Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
QBA

Re: Pokalspiel Mahlsdorf - TeBe, 23.03. 13Uhr

Beitrag von QBA »

Saison ist hiermit leider beendet.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Diese Abwehr bringt mich um; Überraschung vollkommen überflüssig weggeworfen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Farin

Beitrag von Farin »

Es ist zum heulen. So kurz vor Schluss. Was denn nun noch alles? :cry:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Mayras

Beitrag von Mayras »

Im 1/4-Finale gegen Mahldorf so unglücklich zu verlieren ist kein Drama und in der Liga gibt es noch 30 Punkte zu gewinnen. Also Kopf und Hintern hoch und alle hin zu den Spielen. Jedes TeBe-Spiel ist es Wert, gesehen zu werden.
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

Das war das beste TeBe-Spiel seit Monaten. Das Team hat gekämpft, die Einstellung stimmte. Das Gegentor in der 92. Minute war unnötig und unkonzentriert gespielt, aber das schmälert die gesamte Leistung nicht. Die Mahlsdorfer haben sich für meinen Geschmack zu oft fallen lassen (immer der Achter!). Und auch ansonsten war viel Spannung in der Luft. Bizarr finde ich, dass deren Mittelstörmer die 18 und eine Deutschlandbinde mit dem retro Aufdruck "Spielführer" trägt, aber die 9 war ja offenbar schon an seinen Kollegen vergeben.

Unsere Leistung im Gästeblock war herausragend, für mich ein Höhepunkt der Saison. Gute Stimmung, immer Stimmung und alle mit vollem Einsatz, schön! Die Choreo beim Einlauf war gelungen. Und auch besser als die dreißig Luftballons von Mahlsdorf. Wir waren auch eine ganze Menge Leute, das war nice. Auch über ein paar Hopper habe ich mich gefreut, Grüße gegen raus an die DSCler!

Sehr schön fand ich unsern Gästeblock als Bereich und ich bin sehr froh, dass wir die Fantrennung eingefordert haben. Eigener Getränkestand, genug Toiletten, es ist zwar das Mindeste, aber es kümmern sich auch nicht alle darum. Wir haben uns den Bereich sehr schön gestaltet. Der 'Zaun' aus Absperrband war dürftig, aber naja. Auf der Rückseite des dicken Masts, der immer die Sicht versperrt hat, war ein Hakenkreuz eingeritzt. Kann sowas in den Spielbericht? (Ich hab Belege.) Der Ordner muss jedenfalls die ganze Zeit draufgekuckt haben – ob er es bemerkt hat?

Schwach war die Leistung der Ordner und der Polizei nach Spielende. Die Bedrohung durch die Mahlsdorfer Fascho-Schränke, die dann zu uns kamen, hätten sie früh unterbinden müssen. Warum muss man eigentlich alles selber machen? Stattdessen steht die Polizei danach mit dem Rücken zu Mahlsdorf, ja als ob wir angegriffen hätten, das war unangemessen und das falsche Signal. Unsere Reaktion war besonnen, entschlossen und fürsorglich miteinander. Es ist immer dasselbe in Mahlsdorf, zum Kotzen! Ich war dreimal in Mahlsdorf. Dreimal haben uns da Leute angepöbelt, attackiert und wir mussten beim Abstrom krass aufpassen. Sind das eigentlich immer dieselben Typen?

Es gab das Gerücht, dass einer der Mahlsdorf-Fans einen Hitlergruß gemacht hätte. Ich habe das nicht gesehen. Wenn es jemand selbst gesehen hat, schreibt das bitte mal in den Kanal. Denn das gehört meiner Meinung nach auch in den Spielbericht!

Unser Team hätte eine bessere Würdigung verdient gehabt, als es in diesem Moment möglich war. Dass sie da vor uns standen um zu applaudieren und dahinter eine Reihe Cops, war dann ein passender Abschluss zu einem denkwürdigen Pokalfight.

Ich hoffe, wir haben das auf Foto: Gegen TeBe siegt man nur mit Polizeieinsatz!
LilaChris

Beitrag von LilaChris »

Der Verein Eintracht Mahlsdorf scheint einfach unfähig zu sein in seinem eigenen Stadion für Sicherheit zu sorgen. Es sind immer die gleichen Typen, die dem Verein auch bekannt sein sollten. Wenn die dann auch noch an den eigenen Ordnern ohne aufzuhalten in Richtung Gästeblock über den Platz laufen können, ist das entweder komplette Unfähigkeit oder man lässt das als Verein bewusst zu. Würde mich auch nicht mehr wundern.
Wahrscheinlich werden sie sich wieder als nicht zuständig erklären, denn das sind mit Sicherheit nicht ihre Fans, die erscheinen halt zufällig immer nur wenn sie spielen. Lächerlich. Vielleicht sollten unsere mit dem Journalismus verbandelten Fans mal in die Verbindungen dieses Vereins mit der rechten Szene in Ostberlin schauen. Das wird langsam ziemlich offensichtlich dort vor Ort.
mr. bungle

Reichlich daneben und vermutlich bereits eine bewusste Provokation die Maßnahme, ebenerdig etliche Ordner so vor dem Block zu postieren, dass der Blick auf weite Teile des Feldes massiv eingeschränkt war. Wirklich nervig und völlig ohne Not - so als müsste man einen fürchterlich bedrohlichen Gästemob von der ersten Sekunde an davon abhalten, den Heimbereich zu erstürmen. Wenn selbiges dann sehr erwartbar durch die üblichen Verdächtigen in umgekehrter Richtung geschieht, sieht man dem tatenlos bis wohlwollend zu. Was für eine Farce.

Engagiertes Spiel unseres Teams mit den gewohnten Schwachpunkten, aber deutlich mehr Lichtblicken als zuletzt. Unterm Strich war das trotz des unglücklichen Ausgangs weit besser als erwartet und eine deutliche Steigerung. Daran bitte anknüpfen in der Liga.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Zuflucht23

Beitrag von Zuflucht23 »

Vollkommene Zustimmung Bungle. Gewohnte Schwachpunkte, aber dass die Defensive heute nicht plötzlich viel besser auftritt war zu erwarten.

Wobei ich die defensive Arbeit sogar in der zweiten Halbzeit ganz gut fand. Dass du dann am Ende so verlierst ist auch etwas unglücklich. Insgesamt bin ich heute zufrieden, ich denke das war so nahezu das Leistungslimit der Mannschaft. Alle haben gekämpft, ganz gut gespielt und ich sah jetzt qualitätsmäßig keine großen Unterschiede zu Mahlsdorf.

Was mich auch ehrlich gesagt etwas tröstet, wenn ich die anderen drei möglichen Gegner im Halbfinale sehe: Sowohl für Mahlsdorf als auch für uns wäre/ ist das Halbfinale mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Endstation.
CRS

Beitrag von CRS »

An der Unterstützung hat es heute auf jeden Fall nicht gemangelt. Nur das Happy End hat gefehlt. Danke allen, die mit am Start waren. Hat streckenweise sehr viel Spaß gemacht.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Unserem Lieblingsordner mit der Sonnenbrille ist wahrscheinlich gerade nach dem 3-3 im Dönerimbiss Kaulsdorf das Bier aus der Hand gefallen
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten