Lizenz erhalten

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Julianus

Re: Lizenz erhalten

Beitrag von Julianus »

Kiel hat +5 Punkte vor Halle ;
das Spiel kann den Aufstieg vorentscheiden oder auch wieder spannend machen.

Mein Zusammenstellung war ohne Sympathien oder Antipathien gewichtet.
Nur ärgert mich die Unzahl an II. Mannschaften.
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Julianus hat geschrieben: Nur ärgert mich die Unzahl an II. Mannschaften.
word! Die ist ohne Frage nervig. Nur wenige Vereine haben ja auch richtige Amateursupporterszenen.
Julianus

Beitrag von Julianus »

Zum Zuschauerpotential von TeBe stelle ich fest das
wir in den 13 Heimspielen bisher knapp 8.000 zahlende Zuschauer (davon 2.000 gegen die Bowler) hatten.
Zum Saisonende wird die Zahl von 9.000 kaum überboten werden.
Das ist dann ein Schnitt von 600 pro Spiel.

Mit was kann man denn in der IV. Liga rechnen.
Ich kann mir kaum vorstellen das die zweite von Hannover oder Kiel mehr zieht
als Torgelow oder Schöneiche ?
Weiß jemand mit was in den Lizenunterlagen kalkuliert wurde?
Denis

Beitrag von Denis »

Dafür bringen aber

(VfB Lübeck)
Babelsberg
Magdeburg
HFC
Chemnitz

Leute mit. In der jetzigen Saison war Bowling der einzige Verein, der mit nennenswerter Anzahl vertreten war (200+).

Alleine auf Wolfsburg und Hannover 2 freue ich mich übrigens wie nur sonstwas, weil beide in schönen (Wolfsburg) bzw. gigantisch großen (Hannover) Stadien spielen. Das wird richtig geil!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Julianus hat geschrieben:Weiß jemand mit was in den Lizenunterlagen kalkuliert wurde?
Mit 1 100, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

Wenn ich immer und überall richtig zugehört habe, werden bei der Bekanntgabe der offiziellen Zuschauerzahl, die Dauerkartenbesucher nicht mitgezählt. Ich weiß zwar nicht, wieviel Dauerkarten, neben meiner, noch so im Umlauf sind, aber diese Zahl ist dann noch zu addieren.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
SKAtja

Beitrag von SKAtja »

JUHU! :D
Alte Garde asozial - Sektion AaW
sebastian

Beitrag von sebastian »

Sportbaer hat geschrieben:Wenn ich immer und überall richtig zugehört habe, werden bei der Bekanntgabe der offiziellen Zuschauerzahl, die Dauerkartenbesucher nicht mitgezählt. Ich weiß zwar nicht, wieviel Dauerkarten, neben meiner, noch so im Umlauf sind, aber diese Zahl ist dann noch zu addieren.
Falsch.

Denk doch mal an die Bundesliga, da wäre ja dann regelmäßig unter 10.000 Zahlende in den Stadien.
Rute raus, der Spaß beginnt!
lilalars

Beitrag von lilalars »

Yes! :D Weiß jemand bis wann die Auflagen erfüllt sein müssen und ob sie nur das Stadion betreffen?
Norbert

Beitrag von Norbert »

Die guten Nachrichten nehmen kein Ende bei TeBe. So langsam nervt das. :wink:

Ne, aber ehrlich - super vielen Dank an die MacherInnen des Lizenzantrags. Ich bin glücklich, diese Nachricht zu lesen!

Das mit dem Pufferblock ist natürlich Kacke. Müssen wir als Fanszene dahinter sein, was da auf uns zukommt. Kämpfen um jeden Zentimeter E-Block würde ich mal sagen. Puffer schön weit nach F rein, die Gästefans können doch auch sehr weit in die Kurve "gedrängt" werden.

o.k. - hört sich jetzt nicht gerade gastfreundlich an, aber ich kenne das vor allem bei meinen Gladbach-Auswärtstouren: in vielen Stadien werden die Gästefans in den hinterletzten Winkel gesteckt. Das macht jeder so.

Naja - will jetzt aber nicht schon gleich rummeckern. Erstmal freue ich mich, daß wir nun tatsächlich Regionalliga Nord spielen können! Könnte Abstiegskampf pur werden, aber ehrlich gesagt traue ich diesem Team mit diesem Trainer durchaus zu, daß man im unteren Mittelfeld landet und nicht bis zum letzten Spieltag bibbern muß.
Antworten