Neue Bierpreise

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Re: 10.08: TeBe vs. BSC

ich denke, dass dieser bierpreis abschreckt. neue leute locke ich damit jedenfalls nicht ins stadion. und ick kenne auch zeiten von mir, wo ich mir einfach nur zwei stadionbiere leistsen konnte...

mir kommt's hier so vor, als würde ich mit dem bundesvorstand der fdp diskutieren. frei nach dem motto "eure armut kotzt uns an". es spricht bände, das sich die saturierten unter uns darüber entweder lustg machen oder die wirkung einer solchen preiserhöhung verkennen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Die allermeisten der "saturierten" sind genau das nicht. Sie setzen halt andere Prioritäten.
BRB-Jörg
Re: Neue Bierpreise

Beitrag von BRB-Jörg »

Klar ist zwischen TeBe und dem Caterer zu unterscheiden. Und klar geht niemand von uns wegen eines erhöhten Bierpreises nicht mehr ins Stadion. Aber wie will man denn neue Leute locken? Mit 7 € Eintritt für 6. Liga oder mit 3 € für ein 0,4l Bier? TeBe darf kein Luxus werden. Aber genau auf diesem Weg sind wir. Für den Bierpreis kann der Verein nichts. Aber wir als Fans haben vielleicht die Macht, es zu ändern, wenn alle mitziehen.
def jux

Beitrag von def jux »

pusztapunk hat geschrieben:ich denke, dass dieser bierpreis abschreckt.
das denke ich auch. und ich finde diese entscheidung auch sehr bedauerlich. mich wirds zumindest nicht grundsätzlich abhalten auch mal ein bier im stadion zu trinken. aber 10 euro für ein berlinliga-spiel und ein getränk, dürfte für viele gelegenheitsbesucher schlichtweg zu viel sein.

brb-jörg hat's auf den punkt gebracht.
Luette

Beitrag von Luette »

TeBe hat doch gar keine Verfügungsgewalt bei den Preisen. Den Pachtvertrag macht der Bezirk mit Krüger. Wenn jemand einen Wirt kennt der dem Bezirk ne vernünftige Alternative anbieten kann, kann man auch Druck. Selbst ein Boykott bringt uns ja nicht ans Ziel (siehe Fanladen...)

Interessant wird es erst wenn man die Preise zwischen Spielen bei TeBe und bei Rebels vergleicht. Ich erinnere mich, dass die Preise bei den Rebels letztes Jahr geringer waren als bei TeBe...

Im übrigen geht es zu sehr um die Bierpreise. Wenn grundsätzlich die Preise steigen ist es ein Problem. Wenn nur Bierpreise steigen um einen möglichen alkoholbedingten Hooliganismus zu senken (was aus meiner Sicht Quatsch ist) könnte man ja eventuell noch mal das Ganze nachvollziehen. Aber die Preise alle anzuheben, so dass selbst nen Späti günstiger ist, ist schon harter Tobak und im Gesamtpaket mit der Eintrittskarte sicher ein Problem bei neuen Zuschauern gewinnen...

@steffen
Nur weil in anderen Vereinen die Zapfer wohlmöglich ehrenamtlich arbeiten, heißt dies nicht, dass Krüger Preise wie im Ritz verlangen kann. Oder seine Mitarbeiter dann auch so ein Monstergehalt :?: :mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Hubi

Beitrag von Hubi »

Das ist ja mal echt Bitter!!!
Ich hatte mir so ein paar wenige Spiele ausgesucht, die ich mir finanziell erlauben dürfte mit meinem Ersparen, und nu sehe ich.... Pustekuchen alles teuerer. Sorry, aber es ist nicht einfach arbeitslos zu sein und 3 Euro für ein Bier zu bezahlen. Da muss ich leider zuhause bleiben und das Ergebnis im forum abwarten.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Hubi hat geschrieben:Das ist ja mal echt Bitter!!!
Ich hatte mir so ein paar wenige Spiele ausgesucht, die ich mir finanziell erlauben dürfte mit meinem Ersparen, und nu sehe ich.... Pustekuchen alles teuerer. Sorry, aber es ist nicht einfach arbeitslos zu sein und 3 Euro für ein Bier zu bezahlen. Da muss ich leider zuhause bleiben und das Ergebnis im forum abwarten.
Nur noch mal zur Klarstellung: Nicht ALLES ist teurer, nur die Getränke, deren Preis nicht von TeBe beeinflussbar ist. Eintrittspreise bleiben gleich, nur das liegt in der Verantwortung des Vereins. Mit solch einem Posting schadest Du Tennis Borussia, also erst nachdenken, dann posten.
Hubi

Beitrag von Hubi »

Du bist ja lustig..... danke
def jux

Beitrag von def jux »

Morchelbein hat geschrieben:Mit solch einem Posting schadest Du Tennis Borussia, also erst nachdenken, dann posten.
blödes argument. jemanden den mund verbieten zu wollen, nur weil das etwas unglücklich formulierte aber in sachlicher absicht gesagte (oder geschriebene) angeblich dem verein schade würde, halte ich für eine äußerst schwierige position.
QBA

Beitrag von QBA »

pro softdrink-pass! bierpass ist zu wenig.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Antworten