TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
schweden-klaus

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von schweden-klaus »

Bloß weil 20 % der Bevölkerung übergewichtig ist, muß ich das nicht auch sein. Ich find das DB-Argument absolut diskussionsunwürdig und als Argument völlig haltlos. Ich stehe nach wie vor hinter der Entscheidung, sich von Treasure zu trennen. TeBe hat m.E. völlig richtig gehandelt um Schaden (Presseberichte, Häme von anderen Vereinen etc.) vom Verein abzuwenden. Daß wir jetzt diese Probleme haben, liegt natürlich zum großen Teil an der Treasure-Kündigung aber meine Bauch- und Herzschmerzen wären größer, hätten wir nonchalant über Thiels Taten hinweg gesehen.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

peeka hat geschrieben:Man muss ja nicht selbst kochen können, aber man sollte nen besseren Koch an der Hand haben, wenn man den alten feuert, oder gleich ankündigen, das Restaurant zu schließen.
Da unser Koch allerdings überhaupt nichts vom Kochen versteht ist wohl jeder ein Besserer Koch als dieser!
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Denis hat geschrieben:da bis zum heutigen tage niemand ausser winheller zu wissen scheint wer oder was die treasure ag überhaupt ist oder war (besonders böse zungen behaupten ja die firma hätte es nie gegeben) ist der verdacht schon nicht allzu weit hergeholt thomas thiel und die firma seien zu 100% das gleiche. und dann ist es eben etwas dramatischer als wenn nur irgendein angestellter zu irgendwas verurteilt wurde.
Das weiss ich natürlich nicht, es ist jedoch sonderbar in eine Saison zu gehen ohne einen größeren Sponsor zu haben der die Kosten deckt. Fussballvereine haben eben heute viel mit Geld zu tun und ein wirtschaftsunternehmen kann auch nicht blind eine Finanzierung starten ohne potentielle Investoren dafür fest im Boot zu haben.

Da wäre ein Verbleib in der Oberliga wohl besser gewesen als in der Regionalliga Verbindklichkeiten anzuhäufen...
Zuletzt geändert von Tebe Christian am 10.05.10 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

schweden-klaus hat geschrieben:Bloß weil 20 % der Bevölkerung übergewichtig ist, muß ich das nicht auch sein. Ich find das DB-Argument absolut diskussionsunwürdig und als Argument völlig haltlos. Ich stehe nach wie vor hinter der Entscheidung, sich von Treasure zu trennen. TeBe hat m.E. völlig richtig gehandelt um Schaden (Presseberichte, Häme von anderen Vereinen etc.) vom Verein abzuwenden. Daß wir jetzt diese Probleme haben, liegt natürlich zum großen Teil an der Treasure-Kündigung aber meine Bauch- und Herzschmerzen wären größer, hätten wir nonchalant über Thiels Taten hinweg gesehen.
die Entscheidung an sich ist moralisch vielleicht zu vertreten, aber eben nicht wirtschaftlich. Deshalb hätte man eben in der Oberliga bleiben sollen, wenn man Vernunft besitzt und nicht auf einen Heilsbringer warten. Diese hat man anscheinend soweit man den Zeitungen glauben schenken kann, noch nicht einmal die volle Wahrheit bezüglich nicht bezahlter laufender Kosten der Saison 09/10 erzählt... (Lorant Gruppe)

Das ist einfach nur unprofessionell

Mein Vater meinte am Telefon zu mir in der FuWo steht das Hansa Rostock 2 (falls Rostock aus der 2. absteigt) und Obernueland sogar auf die Regionalliga verzichten wollen, da Sie Ihnen zu teuer ist. Das nenne ich mal der Wahrehit ins Gesicht schauen und nicht auf Wunder glauben.
micha

Beitrag von micha »

Sie war wirtschaftlich weder richtig noch falsch! Es ist ziemlich egal, ob Du einen Sponsor hast, der schlecht/kaum/nicht zahlt oder eben keinen Sponsor hast. Treasure war nicht zuverlässig... Ansonsten finde ich die Diskussion absurd und klinke mich an dieser Stelle aus.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
bronski

Beitrag von bronski »

zéro cinq hat geschrieben:koch
daaaaaaaaackelbluuuuhuhuhuuuuuuuut

back to topic:
TeBe Christian hat geschrieben:Mein Vater meinte am Telefon zu mir in der FuWo steht das Hansa Rostock 2 (falls Rostock aus der 2. absteigt) und Obernueland sogar auf die Regionalliga verzichten wollen, da Sie Ihnen zu teuer ist. Das nenne ich mal der Wahrehit ins Gesicht schauen und nicht auf Wunder glauben.
ja, tolle Wahrheit nach dem Hörensagen...

Selbstverständlich war es richtig, sich von der TAG zu trennen, alles andere wäre vereinsschädigend gewesen.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Also das Treasure nicht gezahlt haben soll habe ich noch nie gehört. Sogar eher, das sie außerhalb des Vertrages noch immer mal wieder ausgeholfen haben sollen. Trotzdem war treasure scheiße und ist zum Glück weg. Ich hätte lieber den Töter T 8000 von Hans Pflanz aus der Bierstr. als Sponsor :D
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Die Trennung von Treasure war alternativlos und richtig.
Auch die Chance zu nutzen, nach so einer super Oberligasaison, aufzusteigen war m.M.n. richtig. Auch ich hätte nicht damit gerechnet, dass es sooo schwer ist einen Geldgeber für TeBe zu begeistern.
Denis

Beitrag von Denis »

bei dem was da insbesondere in der hinrunde regelmäßig via presse an die öffentlichkeit gegeben wurde ist es überhaupt nicht verwunderlich dass wir keinen sponsor, nicht mal einen unseriösen, für uns begeistern konnten. ich erinnere an "willy macht gerne die taschen auf" und ähnliche komplett bescheuerte aussagen von ks, mw und anderen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:bei dem was da insbesondere in der hinrunde regelmäßig via presse an die öffentlichkeit gegeben wurde ist es überhaupt nicht verwunderlich dass wir keinen sponsor, nicht mal einen unseriösen, für uns begeistern konnten. ich erinnere an "willy macht gerne die taschen auf" und ähnliche komplett bescheuerte aussagen von ks, mw und anderen.
Dazu noch sämtliche Äußerungen, dass man trotzdem sehr bald höher spielen möchte. Wie kann man an sowas denken, wenn in der Portokasse mehr Kohle ist als auf dem Konto?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten