Volxzählung...............

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Denis »

Loddar hat geschrieben: @Denis: Pass bloß auf, dass Deine Sekretärin dann nicht zu mir überläuft. Ich sag nur "Sonja Lüneburg". http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515825.html
der typ auf dem cover sieht ja aus wie gerhard schröder, was sicherlich kein zufall ist ;)

bzgl. halbfinale: ich hab ja tatsächlich ein ticket fürs finale in düsseldorf bekommen. und es zugunsten einer karte für das udo jürgens konzert am 1.2.12 wieder verkauft. vor allem aber weil ich bei den angesetzten moderatoren eine ganz üble show erwarte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Markus »

Griechischer Wein... :P
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Lila-Lira »

Oh, ganz schön voll geworden hier. Wollte nur mitteilen, dass bis auf das Startposting hier kaum was gelesen habe. Finde es ein bisschen strange in einem Forum, dessen Mitglieder sich quasi im Zwei-Tages-Rhythmus sehen, solche z.T. personalisierten Diskussionen zu führen. Bin am Samstag in Schöneiche und streite mich dort zwecks Ablenkung vom Spiel auch gerne über den Zensus oder lasse mir wahlweise zur Bestrafung Bier über'n Kopf schütten.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Volxzählung...............

Avatar Beitrag von pusztapunk »

meine meinung: zero hat recht. punkt. aus. ende. basta.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Volxzählung...............

Beitrag von jimmyconnors »

[quote="WBG "Bremer Höhe" eG"]So müssen die Meldebehörden z.B. die Anschrift der jetzigen und der zuletzt bewohnten Wohnung und die Religionszugehörigkeit aller Bürger liefern; die Bundesagentur für Arbeit muss bei Arbeitslosen unter anderem die Art der Maßnahmen zur Arbeitsförderung angeben; die Finanzämter z.B. den Umfang des Dienst- oder Dienstordnungsverhältnisses. Bei der Haushaltebefragung auf einer Stichprobenbasis von 10 % werden dann noch der höchste berufliche Bildungsabschluss, die Telefonnummern, die Religionszugehörigkeit bzw. das Bekenntnis zu einer Religion und der Haupterwerbsstatus aller Haushaltsmitglieder erfragt. Ein Widerspruch hat keine aufschiebende Wirkung, die Auskunft darf nicht verweigert werden.

Alle Informationen werden mit Name und Adresse versehen, damit alle Daten anschließend miteinander verknüpft werden können. Jeder Person wird eine Ordnungsnummer zugeteilt, unter der dann neue oder geänderte Daten zugeordnet werden können. Wenn über einen Haushalt alle Daten vorliegen, lässt sich beispielsweise ablesen, welche Art Wohnung man sich leistet (oder leisten kann), ob man im Beruf bisher erfolgreich war, wer mit wem zusammen lebt, ob man einmal getauft wurde, nun aber doch lieber in den buddhistischen Tempel geht, ob die Eltern schon Deutsche waren usw.

Der WBG „Bremer Höhe“ eG geht diese personalisierte „Zählung“ entschieden zu weit. [/quote]
http://www.bremer-hoehe.de/index.php?&path=77&main=28
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Volxzählung...............

Beitrag von jimmyconnors »

Folgen der Auskunftsverweigerung
Sollte die Auskunft verweigert und sollte der Aufforderung nicht Folge geleistet werden, kann dies mit Bußgeld geahndet werden, das per Bescheid erteilt wird. Sollte dies keine Wirkung zeigen, kann die noch fehlende Auskunft dann mittels Einsatzes von Verwaltungszwang durchgesetzt werden (die Ausführung ist auch verschieden je nach Bundesland geregelt).
Verwaltungszwang bedeutet, dass unter vorangehender Androhung und Festsetzung zunächst Zwangsgeld, Zwangshaft und die Anwendung von unmittelbarem Zwang (durch Amtshilfe mittels Polizeigewalt) eingesetzt werden kann, um die Auskunft einzuholen.

ach, da finde ich den ganzen zensus dann doch einfach auch gut ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Volxzählung...............

Beitrag von jimmyconnors »

Darüber hinaus ermöglicht das Zensusgesetz die Befragung von Dritten über Andere. Das heißt, bei Befragungen, Nacherfassungen oder für die Schlüssigkeitsprüfungen können die Erhebungsbeauftragten Mitbewohner oder Nachbarn befragen.

auch nicht schlecht, oder?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von peeka »

Hab gehört, dass sich diejenigen, die die Bögen, die per Post zugeschickt werden, bearbeiten, unglaublich freuen, wenn man ihnen eine Banane - oder zumindest die Schale von selbiger - oder vielleicht auch einen Apfel oder eine Bratwurst mit Senf in gleichem Umschlag zukommen lässt.
Gebühr zahlt ja der Empfänger.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von Lila-Lira »

peeka hat geschrieben:Gebühr zahlt ja der Empfänger.
Tut er nicht. Porto muss man selbst zahlen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Volxzählung...............

Beitrag von peeka »

Lila-Lira hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Gebühr zahlt ja der Empfänger.
Tut er nicht. Porto muss man selbst zahlen.
Tut er es nicht, wenn man den Bogen ohne Porto versendet?
Wer hat die Nachweispflicht, dass das Ding abgeschickt wurde?
Wird das von Boten eingeworfen? Wenn nicht, wird es mich wundern, wenn so ein Brief mit der regulären Post tatsächlich mich erreichen sollte.

Lustig:
Die Volkszählung „Zensus 2011“ hat mit Problemen zu kämpfen. Die Hälfte der zum Auftakt verschickten Fragebögen an neun Millionen Immobilien-Besitzer sind offenbar ungelesen im Müll gelandet. Auch die Rückporto-Regelung könnte den Erfolg gefährden
http://www.derwesten.de/nachrichten/pol ... 22083.html

Endlich wird die Ignoranz der Bevölkerung zu einem guten Zweck eingesetzt.
Antworten