Spendet! 💜 🤍

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
El_Molle
Re: Spendet! 💜 🤍

Beitrag von El_Molle »

Was für eine Antwort möchtest du denn genau?

Oder einfach nur mal Dampf ablassen? - Kann ich auch verstehen nach dem Spiel am Freitag.
Aber dann ist aber auch irgendwann mal genug.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Es geht mir darum, daß der Verein und auch der TBAF-Vorstand, der das ja unkritisch geteilt hat, reflektieren, daß die Spendenaktion sowohl von der Terminierung als auch von der Wortwahl her nicht gut war. Und Wasser auf die Mühlen derer, die die Vereinsführung eh schon immer kritisieren. Mir geht es darum, daß für sowas in Zukunft mehr Fingerspitzengefühl vorhanden ist, und nicht mit schlecht durchdachten und/oder terminierten Aktionen noch unnötig Angriffsfläche zu bieten.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Sankt Pauli 1910

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

Aber Transparenz bietet immer Angriffsfläche und sorgt dafür dass die Menschen darüber diskutieren können, wie wir jetzt.

Ich finde das gut und ehrlich.
pusztapunk

Ich find den Tonfall hier unter aller Sau. Völlig unnötig!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Ich bin absolut bei Sebastian. Die Formulierung "Damit diese professionell begleitet werden, sind immer Schiedsrichter dabei. Das kostet so um die 150,- € pro Testspiel." liest sich für mich so, als dass ohne die Spenden keine Testspiele möglich sind. Das habe ich als höchstpeinlich empfunden, da die Durchführung von Spielen Kernkompetenz der Fußballabteilung sein muss. Wenn man das ohne Spenden nicht schafft, bestreitet man seine Testspiele eben auf gegnerischen Plätzen.
Philip

Beitrag von Philip »

Und ich habe es komplett anders empfunden, nämlich wie Mika schreibt, als konkretes exemplarisches Beispiel, wofür man so Geld braucht. Für eine Spendenaktion tausendmal besser, als ein allgemeines „Wir brauchen Kohle!“ Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass ohne Spende keine Testspiele mehr möglich wären.

Es war sicher Pech, dass die Aktion mit diesem Spiel zusammenfiel, aber auf das nächste erfolgreiche Punktspiel zu warten, geht eben auch nicht, wenn zur Winterpause noch ein bisschen Geld reinkommen soll.
neururer

Beitrag von neururer »

Ich hatte gespendet, 150 Euro geht in Ordnung.
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
felix

Beitrag von felix »

BRB-Jörg hat geschrieben: 09.12.25 19:15 Ich bin absolut bei Sebastian. Die Formulierung "Damit diese professionell begleitet werden, sind immer Schiedsrichter dabei. Das kostet so um die 150,- € pro Testspiel." liest sich für mich so, als dass ohne die Spenden keine Testspiele möglich sind.
das kannst du da natürlich gerne hineinlesen, es steht da aber nicht.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten