Busfahrt nach Halle

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Re: Busfahrt nach Halle

Beitrag von ping-pong-alex »

wir sollten mal aufhören, extreme panik zu schieben : so unangenehm und eklig ein teil der fanszene dort ist, macht es keinen sinn, sich in etwas reinzusteigern, was einen teil der leute evtl. davon abhält, unser team zu supporten.

im vergleich zu mitte der 90er, wo es fast überall extrem unangenehm war, hat sich i.a. die sicherheitslage auch eindeutig verbessert, so dass nach dem spiel nicht in den zeitungen zu lesen sein wird, dass die TeBe-Fanszene ausgelöscht wurde.

im übrigen ist es auch unsere aufgabe und pflicht, mit unserem selbstverständnis flagge zu zeigen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

ping-pong-alex hat geschrieben:
im übrigen ist es auch unsere aufgabe und pflicht, mit unserem selbstverständnis flagge zu zeigen.
jawoll...allzeit b(e)reit...immer b(e)reit :mrgreen:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
peeka

Beitrag von peeka »

ping-pong-alex hat geschrieben:
Hilfe - ich fühle mich nicht verpflichtet und gebe mich auch nicht auf.
Entweder, es macht Spaß oder nicht, aber die Teilnahme an einem Fußballspiel als Verpflichtung und Aufgabe zu definieren, halte ich zumindest für mich persönlich für nicht angebracht.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ping-pong-alex hat geschrieben:wir sollten mal aufhören, extreme panik zu schieben : so unangenehm und eklig ein teil der fanszene dort ist, macht es keinen sinn, sich in etwas reinzusteigern, was einen teil der leute evtl. davon abhält, unser team zu supporten.
Kann ich nur zustimmen!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
felix

Beitrag von felix »

ping-pong-alex hat geschrieben:wir sollten mal aufhören, extreme panik zu schieben : so unangenehm und eklig ein teil der fanszene dort ist, macht es keinen sinn, sich in etwas reinzusteigern, was einen teil der leute evtl. davon abhält, unser team zu supporten.

im vergleich zu mitte der 90er, wo es fast überall extrem unangenehm war, hat sich i.a. die sicherheitslage auch eindeutig verbessert, so dass nach dem spiel nicht in den zeitungen zu lesen sein wird, dass die TeBe-Fanszene ausgelöscht wurde.

lange nicht so einen käse, um es mal mit tante käthe zu sagen, von dir gelesen, wenn überhaupt.

mein selbstverständnis beinhaltet jedenfalls nicht, irgendwelche leute, bei denen ohnehin hopfen und malz verloren ist, unbedingt mit meinem selbstverständnis konfrontieren zu müssen. so sehr flagge zeigen auch in manchen lebensbereichen angezeigt ist. beim fußi gucken halte ich es aber lieber mit peeka. und wenn es mit einer gewissen wahrscheinlichkeit unangenehm und eklig wird, ist mir das grund genug, den tag anders zu verplanen. ganz unabhängig von der frage, ob möglicherweise gefahr für die körperliche unversehrtheit besteht (was im zweifelsfalle natürlich verschärfend dazukommt). im übrigen mag ich nicht nur nicht dem bfc meine kohle in den rachen werfen. der hfc hat mit seinem ewigen gewährenlassen von und nichtverhalten zu teilen seines anhangs ganz wesentlich anteil an der etablierung und stärkung eben dieser unkultur, die einem den fußball so vermiesen kann.

mensch, da jagen draußen die letzten schwalben den motten nach, während die mauersegler schon wieder abgedüst sind, die bäume bereiten sich unübersehbar auf den nächsten goldenen herbst vor, der uns hoffentlich auch fußballerisch wieder bevorsteht und in und um berlin warten diverse naturschutzgebiete darauf, von mir (wieder)entdeckt zu werden - und ich soll nach halle fahren? schönen dank auch. ich pack mir lieber was zu essen ein und fahr nach brandenburg.

oder krieg ich dann einen verweis von der abteilungsleitung wegen feigheit vor dem feind?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Daniel

Beitrag von Daniel »

felix hat geschrieben:oder krieg ich dann einen verweis von der abteilungsleitung wegen feigheit vor dem feind?
warum muss in diesem forum eigentlich dauernd provoziert werden? :roll:
moehre

Beitrag von moehre »

danke felix schliesse mich deinem post an!

als ich vor dem letzten spieltag der letzten saison anfragte wie ich den zum sportforum komme wurde vom überwiegenden teil gesagt: nein fahr da bitte nicht hin, werf denen doch nicht dein geld in den hals, usw. (was ja auch durchaus berechtigt war, da ich mich ja noch nicht so ganz mit allen einzelheiten des berliner fussballs auskannte oder auskenne)

und nun soll ich zu nem verein fahren der haargenau daselbe wie der bfc Hühnerhof ist? nur mit dem unterschied das dort nochmal rund das doppelt oder dreifache an zuschauern (bekloppen) aufläuft?

versteh mich bitte nicht falsch aber da verstehe ich nicht die logik die dahintersteckt es sollte jeder wissen was einen erwarten kann wenn er sich auf den weg nach halle macht.
das die sicherheitsbestimmungen zugenommen haben mag stimmen nur anscheinend nicht in halle oder wie erklärst du dir die bilder vom letzten spieltag gegen plauen (und das war kein einzelfall)?
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

moehre hat geschrieben:danke felix schliesse mich deinem post an!

als ich vor dem letzten spieltag der letzten saison anfragte wie ich den zum sportforum komme wurde vom überwiegenden teil gesagt: nein fahr da bitte nicht hin, werf denen doch nicht dein geld in den hals, usw. (was ja auch durchaus berechtigt war, da ich mich ja noch nicht so ganz mit allen einzelheiten des berliner fussballs auskannte oder auskenne)

und nun soll ich zu nem verein fahren der haargenau daselbe wie der bfc Bowlingkugelverein ist? nur mit dem unterschied das dort nochmal rund das doppelt oder dreifache an zuschauern (bekloppen) aufläuft?

versteh mich bitte nicht falsch aber da verstehe ich nicht die logik die dahintersteckt es sollte jeder wissen was einen erwarten kann wenn er sich auf den weg nach halle macht.
das die sicherheitsbestimmungen zugenommen haben mag stimmen nur anscheinend nicht in halle oder wie erklärst du dir die bilder vom letzten spieltag gegen plauen (und das war kein einzelfall)?
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es gegen den BFC um rein gar nichts mehr ging und wir in dieser Saison mitten im Abstiegskampf stecken, wenn wir nach Halle müssen. Ganz davon abgesehen, dass unsere Frauen dort am selben Tag im Pokal spielen.

Wer nicht hin will, soll nicht hin fahren. Ist jedem selbst überlassen. Aber hier Ängste vor den Hallensern zu schüren...
naja wenn die wieder einen ihrer berühmt-berüchtigten platzstürme praktizieren spielt der bus eher ne nebensächliche rolle!

...finde ich absolut unangebracht und überflüssig. Mir geht es halt nicht nur um Spaß am Fussball schauen, sondern auch darum die Mannschaft zu unterstützen und sie so vielleicht zu einem Sieg zu treiben.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
mr. bungle

ich finde das, was alex geschrieben hat, überhaupt keinen käse, sondern sehe es weitgehend genauso. ich mache es niemandem zum vorwurf, wenn er sich gewisse spiele klemmt, weil die fans des gegners "nicht sein/ihr ding" (zitat mauve) sind, aber für mich persönlich ist diese haltung nicht nachvollziehbar, zumal ich ja nicht wegen der heimfans irgendwo hinfahre. klar macht mir ein aufenthalt im karli tausendmal mehr spaß als im kws, aber hüben wie drüben geht es letztendlich erstmal um drei punkte für lilaweiß und so wie ich von jedem unserer spieler erwarte, dass sie auch dorthin gehen, "wo es wehtut", finde ich, dass die rückendeckung durch den anhang gerade in den spielen, wo unserer truppe von den rängen besonders viel (hoffentlich nur) verbaler müll entgegengeschleudert wird, besonders wichtig ist. das mag dem einen oder anderen zu preußisch klingen, für mich ist es eher old school britisch - you'll never walk alone. das mal als meine grundsätzlich einstellung dazu, auch wenn ich auch in dieser saison wohl leider nicht zu unseren hardcore-auswärtsfahrern zählen werde.
felix

Beitrag von felix »

Daniel hat geschrieben:
felix hat geschrieben:oder krieg ich dann einen verweis von der abteilungsleitung wegen feigheit vor dem feind?
warum muss in diesem forum eigentlich dauernd provoziert werden? :roll:
wald <-> schall

sorry, aber wer mir hier mit irgendwelchen angeblichen missionarischen pflichten kommt, kann auch in zukunft nicht mit wesentlich gelasseneren reaktionen rechnen. was kommt als nächstes? "gott will es"?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten