TeBe vs. Hannover II

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von jensolito »

Vielleicht fehlte auch wirklich die Kraft... englische Woche. Und mit Felix fehlte ein weiterer wichtiger Spieler. Der Doppeltorschütze (Ex-Erna) gehört, wie Balogun (Ex-Türkiyem) z.B. , zum Kader der 1.Mannschaft, da wird anders trainiert. Also, Niederlage kein Drama, aber uns gehen die Spieler aus...
Lankwitzer
Beiträge: 1310
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Lankwitzer »

Gegen die Hannoveraner zu verlieren, ist sicher nicht so schlimm. Aber die Art und Weise: Immer nur steil nach vorne, über die Leistung von Yigitusagi lege ich mal den Mantel des Schweigens..., das ist irgendwann durchschaubar. Das Loch zwischen Mittelfeld und Angriffwar viel zu groß, kaum mal eine gute Idee aus dem Mittelfeld, die Abwehr z. T. überraschend oft recht verunsichert, dazu Stille mit seinen Aussetzern..., in der 2. Halbzeit aber hat er mit einigen guten Paraden einen höheren Rückstand verhindert. Aber wie man in dieser Woche gesehen hat: Als Mannschaft gewinnt oder verliert man!

Mit der Roten für Özgöz, den vielen Verletzten wird es sicher nicht einfacher. Richtig wichtig ist erst das Spiel gegen Goslar. Heute immerhin knapp 760 Zuschauer, davon knapp 30 aus Hannover, wenig Support auf beiden Seiten.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Puh, das war ja in jeder Hinsicht ernüchternd. Da wünscht man sich auf der Stelle zurück nach Mittwochabend, nach Flutlichtatmosphäre, lauem Sommerwetter, einem eng beisammen stehenden Fanblock in Supportlaune und vor allem nach Feuer auf dem Spielfeld. Nach nur drei Tagen Pause schienen heute Spritzigkeit und Biss doch etwas zu fehlen, oder lag der gefühlte Unterschied nur daran, dass Hannover einfach schwerer zu spielen war und dass man das Spiel aufgrund der größeren Distanz zum Rasen wieder weniger intensiv erlebte als am Mittwoch? Was auf jeden Fall fehlte, war die ordnende Hand unseres Kapitäns, und auch Benny mit seinen eins-gegen-eins-Fähigkeiten wäre gerade gegen die Reserveteams Gold wert. Nun muss eventuell auch noch auf Gökhi, Jako und definitiv Özgöz verzichtet werden, womit die Ausgeglichenheit des Kaders sich in den kommenden Wochen extrem auf dem Prüfstand befindet. Ganz gut, dass Halle auch verloren hat, bevor wir da hin müssen. Verrückte Liga...

Auch der 96-Coach stellte übrigens in Frage, ob die Rote für Özgöz' Foul angemessen war, aus meiner Sicht war das krass überzogen. Ich vermute aber, dass wir auch mit einem anderen Schiri leer ausgegangen wären. Ansonsten waren die angehenden Profis halt abgezockt genug, um ziemlich schnell herausgefunden zu haben, wie man bei diesem Schiri Karten provoziert und wir sind immer wieder in diese Falle getappt. Enttäuscht hat mich zum zweiten Mal in Folge Yigitusagi, der in meinen Augen viel mehr für Balleroberung und Anspielbereitschaft tun müsste, zudem verharrt er sehr statisch in seiner Position und sorgt für wenig Überraschungsmomente. Entweder er hat sein Scheitern bei 96/Aue noch nicht ganz weggesteckt und wirkt deshalb bisweilen lustlos, oder er braucht nach seiner Verletzung physisch noch Zeit, bevor er wieder der Yigitusagi ist, den man aus vergangenen Viertligazeiten kennt. Ich sage mal: Der kommt noch und werfe was ins Schweinderl.

Letztendlich war es eine Niederlage, über die man sich nicht beklagen konnte. Am erfreulichsten vielleicht noch der leichte Zuwachs der Zuschaueresonanz, und das ungastlichem Wetter in den Stunden vor dem Spiel und einem Gegner, der trotz seiner Tabellenposition nicht gerade als Magnet anzusehen ist.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Maro »

Ich hoffe darauf, dass Yigitusagi und Landu-Tubi im Pokalspiel am Mittwoch ein wenig Selbstvertrauen tanken können.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Holgi »

Maro hat geschrieben:Ich hoffe darauf, dass Yigitusagi und Landu-Tubi im Pokalspiel am Mittwoch ein wenig Selbstvertrauen tanken können.
....und ich darauf, dass Stille diese Saison noch seinen Hang zur "Spieleröffnung" in Olli Kahn-Gedenk-Manier ablegt - puuuuh, nix für Herzkranke! :roll:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von Denis »

nach großartigen spielen kam bei TeBe schon immer die ernüchterung. kreative impulse fehlten dem spiel heute völlig und zwischen hannover wenn sie mal aufdrehten und einem low budget aufsteiger wie TeBe liegen dann halt doch noch ein paar welten.

gute besserung an felix below!!

aus meiner nicht wirklich idealen position habe ich die rote karte übrigens als klar verdient gesehen. was mich echt ärgert sind die teilweise total unnötigen gelben karten, die wir in uns in den letzten spielen eingeheimst haben. da fehlt mir ein wenig das geschick sich in den entscheidenden momenten dann zurückzuhalten.

ansonsten halt eine erwartete niederlage. das spiel in halle nächste woche sehe ich viel eher als ein aufeinandertreffen auf augenhöhe. hoffentlich haben wir da noch 11 gesunde spieler am start.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
hüpf

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von hüpf »

für mich ist und bleibt landu-tubi eine einzige enttäuschung. trotz all seiner vermeintlichen qualitäten in sachen torgefährlichkeit, die heute verborgen blieben, sind für mich nur schwächen sichtbar. er stört eigentlich nie das aufbauspiel, ist schlecht und langsam ohne den ball (wenn er sich denn mal überhaupt bewegt,) hat auch keinen sinn für den raum und fällt zu leicht. gerade yigitusagi finde ich in diesen punkten weitaus besser und keinesfalls lustlos, was natürlich auch daran liegen kann, dass landu-tubi in meinen augen eben so unfassbar schlecht spielt. vielleicht passt er aber auch einfach nicht in das 4-4-2-er-system. dann lieber mit ihm als einzige spitze, dass macht vielleicht mehr sinn...
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von jensolito »

Beide haben kaum Spielpraxis... Landu hat viele Monate nicht gespielt. Das merkt man.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von peeka »

Ich werde hier auf keinem Spieler herumhacken, weil es augenscheinlich ein Problem gibt, welches weder mit technischem Können noch mit Schnelligkeit oder Kondition zu tun hat, sondern eine tiefe Verunsicherung in der Mannschaft widerspiegelt.
Das lösen wir hier nicht, und ich hab ja eh keine Ahnung von Fußball.

Dafür hab ich bei eBay ein altes Subbuteo-Spiel ersteigert. wenigsens eine erfreuliche Nachricht heute.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: TeBe vs. Hannover II

Beitrag von jensolito »

Tief verunsichert hat man 10 Punkte und in Babelsberg gewonnen... :wink:
Antworten