Es mag vielleicht sein, dass es bequemer ist, ins Momse zu fahren. So z.B. für mich. Aber es wohnen schon jetzt nicht sämtliche Supporter in einem Umkreis von 500 Metern, 1 oder 2 Kilometer ums Mommse herum. In Anbetracht der sehr guten Verkehrsverbindungen finde ich die Argumentation " Entfernung" etwas schwach. Wenn sämtliche Supporter ausschließlich diesen Aspekt berücksichtigen würden, hätten wir tatsächlich Zahlen wie der SCC im Mommse
Ansonsten : Typisches Sommerpausenthema
Und : Sollte es tatsächlich einen Umzug irgendwann geben, ist die Sucht lila-weiß viel zu groß, als das die Drohungen auf Dauer durchgehalten werden könnte
Es bleibe die Kirche im Dorf, Kai in der Kiste, die Zuckerpuppe in der Bauchtanzgruppe, Alice im Wunderland & natürlich TeBe im Mommsenstadion. Das schönste Stadion ist´s gewiss nicht, aber gerade der 60er Flair hat ja einiges für sich. Das sitzen nicht nur für´n Arsch ist, sondern auch den Bandscheiben äußerst zuträglich ist, brauch ich nicht extra zu erwähnen. Sitzen kann ich im Mommse nämlich auch, & gar nicht mal schlecht (im Vergleich zu den Schalensitzen). Was die Gastronomie anbelangt, gibt es die Stadionklause & diesen Verschlag im S Bf Eichkamp, wo das Bier sicherlich preiswerter ist als in der Prenzlberger Szene.
Vor einigen Jahrzehnten schnappte ich übrigens in der Berliner Abendschau auf, dass TeBe das Stadion erworben hätte. Stimmt das eigentlich?
ping-pong-alex hat geschrieben:
Und : Sollte es tatsächlich einen Umzug irgendwann geben, ist die Sucht lila-weiß viel zu groß, als das die Drohungen auf Dauer durchgehalten werden könnte
Für mich hätte der Umzug nur einen positiven Aspekt....
ich würde während des Spiels kein Bier mehr trinken.
Unzumutbar diese Plörre.
Beim Wacker Spiel bin ich freiwillig auf Kakao umgestiegen.
Sicher würd ich hier und da mal auftauchen.frei nach Alex....die Sucht wäre zu groß.aber regelmäßig?
Wohl kaum
Obwohl ich diesen Ort des Grauens ohne Umsteigen erreichen kann
*schaudert bei diesem Gedanken*