wofür soll es nachweise geben!!!
1.) das (schwule) fußballballsfans auf ein Outing warten?
-> NEIN, wie auch, schließlich sind fans eine heterogene gruppe. dennoch gibt es immer wieder queere sportgruppen und -organisationen, die auch explizit dafür arbeiten, daß sich homosexuelle sportler_innen offen zu ihren sexualität bekennen können. im fußball ist es noch lange nicht soweit. deshlab wäre ein outing aktiver spieler_innen wichtig!
2.) Das es "homoerotische" gesten auch dem platz gibt?
-> die frage ist die einer perspektive. für mich sind umarmungen nicht "homoerotosch". auch zwischen männern oder frauen. aus einer "schwulen" perspektive, so wie die des serbischen schwulen fans aus belgrad, scheint es aber so zu sein.
3.) das fußball heteronoramtivität betreibt!
-> JA! insbesondere nationalismus bezieht sich sämtlichst auf männlich patriachale denkmuster. der bürger (!) wird heterosexuell konditioniert. schließlich geht es um fortpflanzung zur produktion von staatsbürgern. wer sich nicht fortpflanzt, ist "unnormal". hinzu kommen beschimpfungen für vermeintlich "weibliche" spieler_innen, die zu wenig kämpferisch und zu sensibel sind. neuer zum beispiel wird ein "weiblicher gang" attestiert. er hätte "weibliche züge" usw.
auf den quatsch von andy brauch ich nicht zu antworten. niemand hat die absicht für alle fußballfans zu sprechen. ich erst recht nicht. aber andy scheint sie alle zu kennen. und die linken kann er offensichtlich gar nicht leiden. da hat er etwas mit MW gemeinsam