Oberliga 09/10 aka Bowlingbahn aka Michaaaa-Liga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:ihr müsst ja echt langeweile haben da drüben bei den ekelhaften rumzulesen ;) ich beschäftige mich lieber mit lilaweissen.

davon abgesehen ist die herbstmeisterschaft natürlich nur eine momentaufnahme. hoffentlich siehts am ende der saison genauso aus, aber bis dahin ist es noch ein verdammt langer weg.
Ach, ich bin halt ein humorvoller Mensch der gerne lacht. Und das kann man da drüben z.Zt. ziemlich gut...

Und zum zweiten Teil deines Posts: Sicher, noch ist nix gewonnen und es gilt nur eins ... weiter - immer weiter!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
denharrow
Beitrag von denharrow »

Diese Sache mit den Anfeindungen ist sowieso ein Schwachsinn.

Oft haben mehrere Spieler schon bei Erna, TeBe, Nordsachsen und dem BFC gespielt und nur weil sie den Verein gewechselt haben und nun in einer anderen Mannschaft spielen, sind sie weder toller noch böser geworden.

Wir sollten auch mal daran denken, dass das die Fußballer viel nüchterner sehen als wir ( Fans ).

Für die sind das in der Regel ganz normale Spiele ohne viel Fanatismus.

Selbstverständlich freue ich mich, wenn der BFC verliert - weil die Chancen dann für TeBe besser werden, aber nicht weil es der BFC ist.

Was kann der Verein dafür, dass er in DDR-Zeiten mal als Verein des ZK der SED galt oder dass es heute einige Faschos unter den Fans gibt ( was mir selbstverständlich sehr missfällt ).....aber dennoch sollte man fair bleiben und nicht immer alle Anhänger in einen Topf werfen.

Wer pauschaliert, hat niemals recht.

Das gilt auch für Nordsachsen oder Erna.

Wenn die Mannschaften guten Fußball spielen, dann sollen sie auch erfolgreich sein dürfen, auch wenn mir dort viele Gesichter nicht gefallen und das Umfeld manchmal bedenklich stimmt.

Für gehässige Kommentare in anderen Foren sind wir eigentlich zu niveauvoll ( und zu alt ).

Außerdem:

Mit einem Sieg gegen den BFC nächste Woche, sind die aus dem Rennen ( der BFC hat sowieso den Druck, gewinnen zu müssen und da werden sie einige Fehler machen ) und dann wird das gegenseitige Forum-Spionieren sowieso bald aufhören.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Sorry denharrow aber 100% Disagree.

Fussball ohne Feindschaft ist wie Bier mit weniger als 4,5% oder Gluehwein ohne Rum. Es mag sein dass die Spieler es anders sehen aber Ich bin Fan und kein Spieler. Persoenlich freue Ich mich ueber jede Niederlage der Stadtrivalen und ob die Erna, Nordsachsen oder BFC heissen ist mir so absolut egal - von deren Fans erwarte Ich genausoviel Respekt zurueck. Klar gehen einige Fans zu weit mit diesen Feindschaften aber deshalb sollen wir nicht alle Feinschaften im Fussball fuer schlecht erklaeren. Heute zum Beispiel: Man Utd vs Man City oder Arsenal vs Chelsea. Oder England vs Deutschland, Newcastle vs Sunderland, Everton vs Liverpool, Celtic vs Rangers usw usw usw.
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Sorry denharrow aber 100% Disagree.

Fussball ohne Feindschaft ist wie Bier mit weniger als 4,5% oder Gluehwein ohne Rum. Es mag sein dass die Spieler es anders sehen aber Ich bin Fan und kein Spieler. Persoenlich freue Ich mich ueber jede Niederlage der Stadtrivalen und ob die Erna, Un.Berlin oder BFC heissen ist mir so absolut egal - von deren Fans erwarte Ich genausoviel Respekt zurueck. Klar gehen einige Fans zu weit mit diesen Feindschaften aber deshalb sollen wir nicht alle Feinschaften im Fussball fuer schlecht erklaeren. Heute zum Beispiel: Man Utd vs Man City oder Arsenal vs Chelsea. Oder England vs Deutschland, Newcastle vs Sunderland, Everton vs Liverpool, Celtic vs Rangers usw usw usw.
Tottenham Hotspurs Football Club vs. Arsenal (unter aller Kanone):!:
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Oder SV Wacker Burghausen gegen Scheiß-Jahn Regensburg. ;)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar

Beitrag von Loddar »

denharrow hat geschrieben:Was kann der Verein dafür, dass er in DDR-Zeiten mal als Verein des ZK der SED galt oder dass es heute einige Faschos unter den Fans gibt ( was mir selbstverständlich sehr missfällt ).....aber dennoch sollte man fair bleiben und nicht immer alle Anhänger in einen Topf werfen.
Bin ich anderer Meinung. Bei (fast) jedem anderen Verein (selbst bei den Urinern) würde ich akzeptieren, dass es Menschen gibt, die zumeist in frühen Jugendjahren zum Verein geschleppt wurden und eine gewisse Liebe und Zugehörigkeit zu selbigem entwickelt haben, von der sie trotz möglicherweise zwischenzeitlich auftretender Zweifel nicht lassen wollen oder können.
Dieses gilt aber ausdrücklich NICHT für den BFC. Der hat in seiner Vergangenheit bis zum heutigen Tage ob bewusst oder unbewusst so unglaublich viel Dreck auf sich geladen, dass man sich davon einfach distanzieren MUSS. Wer es nicht tut, bekennt sich meiner Meinung nach unmittelbar zum Faschoimage des Vereins oder verharmlos ihn zumindest.
BTW: der BFC ist keineswegs ein Verein mit Tradition, der mal eben vom herrschenden Regime für seine Zwecke mißbraucht wurde, sondern wurde vielmehr erst 1966 von eben jenem Regime installiert. Im Grunde genommen kann man dem Verein somit zu absolut keinem Zeitpunkt seines Bestehens mal ein wirklich sauberes Image zubilligen.

Worauf sollte man sich also guten Gewissens berufen können, wenn man als normaler Fan dieses Vereins gelten möchte ?
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Loddar hat geschrieben:
denharrow hat geschrieben:Was kann der Verein dafür, dass er in DDR-Zeiten mal als Verein des ZK der SED galt oder dass es heute einige Faschos unter den Fans gibt ( was mir selbstverständlich sehr missfällt ).....aber dennoch sollte man fair bleiben und nicht immer alle Anhänger in einen Topf werfen.
Bin ich anderer Meinung. Bei (fast) jedem anderen Verein (selbst bei den Urinern) würde ich akzeptieren, dass es Menschen gibt, die zumeist in frühen Jugendjahren zum Verein geschleppt wurden und eine gewisse Liebe und Zugehörigkeit zu selbigem entwickelt haben, von der sie trotz möglicherweise zwischenzeitlich auftretender Zweifel nicht lassen wollen oder können.
Dieses gilt aber ausdrücklich NICHT für den BFC. Der hat in seiner Vergangenheit bis zum heutigen Tage ob bewusst oder unbewusst so unglaublich viel Dreck auf sich geladen, dass man sich davon einfach distanzieren MUSS. Wer es nicht tut, bekennt sich meiner Meinung nach unmittelbar zum Faschoimage des Vereins oder verharmlos ihn zumindest.
BTW: der BFC ist keineswegs ein Verein mit Tradition, der mal eben vom herrschenden Regime für seine Zwecke mißbraucht wurde, sondern wurde vielmehr erst 1966 von eben jenem Regime installiert. Im Grunde genommen kann man dem Verein somit zu absolut keinem Zeitpunkt seines Bestehens mal ein wirklich sauberes Image zubilligen.

Worauf sollte man sich also guten Gewissens berufen können, wenn man als normaler Fan dieses Vereins gelten möchte ?
Uiuiui! Das steht doch nachher sicher wieder im Biffzen Forum als Motivationsschrittmacher für Ihre Spieler :wink:

Stimme Dir aber vollständig zu.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar

Beitrag von Loddar »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: Uiuiui! Das steht doch nachher sicher wieder im Biffzen Forum als Motivationsschrittmacher für Ihre Spieler :wink:
Hatte ich eigentlich schon meine Verschwörungstheorie geäußert, derzufolge Daniel P. von uns bei denen bewusst eingeschleust wurde, um ihren Spielfluss zu hemmen und die Spitzen vollkommen lahm zu legen ? Ein genialer Schachzug unserer Verantwortlichen, wie ich finde !! :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beitrag von Denis »

Gestern dachte ich noch "oha, der arme Dejan wird wohl nicht mehr lange Trainer beim SSV sein". Heute musste ich dann in der FuWo lesen, dass er bereits letzte Woche seinen Vertrag aufgelöst hat. Das 5:0 geht dann also zumindest nicht mehr auf seine Kappe. Schade für Dejan, dass es auch beim SSV nicht wirklich funktioniert hat.

Ebenfalls nicht mehr im Amt ist übrigens auch der Trainer von Bentwisch, der von seinem Amt zurückgetreten ist, da der bisherige A-Jugend-Trainer (oder so) jetzt irgendein weiteres Amt im Verein bekommen hat und beide eine innige Feindschaft aufeinander eint. Wobei der Mobber jetzt auch beleidigt ist, weil er entgegen seiner Annahme erstmal nicht den Trainerposten bei den Herren einnehmen darf. Irgendwie schön, sowas mal nicht von TeBe lesen zu müssen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Endi

mir hat der postbote grad grinsend einen "dynamischen abend" gewünscht, als ich im tebepulli die tür öffnete.

so gehts doch auch.

gruss
endi

:D
"fluctuat nec mergitur"
Antworten