Rudi Assauer: "Ich hab nichts gegen Schwule, aber...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
NeoGelb_Freund

Re: Rudi Assauer: "Ich hab nichts gegen Schwule, aber...

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
NeoGelb_Freund hat geschrieben:
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Geschwafel. Beweise?
wofür?
Also nein...
kannst du auch ernsthaft und verständlich kommunizieren, damit deine kommunkationspartner eventuell auf dich antworten oder etwas nachvollziehbares erwidern können? scheinbar nicht ;-)
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Entweder gibt es Beweise, das....
Auf diesen Satz warten schwule Fußballfans seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Insbesondere in Zeiten einer heteronormativen Euphorie für männliche Nationalmannschaften, welche einer (national-) staatsbürgerlichen Biopolitik folgt, die den Körper diszipliniert und heteronormalisiert, aber explizit homoerotische Gesten sowohl auf dem Platz als auch beim Publikum entfacht, wird es endlich Zeit, daß sich ein_e aktive_r Spieler_in outet.
....oder nicht oder ist nur Bullshit.
Doughnut Boy Andy

....und wenn es keine Beweise gibt (there are no studies on this subject that i have heard of btw), dann sind:

1) die Behauptung, dass alle schwule Football Fans eine Meinung sind,
2) die Vorstellung dass alle schwule Football Fans (besonders gerade) umbedingt nach schwule Helden im Fussball suchen,
3) die Implizierung, dass alle schwule Football Fans sich mit solchen idiotisch komplizierten pseudo-linken Argumentationsformen beschäftigen,

.. unbestätigtes Geschwafel vielleicht und zum grossen Teil möglicherweise auch klischeehaft und homophob...

... but what do i know, just a question.
NeoGelb_Freund

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:....und wenn es keine Beweise gibt (there are no studies on this subject that i have heard of btw), dann sind:

1) die Behauptung, dass alle schwule Football Fans eine Meinung sind,
2) die Vorstellung dass alle schwule Football Fans (besonders gerade) umbedingt nach schwule Helden im Fussball suchen,
3) die Implizierung, dass alle schwule Football Fans sich mit solchen idiotisch komplizierten pseudo-linken Argumentationsformen beschäftigen,

.. unbestätigtes Geschwafel vielleicht und zum grossen Teil möglicherweise auch klischeehaft und homophob...

... but what do i know, just a question.
jawoll, mein sportkamerad. du hast recht :lol:
pusztapunk

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:
Auf diesen Satz warten schwule Fußballfans seit Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten. Insbesondere in Zeiten einer heteronormativen Euphorie für männliche Nationalmannschaften, welche einer (national-) staatsbürgerlichen Biopolitik folgt, die den Körper diszipliniert und heteronormalisiert, aber explizit homoerotische Gesten sowohl auf dem Platz als auch beim Publikum entfacht, wird es endlich Zeit, daß sich ein_e aktive_r Spieler_in outet.
Gibt es hierfür nun Belege oder nicht, das ist hier die Frage! Ich halte das Zitat für homopmphoben geistigen Dünnschiss.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
NeoGelb_Freund

wofür soll es nachweise geben!!!

1.) das (schwule) fußballballsfans auf ein Outing warten?

-> NEIN, wie auch, schließlich sind fans eine heterogene gruppe. dennoch gibt es immer wieder queere sportgruppen und -organisationen, die auch explizit dafür arbeiten, daß sich homosexuelle sportler_innen offen zu ihren sexualität bekennen können. im fußball ist es noch lange nicht soweit. deshlab wäre ein outing aktiver spieler_innen wichtig!

2.) Das es "homoerotische" gesten auch dem platz gibt?

-> die frage ist die einer perspektive. für mich sind umarmungen nicht "homoerotosch". auch zwischen männern oder frauen. aus einer "schwulen" perspektive, so wie die des serbischen schwulen fans aus belgrad, scheint es aber so zu sein.

3.) das fußball heteronoramtivität betreibt!

-> JA! insbesondere nationalismus bezieht sich sämtlichst auf männlich patriachale denkmuster. der bürger (!) wird heterosexuell konditioniert. schließlich geht es um fortpflanzung zur produktion von staatsbürgern. wer sich nicht fortpflanzt, ist "unnormal". hinzu kommen beschimpfungen für vermeintlich "weibliche" spieler_innen, die zu wenig kämpferisch und zu sensibel sind. neuer zum beispiel wird ein "weiblicher gang" attestiert. er hätte "weibliche züge" usw.

auf den quatsch von andy brauch ich nicht zu antworten. niemand hat die absicht für alle fußballfans zu sprechen. ich erst recht nicht. aber andy scheint sie alle zu kennen. und die linken kann er offensichtlich gar nicht leiden. da hat er etwas mit MW gemeinsam ;-)
NeoGelb_Freund

Noch mehr homophober Dünnschiß!

zur veranstaltung homophobie im fußball - mehrheitlich abgelehnt und doch toleriert im rahmen der reihe aktiv im abseits.

24. juni - 19:30 Uhr im tristeza (U7 / U8, panierstr)
Als ich noch in Bremen war, hörte ich, dass unser Masseur schwul ist.“ Reaktion Rudi Assauers, Ex-Manager von Schalke 04: „Ich habe ihm gesagt: Junge, tu mir einen Gefallen: Such Dir einen neuen Job.“. Schon seit vielen Jahren fragen Medien und Sportvertreter danach, doch passiert ist bisher nichts: Wann outen sich die ersten aktiven Fußball spielenden Frauen und Männer als homosexuell? Klar ist: Einige sind homosexuell, verstecken sich jedoch: Mit Alibi-Ehe, Alibi-Kindern und damit zu weiten Teilen Alibi-Leben. Offene und versteckte Spielarten von Homophobie befinden sich bei Vereinen und Verbänden ebenso wie bei den Spielenden selbst und deren Fans. Und das obwohl sich diese im Fußball weit öfter körperlich nahe sind als im restlichen gesellschaftlichen Leben. Oder sind Sie gerade deswegen besonders homosexuellenfeindlich? Es würden diejenigen, die sich outen, plattgemacht von ihren Mitspielern und von den Leuten im Stadion. „Diese Hetzjagd sollte man ihnen ersparen.“, so Assauer. Wir werden aktuelle Erscheinungsformen von Homophobie im Fußball benennen und Praxisbeispiele vorstellen, die sich klar dagegen positionieren.
Doughnut Boy Andy

jawoll, mein sportkamerad. du hast recht
auf den quatsch von andy brauch ich nicht zu antworten. niemand hat die absicht für alle fußballfans zu sprechen. ich erst recht nicht. aber andy scheint sie alle zu kennen. und die linken kann er offensichtlich gar nicht leiden. da hat er etwas mit MW gemeinsam ;-)
Ich verstehe nicht was dein Problem ist oder warum du dich gerechtfertigt fühlst solche dumme Beleidigungen und Behauptungen zu schreiben.

Entweder gibt es die von mir gewünschte Beweise für die Statements am Anfang des Blogeintrags oder basiert sich diese Argumentation nur aus Vermütungen, Ideologie und Klischees.

Ich finde persönlich die Behauptung im Text (,dass alle schwule Football Fans auf diesen Satz warten und zwar besonders während der WM, weil die unerträgliche hetronormative Stimmung und homoerotische Gefühle durch den Nationalismus besonders stark sind,) übertrieben, absurd und teilweise homophob.... und die kaum als representativ zu sehende Beispiele, die du gegeben hast, finde Ich schwach.
NeoGelb_Freund

ich versteh's nicht. was genau soll homphob sein?

das irgend jemensch sich erdreistet für "schwule fußballfans" zu schreiben. da würde ich dir vielelicht sogar zustimmen. sind umarmungen, die als homoerotisch gesehen werden, homophob. keine ahnung... ich versteh dein konkretes problem nicht.

der satz ist kompliziert. vielleicht versteckt er auch was. vielleicht sogar homophilie - was ebenfalls homophobe klischees wiederholt. aber egal!
Teja

Beitrag von Teja »

Also Donald Junge......so langsam platzt mir der Kragen!

"Ich verstehe nicht was dein Problem ist oder warum du dich gerechtfertigt fühlst solche dumme Beleidigungen und Behauptungen zu schreiben."???

Was meinst DU damit ? Beleidigungen und dumme Behauptungen sind ausschließlich dein Job?(reihenfolge bewußt vertauscht!)

Willst du ernsthaft in Abrede stellen,dass sich viele Nicht-Hetro-Kicker nach einem Vorbild sehnen? Unabhängig von irgendwelchem Politgeseier? DAS maßt DU dir an?
Respekt

@#~*****grmpf
religion ist heilbar!
Antworten