Füchse - TeBe, Sonntag, 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Günna

Beitrag von Günna »

Ich glaubs kaum, wo soll das noch hinführen?

In Abwandlung eines bekannten Zitates sag ich mal, erst hatten wir Glück und dann kam noch Dusel dazu. ;)

Und nun bitte noch ein paar Aussagen zum Spiel.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

1 Hz. leicht überlegen mit nur einer 100% als ein Eckball Ben Hatira (?) am 5er auf den Schlappen fällt. Der trifft ihn dann aber nicht richtig und schießt vorbei.

2 HZ. die Füchse mit extremen Druck aus der Kabine. Stille entschärft einen schönen Volley aus 8 bis 9 Metern stark. TeBe kann sich dann ordnen und macht nach einigem Chaos im Strafraum das 1:0 durch Ahmetcik.

Füchse bekommen anschließend einen Elfer, der an der Latte landet. Kurz danach das 2:0 durch Grieser und die Partie war fortan gelaufen.

Noch mehr details folgen sicher von gewohnter stelle.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito

Beitrag von jensolito »

... viel mehr kann man nicht berichten, die Chance in Hz 1 hatte - meiner Ansicht nach - die Nr. 14, also Ilic ... Fussi und Aymen hatten sie gut im Griff, ansonsten haben unsere Jungs die bekannte Zweikampfhärte der Jungfüchse sehr gut angenommen, standen gut; Ahmetcik wieder sehr gut und Benny G. nach der Einwechslung heissss. Passt scho!
Maro

Beitrag von Maro »

Ein vielleicht etwas glücklicher Sieg, aber wer fragt morgen schon danach? Ganz stark fand ich Illic und Streit, die mächtig Druck gemacht haben und immer anspielbereit waren. Ansonsten sehr gute Stimmung im Block und eine entspannte Atmosphäre im Stadion. Was will mensch mehr?

Der Grillmeister der Füchse spendierte mir ein Bier - vielen Dank dafür!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

[quote="HaHoHeEisernTebe"]1 Hz. leicht überlegen mit nur einer 100% als ein Eckball Ben Hatira (?) am 5er auf den Schlappen fällt. Der trifft ihn dann aber nicht richtig und schießt vorbei.

Wenn ich mich nicht irre, war es Ilic (14) mit der Chance in der ersten Hälfte. Aber was solls.

Was mir gefallen hat: In der Abwehr stand Neubert (3) wie der Turm in der Schlacht, ohne Fehl und Tadel.
Guter Support, die Mannschaft feierte geschlossen vor dem Block nach dem Spiel, beim nächsten Mal würde ich auch gern Thomas Herbst feiern, der sich, vermutlich in aller Bescheidenheit, vor dem Feiern in Richtung Kabine bewegte.
Insgesamt ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Sieg.

Was mir nicht gefallen hat: Besonders in der ersten Halbzeit wirkte die Mannschaft etwas lethargisch, nach Flanken an die Mittellinie wurde in teilweise guter Konterposition unmotiviert nach hinten gespielt.

Und der Bullige mit der 3 von den Füchsen, hätte viel früher die gelbe Karte verdient.

Lankwitzer
Cartark

Beitrag von Cartark »

>Guter Support, die Mannschaft feierte geschlossen vor dem Block nach dem Spiel,<

Naja fast geschlossen !

Einer fehlte !

Aber wen wundert es ? Es war Mister BELOW ,welcher sofort nach Schlusspfiff in Richtung Kabine rannte !

Aber wir wissen ja ,wir feiern ja nur die ,welche auch die Tore schießen ! F.Below

Gruß

CARTARK
Maro

Beitrag von Maro »

Cartark hat geschrieben:Aber wir wissen ja ,wir feiern ja nur die ,welche auch die Tore schießen ! F.Below
Soll er doch schmollen, wenn er das braucht. Durch Leistung kann er sich auf jeden Fall wieder in unsere "Herzen" spielen; die vergangene Saison ist mir inzwischen scheiß egal.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Ich finds gut das Felix eingewechselt wurde und seinen Job fehlerfrei erldigt hat. Schade das er unserer völlig berechtigten Kritik in der letzten Saison scheinbar noch hinterhertrauert. Ich werd ihn auf jeden Fall genau so supporten wie den Rest und bin mir sicher das er sich auch irgendwann wieder in Richtung eBlock bewegt. Schön fand ich auch den Torjubel nach dem 1:0 vorm Block!
torben

Beitrag von torben »

danke fürs versüßen des abends nach einem scheiß arbeitstag.

:)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ja, ja und nochmals ja! Im fünften Saisonspiel der fünfte Sieg. Man kann es nicht oft genug sagen, was für eine Serie. TeBe gewinnt in einem harten Spiel, das in erster Linie weniger durch taktische Raffinessen denn durch Kampf geprägt war, für meinen Geschmack ein halbes Tor zu hoch gegen die Füchse. Große Teile des Spiels waren geprägt durch eine relative Feldüberlegenheit der Lila-Weißen, die jedoch kaum in hochkarätige Torchancen umgemünzt werden konnte. So stand zur Pause ein 0:0 auf der neuen Anzeigetafel am Freiheitsweg. Die robuste Füchse-Defensive hatte sich anscheinend gut auf unser Sturmduo Fuß/Ben-Hatira eingestellt und ließ beide nur selten zum Zug kommen. Somit war der Rest der Mannschaft heute besonders gefragt und die Partie wurde auch zum Eignungstest, ob die mannschaftliche Geschlossenheit bereits ausreicht, um einen schwer zu spielenden Gegner wie die Füchse zu knacken. Kurz: Sie reichte. Denkt man an die Vorbereitungsspiele zurück, so haderten wir noch mit der fehlenden Agressivität aus dem Mittelfeld heraus. Auf den Stürmern schien zuviel Druck zu lasten und wer nach Savran nun das Toreschießen übernehmen sollte, das stand in den Sternen. Diese Phase scheint nun überstanden. Auch wenn den Offensivbemühungen der Veilchen lange Zeit eine Prise Kreativität fehlten - Griesert kam erst spät und Maaß blieb heute komplett draußen -, so gelang es trotzdem wenigstens in zwei Szenen die Füchse derart schwindelig zu spielen, dass der Ball erfolgreich in Netz landete. Ahmetcik war der Treffer zum 1:0 dabei besonders zu gönnen. Was der Mann in den vergangenen Wochen leistet ist kaum in Wort zu fassen. Erst die Verletzung und eine Woche später in Greifswald der bravouröse Auftritt mit und ohne Maske, auch gegen Preußen ein bärenstarkes Spiel und nun nochmals solch eine Leistung, Hut ab! Respekt auch für die heute sehr souveräne Torhüterleistung, Stille blieb zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ohne Gegentreffer.
An dieser Stelle aber keine weiteren Einzelkritiken, denn bei den Füchsen gewinnt man nicht mit zwei guten Spielern, sondern nur mit einem starken Team. Dieses Team hieß heute TeBe und darf zu Recht mit Stolz auf die Tabelle gucken ohne dabei abzuheben. Die Momentaufnahme ist nur von Dauer, wenn weiterhin an die gezeigten Leistungen angeknüpft wird.
Freuen darf sich jetzt auf jeden Fall Trainer Thomas Herbst, der sein Ziel von 10 Punkten aus den ersten 5 Spielen mal eben um 5 Punkte übertroffen hat. Damit lässt sich arbeiten. Mit der Mannschaft anscheinend auch, denn mein persönliches Fazit nach 5 Spielen ist, dass TeBe zwar vielleicht nicht immer spielerisch (feld-)überlegen war, jedoch ein taktisches Verständnis an den Tag gelegt hat, das zu verdienten Siegen führte. Die Spielintelligenz ist für die fünfte Liga enorm und lässt uns, jenseits von andauerndem Hurra-Fußball und "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei", dort stehen, wo wir eben stehen. Ganz oben.

Weiter so, nicht nachlassen!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten