Mitgliederversammlung am Donnerstag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
felix

Beitrag von felix »

Steven hat geschrieben:Nach einer nacht schlaf kann ich nur bedauern das solche leute wie stolle nicht im ar sind.
nach dem oberpeinlichen auftritt gestern bin ich heilfroh, dass er in absehbarer zeit wohl kein vereinsgremium von innen sehen wird. inhaltlich war seine ablehnung der behandlung der ar-entlastung zwar richtig und das überhaupt unnötigerweise auf die tagesordnung zu setzen war taktisch unklug. sowas macht man gut vorbereitet auf ner ordentlichen mv, wo man auch die muße für eine aussprache zu dem thema hat und nicht, wenn es in einer aomv erstmal darum geht, den verein kurzfristig überhaupt wieder handlungsfähig zu machen. alles andere interessierte gestern doch nicht.
übrigens ist mir kvs seit einer mv vor ein paar jahren extrem unsympathisch, als er in nicht zu rechtfertigender art und weise einen weiblichen (mittlerweile ex-)fan anging, um nicht zu sagen beleidigte. und gestern hat er auch nicht gerade punkten können bei mir.
und zu gaby fällt mir im moment nur dieses lassie-singers-stück ein: "ich glaub, ich hab ein faible für idioten". (und ich hab trotzdem nach wie vor ein faible für die fussballfrauen, auch wenn sie mir in momenten wie gestern fürchterlich auf die nerven fallen).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
mc gerd

Beitrag von mc gerd »

heute stand auf rbb videotext das eine 6 stellige zahl an geld fehlt weiss da einer mehr schaut mal auf der videotext seite 207. fuer die neue saison schuldenfrei
Denis
Beitrag von Denis »

das geld, also jene 6stellige summe, wurde von unseren aufsichtsratsmitgliedern willy kausch und sebastian schütz aufgebracht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

übrigens: den rbb-text gibt's auch im netz unter rbb-online.de/teletext. mit den üblichen fingerspielchen entstehen dann so schöne screenshots wie dieser:

Bild
jensolito

Beitrag von jensolito »

Großes Theater ? Komische Oper ? Fabelhafte Inszenierung? Nö, das war eine sehr unangenehme Geschichte gestern. Stolle mag durchaus nach Zahlen fragen, er kann auch für die Frauenabteilung (die laut Gaby W. nicht mal das Rosenstolzgeld bekommen hat...) nachhacken .... aber der Ton macht die Musik. Der Gipfel war doch, als er darum bat, die Kandidaten mögen sich doch kurz vorstellen/äußern .... Schütz hatte gerade erklärt nicht mehr zu wollen, Kausch hatte ("Die Verhandlungen sind abgebrochen!!!") wutentbrannt den Saal verlassen, zwei Herren waren von Anfang an nicht da ... blieb also Herr Wöpke , der zum Wohle des Landes , ach nein des Vereins , dann zurückzog. Und Prof. W. war dann irgendwann endgültig überfordert.... das Ergebnis läßt aber sehr (!) hoffen. Die Stimmung war wirklich Klasse.
Salomon

Beitrag von Salomon »

jensolito hat geschrieben:.... das Ergebnis läßt aber sehr (!) hoffen. Die Stimmung war wirklich Klasse.
So langsam bekomme ich ein Bild, Danke an alle, die etwas berichtet haben.
Aber welches Ergebnis? Logo, die AR-Mitglieder sind jetzt bekannt. Ich nehme an, sie haben auch etwas zur aktuellen Situation gesagt, und vielleicht auch so etwas wie eine Vision entworfen?
Wählen die AR-Mitglieder nicht auch den Vorstand? Was wurde denn dazu gesagt? Welche Rolle werden denn die ehemaligen AR-Mitglieder und Vorständler in Zukunft einnehmen?
David

Beitrag von David »

Salomon hat geschrieben: Ich nehme an, sie haben auch etwas zur aktuellen Situation gesagt,
Zum Ende der Saison schuldenfrei. (Ich hoffe das gilt für den gesamten Verein und nicht nur für den "Hauptverein" (= 1. und 2. Männer, O-Ton Schütz)) Mehr nicht.
Salomon hat geschrieben: und vielleicht auch so etwas wie eine Vision entworfen?
Naja, nichts genaues weiß man nicht. Bemühungen um zusätzliche Gelder laufen und laufen auch weiter, sind aber nicht einfach und ein Ende derzeit nicht abzusehen. Priorität haben die 1. Herren, dann die 2. Herren und dann schauen wir mal. Anderen Abteilungen will/kann man nichts versprechen.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Priorität hat also die 1. und 2. Mannschaft... das konnte man klar den Worten von Herrn Schütz entnehmen. Da kamen mir die Jugend und besonders die Frauen zu kurz... das kostet alles Geld, keine Frage. Nun ist auch die B-Jugend erstklassig, aber machen die Frauen nicht schon sowieso vieles aus eigener Tasche? Hier erwartete keiner große Versprechungen, "nette" Worte waren aber nicht zu hören. Will man die Frauen eigentlich lieber los werden? Und bei aller Liebe zur 2. ( als Unterbau wichtig, klar) ... aber ist sie wichtiger als die Jugend- oder Frauenmannschaften? Positiv ist, dass die, die jetzt Geld (u.a.!) gegeben haben, auch künftig dabei bleiben und offenbar sogar in wichtigen , schwierigen Verhandlungen stehen. Und da erzählt man (leider) vorab halt nicht besonders viel. Überflüssig der Hinweis von Stolle, dass TeBe immer (was stimmt , besonders seit den 60ern) von Geldgebern abhängig war... das sind die meisten (besonders kleinen)Vereine...
jensolito

Beitrag von jensolito »

... um nicht falsch verstanden zu werden... für mich hat auch die 1.Mannschaft Priorität, "beim Rest" muss für alle eine gut Lösung gefunden werden...
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

jensolito hat geschrieben:... um nicht falsch verstanden zu werden... für mich hat auch die 1.Mannschaft Priorität, "beim Rest" muss für alle eine gut Lösung gefunden werden...
Das sehe ich ganz genauso!!!
Jeder Euro für die Jugend ist Investition in die Zukunft.
Wenn man eigene Talente "züchtet", spart man eines
Tages das Geld für den Einkauf teurer "Stars".
Und die Frauen spielen nun mal von allen TeBe-Teams
in der höchsten Liga.
Antworten