scheißendreck a.k.a. pokalauslosung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jensolito

Beitrag von jensolito »

..."tote Hose" gegen Bayern II stimmt leider ... hatte da auch mit mehr gerechnet... eigentlich war das eine wunderschöne Sache. Danke an die, die das möglich gemacht haben. Und jeder muss selber wissen, ob er wegen eines Freundschaftsspiels aus der Hüfte kommt und bezahlt.
Zu Hühnerhof: ich fahre da nicht hin... obwohl es verdammt wichtig wäre, was mir bewußt ist. Es gibt zwei Gegner, die mich nie wieder - auch nicht "ohne Schal/inkognito " in ihrem Stadion sehen werden... um das Geld geht es dabei nicht, ist mir schlichtweg zu "stressig" und erzeugt Brechreiz ... so was muß ich auch meinem Sohn nicht bieten, der bei Türkyem z.B. entspannt Fußball gucken kann ... das ist bedauerlich, und in einer anderen Stadt kaum denkbar... fühle mich auch nicht toll dabei...
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

o.luv hat geschrieben:Okay! Jeder muss selber wissen, ob der Hass auf Bowlingkugelverein schwerer wiegt als die Liebe zu TeBe.
Wenn Anti-Bowlingkugelverein aber mehr wiegt, muss sich der Einzelne auch fragen lassen, wie ernst er es mit unserem Verein meint.
Dem ersten Satz kann ich nur zustimmen, das war schon letzte Saison die Formel, auf die ich die Diskussion versucht habe runterzubrechen. Genau deshalb bin ich auch entgegen der breiten Masse hingegangen und werde diese Saison (leider zweimal) auch hingehen.
Was den zweiten Satz angeht würde ich davor warnen hier zwischen Fans erster und zweiter Klasse zu unterscheiden. Ich glaube die BorussInnen, die nicht hingehen, haben allesamt schon soviel für diesen Verein gegeben, da würde ich jetzt wegen zwei Spielen keine Herzblut-Diskussion aufmachen. Und wer schon länger zu TeBe geht hat mit den Bowlingkugeln sicherlich schon Erfahrungen gemacht, auf die jüngere Fans wie ich noch nicht zurückschauen können. Deshalb gehe ich da in meiner jugendlichen Naivität (noch) hin und andere eben nicht - ich finde das völlig ok.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Philip

Beitrag von Philip »

o.luv hat geschrieben:Okay! Jeder muss selber wissen, ob der Hass auf Bowlingkugelverein schwerer wiegt als die Liebe zu TeBe. Wenn Anti-Bowlingkugelverein aber mehr wiegt, muss sich der Einzelne auch fragen lassen, wie ernst er es mit unserem Verein meint.
Macht alle, was ihr wollt. Aber wenn ihr nur zu TeBe geht, wenn euch auch der Gegner genehm ist, dann entspricht das nicht meiner persönlichen Einstellung.
Die Frage ist, ob ihr dann nicht überhaupt lieber einer politischen Vereinigung beitretet als einem FUSSBALL-Verein.
Sorry, aber niemand, der sich seit Jahren Oberliga-Fußball bei TeBe reinzieht, sollte sich fragen lassen, wie ernst er es mit diesem Verein meint. Es geht auch nicht darum, ob der Gegner "genehm" ist, sondern wie Felix schon schrieb, welchen Situationen man sich aussetzen mag. Schlussendlich gehe ich zum Fußball, weil es mir Spaß macht. Und wenn ich von vornerhein weiß, dass es mir keinen Spaß machen wird, dann gehe ich eben nicht. Dafür möchte ich mich auch nicht rechtfertigen müssen.
nibbler

Beitrag von nibbler »

Ja, kann ich verstehen, die Atmo ist da beschissen, aber was einem keinen Spass daran machen soll wenn wir den BFC Hühnerhof 3:0 aus dem pokal fegen sollten verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Natürlich mag ich guten Fussball und Spass im Stadion, aber ein gutes Stück weit geh ich doch auch hin um meine Mannschaft siegen zu sehen !!

Und das erst recht gegen Teams die ich nicht mag !!!

Tim
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

eine wiederkehrende diskussion mit gründen pro und contra, die jeweils gut begründbar und nachvollziehbar sind

insoweit muß jedeR sich selbst prüfen, welche option wichtiger ist. die frage, welche entscheidung mensch trifft,ist m.E. bedeutungslos für die frage, wie sehr man den eigenen verein liebt.

hier hat philip mit seiner aussage recht : wer sich über jahre die OL reinzieht, ist positiv verrückt.

meine tendenz geht dahin, den verein bei beiden spielen zu unterstützen, da es mir wichtig ist, flagge zu zeigen.

auch möchte ich unsere truppe nicht alleine im regen stehen lassen. wir erwarten vollstes engagement, um unsere ziele zu erreichen - meinen kleinen beitrag zur unterstützung der ziele werde ich ebenfalls leisten müssen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Fortsetzung Pokalauslosung :

Einspielen ein Tag vorher :

TeBe II vs 1.FC Nordsachsen II am 26.02. laut FuWo
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Da das Spiel ja im Jahnsportpark ausgetragen werden soll, werde ich wohl hingehen. Wollte in der Gegend eh noch was shoppen 8)
Ansonsten seh ich das wie Alex, es sollte jedem überlassen sein, ob er hingeht oder nicht. Ohne dabei jemanden für seine Entscheidung zu diffamieren.
btw. weiß jemand was eine Karte kosten soll? Die üblichen 10 Mark?
hagen
Beitrag von hagen »

"weiß jemand was eine Karte kosten soll? Die üblichen 10 Mark?"

Mark??? Trotz übermäßigem Tradtionsbewußtsein werden sich unsere Gegner sicher nicht mit Aluchips abspeisen lassen. Da musste schon Euros mitnehmen. vermutlich den üblichen Betrag. :lol:
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Denis
Beitrag von Denis »

ich würde gerne in preussischen goldmark bezahlen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

:lol: ...hätte auch noch rund 60 Zloty von meinem letzten Polenurlaub übrig, vielleicht geht das auch. Umgerechnet würde ich dafür sogar noch eine imperialistische Besatzerbrause bekommen.
Antworten