TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Tebe Christian

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von Tebe Christian »

Maro hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Er schießt nur über das Ziel hinaus, denn das Problem ist ja, dass der erste Spieler, der zum Arbeitsamt läuft, schon der Auslöser für die Insolvenz sein kann - nicht von ihm, sondern von der Arbeitsagentur aus (um das jetzt ganz oberflächlich zu schreiben). Somit können wir nur der ganzen Mannschaft und auch einigen aus der Geschäftsstelle dafür einen riesigen Dank aussprechen, dass sie uns noch nicht in den Abgrund getrieben haben, obgleich es bei vielen schon um existentielle Dinge geht.
Wer weiß, ob wir diesen Punkt nicht in einiger Zeit anders bewerten werden...

Ein Insolvenzantrag anfangs der Winterpause, wie sie eigentlich von Teilen des Führungspersonals angedacht war (und hauptsächlich von Thomas Thiel verhindert wurde!), wäre möglicherweise für die Zukunft besser gewesen. Kann heute natürlich keiner mit Sicherheit sagen, aber zumindest 'ne Menge peinlicher Deadlines wären uns erspart geblieben.

war unsinn was hier stand
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

peeka hat geschrieben:
TeBe Christian hat geschrieben:
Diego Armando Eigenrauch hat geschrieben:Ihr seid die Hölle - ich bin der Himmel!

3. Liga! Noch 1 Saison!

TeBe: Deutscher Meister 2014!

Genau und Robben wird seine Karriere bei Uns beenden....
Robben und Wientjes wird unser neuer Sponsor.

Aber mal im ernst: Ich weiß ja, was herby meint, und es ist das, was mich auch ärgert.
Er schießt nur über das Ziel hinaus, denn das Problem ist ja, dass der erste Spieler, der zum Arbeitsamt läuft, schon der Auslöser für die Insolvenz sein kann - nicht von ihm, sondern von der Arbeitsagentur aus (um das jetzt ganz oberflächlich zu schreiben). Somit können wir nur der ganzen Mannschaft und auch einigen aus der Geschäftsstelle dafür einen riesigen Dank aussprechen, dass sie uns noch nicht in den Abgrund getrieben haben, obgleich es bei vielen schon um existentielle Dinge geht.
Aber ich bleibe auch dabei:
Wer "Weinkauf raus!" ruft, soll entweder die Alternative nennen oder erklären, dass er gar keinen Vorstandsvorsitzenden haben möchte. Und dann muss man eben sagen, wie es weitergehen soll.
Ich weiß auch was du meinst peeka, aber man kann durchaus beurteilen dass das Essen ungenießbar ist ohne es selbst besser kochen zu können. :wink:
Tebe Christian

Was ich nochmal los werden muss.

Der Vorstand hat den Vertrag mit dem Sponsor Treasure AG (weil der Herr Thiel in den Knast gelandet ist) mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst vor der Saison.

Also das muss man nochmal sagen, wer so dumm ist bez. war zu glauben man findet mal schnell einen neuen Sponsor hat nichts in einem Vorstand eines Regionalligavereins zu suchen. Man hätte defintiv dieses Jahr noch mit der Treasure AG als Sponsor arbeiten müssen! Daran führte eigentlich kein Weg vorbei. Wie kurzsichtig hat man da eigentlich gehandelt?

Man hätte in diesem Jahr dann in Ruhe nach potentiellen Sponsoren suchen können ohne das Problem laufende Kosten nicht zahlen zu können.

Dummheit wird eben bestraft!
peeka

Beitrag von peeka »

fairistmehr hat geschrieben: Ich weiß auch was du meinst peeka, aber man kann durchaus beurteilen dass das Essen ungenießbar ist ohne es selbst besser kochen zu können. :wink:
Man muss ja nicht selbst kochen können, aber man sollte nen besseren Koch an der Hand haben, wenn man den alten feuert, oder gleich ankündigen, das Restaurant zu schließen.
micha

Beitrag von micha »

TeBe Christian hat geschrieben:Was ich nochmal los werden muss.

Der Vorstand hat den Vertrag mit dem Sponsor Treasure AG (weil der Herr Thiel in den Knast gelandet ist) mit beidseitigem Einverständnis aufgelöst vor der Saison.

Also das muss man nochmal sagen, wer so dumm ist bez. war zu glauben man findet mal schnell einen neuen Sponsor hat nichts in einem Vorstand eines Regionalligavereins zu suchen. Man hätte defintiv dieses Jahr noch mit der Treasure AG als Sponsor arbeiten müssen! Daran führte eigentlich kein Weg vorbei. Wie kurzsichtig hat man da eigentlich gehandelt?

Man hätte in diesem Jahr dann in Ruhe nach potentiellen Sponsoren suchen können ohne das Problem laufende Kosten nicht zahlen zu können.

Dummheit wird eben bestraft!
Klar! Die waren seriös und haben ja auch prima zuverlässig und pünktlich gezahlt!!!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
peeka

Beitrag von peeka »

micha hat geschrieben:Klar! Die waren seriös und haben ja auch prima zuverlässig und pünktlich gezahlt!!!
Unseriös waren sie, aber haben sie die Beträge nicht gezahlt?
Dann hätten wir die Probleme ja schon in der letzten Saison gehabt.
Loddar

Beitrag von Loddar »

micha hat geschrieben:
TeBe Christian hat geschrieben: Dummheit wird eben bestraft!
Klar! Die waren seriös und haben ja auch prima zuverlässig und pünktlich gezahlt!!!
Ach haben sie nicht ? Und ich Depp hatte die Hoffnung, dass sich der Verein aus moralisch-seriösen Gründen von einem pädophilen Hauptsponsor getrennt hatte und nicht, weil der auch nicht zahlte. Ich hoffe, ich irre mich.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Tebe Christian

Das war die pädophilen Geschichte.

Man hatte allerdings keinen Vertrag mit Herrn Thiel, sondern mit der Treasure AG, auch wenn dieser eine tragende Rolle bei diesem Unternehmen spielt.

Da der Vorstand aber etwas vorausschauender Planen muss, haben Sie bereits damals das Problem mit der Lizenz mit der sofortigen Auflösung des Vertrages verursacht.

Wenn im Vorstand der Deutschen Bahn nun einer wegen pädophiler Vergehen in den Knast kommt würde deshalb ein Bundesligist auch nicht versuchen den Sponsorenvertrag auszuhebeln.

Für mich ergibt das keinen Sinn.

Man hätte definitiv sich erst nach einem Jahr trennen dürfen, damit man Zeit hat einen potentiellen Sponsor zu suchen. Alles andere ist einfach nur Unsinn und man hätte gleich in der Oberliga bleiben können....
Denis

Beitrag von Denis »

da bis zum heutigen tage niemand ausser winheller zu wissen scheint wer oder was die treasure ag überhaupt ist oder war (besonders böse zungen behaupten ja die firma hätte es nie gegeben) ist der verdacht schon nicht allzu weit hergeholt thomas thiel und die firma seien zu 100% das gleiche. und dann ist es eben etwas dramatischer als wenn nur irgendein angestellter zu irgendwas verurteilt wurde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten