren auch bei ERNA nicht das Highlight, aber TB nimmt ja fast alles.
Brother MM war nicht bei Erna _ in den letzten gut 10 Jahren Rehberge, Chengdu/China, Kanada, BAK, Füchse, Schweinfurt ... TeBe
Brother RM hat bei Erna einen Top-Job hingelegt. Anerkannt und professionell. Mit einem klaren Auftrag angetreten und diesen erfüllt.
Völlig richtig. daß RM einen exzellenten Job bei Erna gemacht hat. Allerdings lag die Jugendarbeit bei Erna auch komplett brach - bis er kam. Die Situation bei TeBe ist aber anders: wir hatten bereits eine gute Jugendarbeit und eine gute Oberligamannschaft.
Es ist illusorisch zu glauben, man könne in der Oberliga über Jahre planen und etwas aufbauen. Jede Mannschaft verliert alljährlich im Sommer mehrere Stammkräfte bzw. Leistungsträger. Wenn eine Mannschaft junge Leistungsträger hat, werden sofort Erna und Co. aufmerksam und werden die sich holen.
Fakt ist: die Personalpolitik im Sommer war eine Katastrophe. Und das liegt eben nicht nur an den Spielern, die nicht die Leistung bringen, sondern auch an der Zusammenstellung. Kaum Abwehrspieler, viele kleine Techniker, kein Stürmer, der Flanken verwerten kann. Man hat die Oberliga unterschätzt. Professionelle Organisation ist was tolles, ersetzt aber keine guten Spieler.
Daß die Personalentscheidungen von RM getroffen wurden, ist aber eine reine Mutmaßung meinerseits. Klar ist aber, daß derjenige, der diese Entscheidungen getroffen hat, nicht noch einmal die Saison planen darf. Es liegt an Herrn Antony zu beurteilen, welche Person für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.
Es ist illusorisch zu glauben, man könne in der Oberliga über Jahre planen und etwas aufbauen. Jede Mannschaft verliert alljährlich im Sommer mehrere Stammkräfte bzw. Leistungsträger. Wenn eine Mannschaft junge Leistungsträger hat, werden sofort Erna und Co. aufmerksam und werden die sich holen.
Fakt ist: die Personalpolitik im Sommer war eine Katastrophe. Und das liegt eben nicht nur an den Spielern, die nicht die Leistung bringen, sondern auch an der Zusammenstellung. Kaum Abwehrspieler, viele kleine Techniker, kein Stürmer, der Flanken verwerten kann. Man hat die Oberliga unterschätzt. Professionelle Organisation ist was tolles, ersetzt aber keine guten Spieler.
Daß die Personalentscheidungen von RM getroffen wurden, ist aber eine reine Mutmaßung meinerseits. Klar ist aber, daß derjenige, der diese Entscheidungen getroffen hat, nicht noch einmal die Saison planen darf. Es liegt an Herrn Antony zu beurteilen, welche Person für die Kaderzusammenstellung verantwortlich ist.
Ich habe persönlich keine Meinung so richtig über die Trainerfrage- dafür kenne Ich mich zu wenig aus. Ich finde Ich aber merkwürdig, dass die heftige Kritik, die vor zwei Wochen gab, jetzt mit diesem Thread untergefallen ist. Wart ihr so begeistert von einem Sieg gegen diese FF Dorfmannschaft und 3 Tore gegen Spandau?
Ich denke dass diesem Thread vor dem BFC Spiel wieder oben stehen soll.... deshalb bump bump bumpity bump!
Was erwarten wir vom Spiel heute und welche Konsequenzen?
Ich denke dass diesem Thread vor dem BFC Spiel wieder oben stehen soll.... deshalb bump bump bumpity bump!
Was erwarten wir vom Spiel heute und welche Konsequenzen?
sollte das spiel heute sang und klanglos verloren gehen, wäre die trainerfrage natürlich erneut zu stellen. was ich vermisse, sind die stellungnahmen von theo. wenn er erkennt, dass er der mannschaft nicht mehr weiterhelfen kann, sollte er selbst den hut nehmen und nicht auf den rausschmiss warten.
aber soweit soll es ja nicht kommen.
also: sieg gegen stasi + nazis !
forza TeBe
aber soweit soll es ja nicht kommen.
also: sieg gegen stasi + nazis !
forza TeBe