borussia by bike

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
felix

Re: borussia by bike

Beitrag von felix »

trotz der, um es mal mit den frühen pink floyd zu sagen, furry little animals (bzw. in diesem fall: caterpillars) wars wieder ne schöne tour. blöd, dass man nun offenbar bei der tourenplanung auch noch das vorkommen des eichenprozessionsspinners beachten muss (weiß jemand, ob es dazu aktuelle infos und/oder eine übersicht, z.b. vom land brandenburg, im netz gibt? ich hab auf die schnelle das hier gefunden: http://www.mil.brandenburg.de/cms/media ... S_Bd44.pdf).

gerade im bereich löwenberger land/gransee/B96 ging das massive auftreten dieses viechs ja letztes jahr durch die presse - und das oben verlinkte pdf bestätigt das auch. insofern ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich die "königsetappe" der laufenden saisonvorbereitung nach altlüdersdorf (von S+U frankfurter allee ca. 75 km) aus termingründen nicht machen kann und mit dem auto anreisen werde. womit ich aber niemanden davon abhalten möchte, die tour trotzdem zu machen (radeln im ABC-schutzanzug soll ja gut für die kondition sein). rückfahrt mit der bahn ist - erst recht nach der vorverlegung auf 19 uhr - kein problem.

nächste landpartie jedenfalls dann nächsten so. nach strausberg. die strecke ist als teilstück des wegs nach neutrebbin bereits bekannt, von prozessionsspinnern war dort nichts zu merken und auch die expertInnen vom landeskompetenzzentrum forst wussten lt. pdf zumindest 2009 noch nichts von einem befall in dieser gegend.

besteht interesse an einer gemeinsamen anreise aus lichtenberg zum heimspiel am freitag (weitere treffpunkte könnten natürlich angefahren werden)?

edit: hier noch ein aktuellerer flyer mit der verbreitung vom letzten jahr - http://www.mil.brandenburg.de/sixcms/me ... S_2013.pdf - sieht nicht gut aus. da muss ich mir doch noch mal überlegen, ob ich die tour nach brandenburg am 24.7. wirklich machen soll.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

An sich wurde in diesem Jahr ja sehr großflächig irgendein Giftzeugs versprüht; es sollte also eigentlich nicht so schlimm sein. Ich bin im letzten Jahr viel durch befallene Gebiete gewandert und habe nie irgenein Symptom gezeigt; will mich davon auch nicht zu sehr beeinflussen lassen.
Morchelbein

felix hat geschrieben:besteht interesse an einer gemeinsamen anreise aus lichtenberg zum heimspiel am freitag (weitere treffpunkte könnten natürlich angefahren werden)?
Prinzipiell schon, da ich allerdings eine Essensschicht übernommen habe, müsste ich bereits spätestens 18:30 vor Ort sein...
felix

Beitrag von felix »

die gemeinsame anfahrt morgen hat sich, soweit es morchi und mich betrifft, erledigt.

weiter geht's also am sonntag, wenn bereits um 12 uhr das spiel in strausberg ansteht. drei stunden reichen prinzipiell, ich würde aber gerne noch einen kleinen puffer einbauen und schlage deshalb vor: 8:45 uhr, selber treffpunkt wie bei der oderbruch-fahrt: http://goo.gl/maps/ujPjF (treskowallee ecke richard-kolkwitz-weg).
I'm bored.
felix

Beitrag von felix »

die tour de teltowkanal nach kleinmachnow am mittwoch muss leider ohne mich stattfinden, da ich arbeiten muss - was aber natürlich niemanden davon abhalten soll, sich in diesem thread für die gemeinsame anfahrt zu verabreden.

danach steht bekanntlich das spiel in falkensee gegen den NUFC an (sa., 18.30 uhr). mein vorschlag wäre, sich hier, wie zum punktspiel in gatow, am großen stern zu treffen, und zwar um 15 uhr. das mag zwar für etwas mehr als 20 km möglicherweise etwas übertrieben erscheinen, aber ich würde mich freuen, wenn wir das dann vielleicht auch mal in einer größeren gruppe als entspannte bummeltour absolvieren würden - ein eventuell unverbrauchtes zeitpolster kann dann ja ggf. noch kurz vor dem ziel verpicknickt werden ...
I'm bored.
felix

Beitrag von felix »

eventuelle falkensee-fahrradfahrer brauchen am großen stern nicht auf mich zu warten. ich bin raus.
I'm bored.
Morchelbein

Wie sieht es aus mit Mittwoch/Brandenburg? Würde mich freuen.
felix

Beitrag von felix »

hätte mich auch gefreut, aber ich muss auch da leider passen.
I'm bored.
felix

Beitrag von felix »

ich gehe mal davon aus, dass es wieder interesse gibt, bei geeignetem wetter am. 1.9. nach gatow zu radeln. treffen wieder 12 uhr, großer stern? wenn das auf allg. zustimmung stößt, nehme ich das bei den auswärtshinweisen ins nächste stadionheft mit rein.
I'm bored.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

felix hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, dass es wieder interesse gibt, bei geeignetem wetter am. 1.9. nach gatow zu radeln. treffen wieder 12 uhr, großer stern? wenn das auf allg. zustimmung stößt, nehme ich das bei den auswärtshinweisen ins nächste stadionheft mit rein.
Coole Idee!
Antworten