Berlin Liga 2013/14

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Eckfahne

Re: Berlin Liga 2013/14

Beitrag von Eckfahne »

na wenigstens sind wir bei denen schon mal eine Liga aufgestiegen. :lol:

"... spielt TeBe wieder in der Berliner Stadtliga, die aber nicht mehr die höchste, sondern die fünfte Klasse ist."
Luette

Beitrag von Luette »

Denis hat geschrieben:meinst du nach einer roten karte oder generell über volle 90 minuten? letzteres kann ich mir nicht vorstellen und wüsste ich normalerweise sicherlich noch.
ich weiß es nicht mehr... muss noch oberliga gewesen sein... ich glaube nach ner roten karte
ping-pong-alex hat geschrieben:Bei TeBe hält sie wenig.
„Von den Spielern dort“, sagt Anna Pröhl, „kenne ich keinen einzigen.“
klingt nicht schön :(
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Daniel

Beitrag von Daniel »

... zumal dieser typ schon wieder schreibt, dass sonst nur 150 kommen.
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

so wenige zuschauer hatten wir nichtmal bei unserem am schlechtesten besuchten spiel gg. staaken, da waren's nämlich 191. und unser schnitt liegt bei 325 - nur bei den berlin-liga spielen. wir hatten ja auch noch die spiele gg. nottingham, blau-weiß und den bak ...
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

wir sollten einfach Frau Pöhl mal "hochholen" und zeigen, dass der Verein durchaus lebt und die Spieler nett sind :wink: Sonst gibt's unter dem Artikel auch eine Kommentarfunktion
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
mr. bungle

In einem Punkt irrt der Leserbriefschreiber ;) geringfügig: Beim Spiel gegen Stern lief tatsächlich "St. Pauli leuchtet nur hier", auf ausdrücklichen Wunsch von Andy Doughnut Boy. - Nein, falsch ;) - es war zwar ein Wunsch, kam aber von unserem Spieltagspartner Dodos Metal Dungeon und wurde als solcher auch angekündigt. Klassisch, dass das gleich wieder durch die Weltpresse aufgegriffen wird, um zu dokumentieren, dass Schnösel-TeBe gewollt-aber-nicht-gekonnt krampfhaft einen auf "Pauli" macht. :)

Auflaufhymne war das aber nicht, das wird im Artikel so allerdings auch nicht behauptet. Ansonsten lief an dem Tag aber auch "Stern des Südens", sehr zum Missfallen des anderen Stadionsprechers an diesem Tage, aber sicher zur Freude von Frau Pröhl. Manchmal läuft auch die Hymne von BU, manchmal die von Motor Eberswalde und manchmal Joe Rilla. ;) Nur Nina Hagen wird etwas vernachlässigt beim bunten Hymnen-Mix.

Insgesamt natürlich schon ein kurioser Artikel mit vielen Fehlern und allerlei schönen Stilblüten. Die Formulierung "Gegenüber der Haupttribüne hat sich ein harter Kern TeBe-Fans zurückgebildet, die links-alternativen Charakter haben." beispielsweise gefällt mir sehr.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ja, darüber habe ich mich auch sehr gefreut.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
felixvomstern

Beitrag von felixvomstern »

klingt absolut bezaubernd :)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

die überschrift des artikels hat doch auch etwas : Unter "Freies Berlin" erwartet mensch ja nur bedingt einen artikel über TeBe :mrgreen: ; jdf. hat sich der autor über den kritischen leserbrief gefreut.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

soeben eine Mail des Journalisten bekommen. Er bedankt sich recht herzlich für die Hinweise und fragt, wie wir auf den Artikel aufmerksam geworden sind. Aus Dank (für was auch immer) schickt er mir jetzt den Printartikel aus der Zeitung zu. An wen darf ich dieses zeitgenössische Stück übergeben? Herzlichst ihr Georg Gafron
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Antworten