So, bin auch wieder unter den Lebenden...
War natürlich eine extrem unterhaltsame Fahrt, hätte auch nach dem morgentlichen Aufstehen um 7 Uhr nicht mit soviel Support, Suff und Spaß gerechnet.
Die 10-köpfige TeBe-Crew war, wie die Konstellation bereits am Bahnhof erahnen ließ, durchweg lustig drauf und vernichtete auf der Hinfahrt, die immerhin nur knapp mehr als eine Stunde dauerte, erfolgreich die Silvesterreste. In der Lutherstadt angekommen machten wir uns zügig auf den Weg in Richtung Stadthalle. (Einige trauten mir das Finden des richtigen Weges nicht zu - pah, ihr Gurken...)
Nachdem auf dem Weg bereits diverse friedliche BürgerInnen mit stilvollen Fangesängen begrüßt wurden - "Ihr müsst hier wohnen, und wir nicht! - erreichte der Mob nach 10-15 Minuten den Hallenfußballtempel, in dem normalerweise die Handballer von Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz ihre Heimspiele austragen. Nachdem die völlig überforderte Kassiererin ordentlich übers Ohr gehauen wurde, ging es mit nem hübschen Stempel auf der Hand und einer in Buchgröße gedruckten Eintrittskarte in der Tasche in den E-Block. Die Mannschaften wurden gerade vorgestellt und die zu diesem Zeitpunkt noch etwas mau besetzte Halle war gleich beim ersten Spiel gegen die Gastgeber aus Piesteritz in lila-weißer Hand.
So ging das auch gegen die anderen, zugegebenermaßen eher weniger spielstarken Teams weiter. Die Spielpausen wurden für Smalltalk mit Spielern, zum Bier (oder Prosecco^^) trinken, Wurst essen oder Luft schnappen vor der Halle genutzt.
Alles andere wurde schon beschrieben, die Halle wurde zum Schluss auch richtig voll und der Support in den letzten Spielen war definitiv sehens- und hörenswert.
Nach dem Turnier ging es schnell zum Bahnhof, wo der RE in allerletzter Sekunde (danke an die TeBe-Sprinting-Army) erreicht wurde.
Keine Ahnung, wie die Rückfahrt war, ich hab nur gepennt. Ich weiß nur, dass mein Handy keinen Empfang hatte - Scheiß Provinz!!
Ich hoffe, es ging anschließend nicht allen so dreckig wie mir...
Die blauen Flecken von meinem Treppengeländer-Sturz vor der Halle werden übrigens langsam lila - nur so nebenbei.
Von allen Capo-Titulierungen distanziere ich mich, entsprechende Tendenzen liegen mir fern.
Grüße an alle, sowie an die M-ARO Teppichwelt,
Kevin.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05