TeBe - Artikel in franz. Webzine

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wo ist die angekündige übersetzung :?:

von wem auch immer :!:

die franz. sprechenden menschen unter uns könnten den hinweis mit dem club francais gerne in deren kommentar unterbringen ; in der chronik zum 100. gibt es auf den seiten 30/31 einen bericht dazu :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Ingo: Zeit hätte ich über die nächsten Tage verteilt schon, aber ich hatte nie Französisch in der Schule. Habe mir alles was ich kann über so ein "Kauderwelsch"-Buch (sehr zu empfehlen, die Reihe) selbst beigebracht. Und eben selbst sprechen und hören vor Ort in Toulouse, wenn ich da mal meine Freundin Steffi besucht habe (das letzte Mal ist schon zu lange her). Kann zwar mehr schlecht als recht einiges lesen - aber für eine halbwegs adäquate Übersetzung reicht das bei weitem nicht.

@ppa: Geduld mein Lieber. Ausgedruckt bringt es der Artikel bei mir auf 11 Seiten. Wenn man es richtig und seriös übersetzen will, braucht das schon seine Zeit.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Das ist echt viel viel viel mehr als ich zuerst gedacht habe.
Sorry, aber semesterbeginnbedingt dauert das noch etwas, es sei denn, jemand springt für mich in die bresche.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Schlagt mich!
Kratzt mich!
Beisst mich!

Warum nur habe ich seinerzeit, neben Englisch, das
verdammte Spanisch gelernt und nicht Französisch.
Im Leben rächt sich alles mal, erlebe ich nun. Trotzdem:

Hasta pronto TeBe'er, te mando un fuerte abrazo y
muchos besos!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Durch dieses Frauen-Pokalspiel geistere ich grad viel zu viel auf der Joner-HP rum und finde komische Sachen, unter anderem, dass das besagte Internetportal jetzt auch einen Artikel über die Rostigen bereit hält, zu finden hier.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Hmm, auffällig, dass nur alte Fanfotos gezeigt werden, da sahen die ja richtig wie ganz normale Menschen aus. (O.K. gelegentlich gibt es die bei Un. Berlin ja auch heute noch)
Antworten