Sa: TeBe vs. Lichtenberg

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
QBA

Re: Sa: TeBe vs. Lichtenberg

Beitrag von QBA »

Wieder 2:0. Mehr konnte man im Vorfeld des Optik-Spiels kaum machen. Hoffentlich hat sich Flauder nicht zu sehr verletzt!?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Der Platz hat jede fussballerische Qualität zunichte gemacht - auf normalen Geläuf wären wir in der zweiten HZ sicher bei Kontern gefährlicher gewesen. Aber so oder so musste erstmal gegen diesen Gegner gewinnen. Flauder hatte sicher ganz großen Anteil an dem Sieg: die 1gg1 Situation in der ersten HZ und die Glanzparade in der zweiten waren richtig stark und imens wichtig. Dazu strahlt er immer Ruhe und Sicherheit aus ... hoffe auch sehr, dass er gegen Optik fit ist.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
QBA

Beitrag von QBA »

Mir gefallen die Neuzugänge bisher gut. Wir haben im Winter wohl richtig eingekauft.

Dieser Neuzugang gefällt mir leider gar nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ieYtxgsgieQ
Was ist das für 1 Einlaufmusik!?
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

die mannschaft wirkt regelrecht beflügelt damit...und solange sie jedes spielt 2:0 gewinnt liebe ich diese einlaufmusik... ;-)
QBA

Beitrag von QBA »

Ok, folgender Deal:
Solange gewonnen wird, ok. Nach dem ersten Punktverlust, nie wieder ;-)
Andre P.

Beitrag von Andre P. »

na gut
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

bruder von bart hat geschrieben:Mir gefallen die Neuzugänge bisher gut. Wir haben im Winter wohl richtig eingekauft.

Dieser Neuzugang gefällt mir leider gar nicht:
https://www.youtube.com/watch?v=ieYtxgsgieQ
Was ist das für 1 Einlaufmusik!?
ganz ehrlich: unter berücksichtigung der ganzen modernen scheiß-mucke finde ich diesen song halbwegs akzeptabel

ich darf mir den einlaufsong leider nicht aussuchen und über musik streitet mensch sich nicht ( wenn es nicht gerade so ein dreck wie bei Olympia ist ..)
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 17.02.18 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
pusztapunk

Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:ganz ehrlich: unter berücksichtigung der ganzen modernen scheiß-mucke finde ich diesen song halbwegs akzeptabel
Im anderen Fred beklagst du dich noch, angeblich durch mich beschimpft worden zu sein, mit dieser Aussage riskierst du nun eine echte Beschimpfung! ;) Um es klar zu sagen: Der Song ist nicht nur grauenhaft, sondern sowohl textlich als auch musikalisch sowas von überhaupt nicht eine Einlaufhymne und gehört zu allem Überfluss gewissermaßen bereits der alten Tante von nebenan:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/stegl ... 70882.html

AAABER: Seit dem Trainingslager ist es halt "der Song der Mannschaft". Was sich eher zufällig an dem Abend ergeben hat, an dem die Spieler ausnahmsweise mal ausgiebig feiern durften und das auch voll ausgekostet haben.

Im Zuge einer Karaoke-Veranstaltung hat der Trainer sich dann das Mic geschnappt und diesen Song auf legendäre Weise performt, was wiederum durch Mannschaft massiv abgefeiert und mit nicht endenden "Lila-Weiße"-Rufen goutiert wurde (Teile davon sind auf Video dokumentiert, kommt tatsächlich sehr mitreißend rüber).

Tja, und durch diesen Abend ist dieses Stück halt zu DEM Song avanciert, welcher den "Geist von Antalya" (oder waren sie in Side? Keine Ahnung, ist in dem Zusammenhang auch egal ...) transportiert. Vor dem ersten Spiel hatte die sportliche Leitung daher die Idee, das zuerst in der Kabine und dann nochmal beim Einlaufen spielen zu lassen. Dummerweise ;) scheint das bei der Mannschaft ziemlich eingeschlagen zu haben und sie fanden das total cool - obwohl viele der Spieler den Song wohl selber eher so mitteltoll bis schrecklich finden, hat er halt seine eigene Bedeutung für die Truppe gewonnen. Tja, und nun müssen unschuldige Stadiongänger das ausbaden. Nehme ich aber, wenngleich unter körperlichen Schmerzen, gern vorübergehend in Kauf, "wenn's schee macht" oder eben beim Gewinnen hilft.

Und in gewisser Hinsicht hat Sir Alex dann ja doch irgendwie recht: Es gab auch schon Zeiten, wo sich Mannschaften (erfolglos) "Zehn nackte Friseusen" und ähnliches Zeug gewünscht haben. Gemessen daran ist der Song tatsächlich fast .... akzeptabel ... :)

P.S. Vielleicht sollten wir den Trainer mal zum nächsten Karaoke-Abend in den Hirsch einladen.
Den letzten Satz gewinnen wir!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten